Problem: Musik geht aus und sprachassistent startet immer selbstständig

J

jwalker

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,
Ich habe folgendes Problem mit meinen g3, wenn ich meine Kopfhörer angeschlossenha be und Musik hören will geht die Musik immer von alleine aus oder der Player schließt sich komplett. Auch der Sprachassistent startet ständig von alleine ohne dass ich etwas mache :( Das Problem habe ich seit ich die Rechtstexte von lg akzeptiert habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dies beheben kann ? :)

Schonmal danke für die Hilfe :)
lg jwalker
 
Unter Anwendungen cache und Daten löschen vom Player und vom Sprachassistenten. Vielleicht hilft es.
 
Moin,

Hatte das exakt gleiche problem bis vor einer woche auch , es lag an ein kabelbruch bei meinen Kopfhörern , habe ein stück abgeschnitten und neuen stecker rangelötet wenn du sowas beherrschst ^^
Seit dem geht es wieder.

MfG
 
Dito, liegt an Kopfhörern. Bei meinen neuen Superlux war das von Anfang an so. Sonstige KH in Ordnung... Muss aber zugeben dass ich so ein Phänomen trotzdem nie an anderen Smartphones hatte...
 
Noch ist das Problem doch aber nicht gelöst...
Kann man den Sprachassistenten nicht komplett deaktivieren oder diese Kopfhörer-Funktion deaktivieren?
 
Hi Leute,
ich habe das selbe Problem mit den Kopfhörern. Ich habe das mit 4 verschiedenen Kopfhörern ausprobiert (die bestimmt nicht alle kaputt sind) und bekomme ständig das Headset angezeigt. Bei mir klappt es dann immer so beim 10. Versuch, dass die Kopfhörer richtig erkannt werden. Ich hatte aber das Gefühl, dass es vor der V10L richtig funktioniert hat. Hat es bei euch von Anfang an nicht geklappt?
Ich habe auch schon den LG Support angeschrieben, und die meinten einschicken. Als ich dann beim Saturn war und es eingeschickt wurde, kam es mit "kein Fehler gefunden" zurück.
Es ist ja nicht nur das ärgerliche, dass ich nicht vernünftig Musik hören kann, sondern der Kopfhöreranschluss geht dadurch ja auch schnell kaputt.

Ach ja und an anderen Geräten (SGS2, N8010) funktionieren die Kopfhörer
 
Hi, ich habe das Problem immer mit Headsets, die kein Mikrofon haben. (Der dritte Ring fehlt an dem Klinkenstecker). Die Elektronik im Phone registriert wohl hier sowas wir einen Impuls ab und zu und schaltet den Assistenten auf. Bei den Headsets mit Mikro und drittem Ring passiert das bei mir nicht.
 
Den Fehler hatte meins seit V10a.
 
Ich schließe mich an, auf XDA habe ich gelesen das dies an Kopfhöreren mit 2 Ringen am Anschluss liegt, finde den Thread gerade nicht. Gesucht habe ich nach welchen mit 3 aber keine gefunden. Aber das Problem nervt extrem, schlimmer noch wenn man in der Bahn sitzt und auf einmal die Musik aus dem Lautsprecher kommt...
 
Normale Stereokopfhörer brauchen ja nur drei Pole: L+R plus sowie Masse. War bei keinem anderen Handy bisher ein Problem. Bei Headsets fallen mir immer die Stöpsel raus. Wenn die normale Musik APP deaktiviert ist, tritt der Fehler nicht mehr auf. Heißt für mich: Software bug.
 
Was hast du denn genau deaktiviert? Ich habe jetzt Music deaktiviert und der Fehler ist noch da. Ich nutze Poweramp und Spotify zum Musik hören.
Ich habe eben noch ein altes, aber defektes Paar Kopfhörer (eine Seite geht nicht mehr, nur 2 Ringe) gefunden und der wird sofort erkannt

Das schlimme ist, dass LG nichts gegen den Fehler unternimmt und in der Reparatur angeblich nichts findet
 
Nennt sich einfach "Musik" Version 4.20.15.
Ich nutze VLC.
Google Play Musik ist allerdings auch deaktiviert,
Wenn das Display nicht wär, würde ich wieder zum G2 zurück gehen.
 
Das habe ich auch deaktiviert und der Fehler ist noch da. Ich werde heute Abend noch mal den LG Support anschreiben
 
Hatte denn gleichen Fehler. Habe verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Letztlich war es bei mir ein Hardwaredefekt....habe mein Phone getauscht und seit dem keine Probleme mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@Black-Angel: danke für den Hinweis. Hatte so, m.E. noch keiner geschrieben, sondern nur, dass sie von LG immer abgewiesen wurden. Mal sehen, was der Steuerflüchtling mit dem A vorne sagt, wenn ich es tauschen will.
 
Ich war heute im Saturn und habe unter Protest das Handy getauscht bekommen. Der Fehler ist jetzt weg.
Im Laden muss man hartnäckig sein. Mir wurde gesagt, ich soll mir neue Kopfhörer kaufen, die ne Steuerung haben und das mit dem Fehler wäre standard. Ich weiß auch nicht wo die manchmal ihr "Fachwissen" her haben :confused2:

Der LG Support hat mir vorher noch gesagt, dass ich das bei denen einschicken soll und das es sich um einen Hardware Defekt handelt. Das Problem ist bei denen bekannt, aber es haben nur ein paar Geräte.
 
Ist ein Hardwarefehler. Hatte gleiches Problem auch, habs bei LG eingeschickt mit Fehlerbeschreibung, haben nix gefunden, beim Amazonservice zur Reparatur gegeben, Platine getauscht. Und siehe da, Fehler nicht mehr vorhanden.

VG Marco
 
Gestern eingeschickt. Hoffe sie bekommen es hin. Will es ja eigentlich behalten.
 
Trotz "intensiver! Recherche?" nichts gefunden. V20e gestern noch geflasht. FEHLER IMMER NOCH DA.
Musik APP deaktiviert = > klappt wieder einigermaßen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
F
Antworten
7
Aufrufe
6.617
udokalina
U
T
  • The Legend Killer
Antworten
0
Aufrufe
518
The Legend Killer
T
Zurück
Oben Unten