Touchscreen funktioniert nach dem Sperren nicht mehr!

B

belatottirod

Neues Mitglied
0
Hey Android Hilfe!

Ich hab ein großes Problem!
Das Display meines G3 ist vor 2 Wochen leider durch einen Sturz kaputt gegagen. Ich habe das Handy bei repairmyphone.de eingeschickt und heute wieder erhalten.
Das Display sieht wieder 1a aus, also wurde es vermutlich einfach ausgetauscht und somit repariert.

Nun aber jetzt mein Problem:
Der Touchscreen funktioniert zwar einwandfrei, sobald ich jedoch das Gerät sperre (Sowohl per DoubleKnock als auch per Tastendruck) und wieder entsperre, reagiert der Touchscreen nicht mehr und ich kann das Handy nicht entsperren. Ich könnte auch nicht nach längerem Tastendruck das Gerät ausschalten, da hierzu ja auch der Touchscreen benötigt wird.
Das komische an der Sache ist jedoch, dass ich per KnockOn das Display einschalten kann (Somit erkennt der Touchscreen ja meine Finger), danach allerdings keine meiner Berührungen erkannt werden.
Sobald ich da Handy per Akuuentnahme ausgemacht und dann normal wieder angemacht habe, funktioniert wieder alles einwandfrei, bis ich sperre.

Ich hoffe mal das jemand von euch eine Lösung oder Lösungsvorschläge in irgend einer Form parat hat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Werksreset sowie das Update auf Android 5.0 habe ich auch schon versucht, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.
E-Mail an den Service von repairmyphone ist auch schon geschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die vor Montag beantwortet wird. Und wieder zurückschicken möchte ich das Gerät auch nicht, deshalb hoffe ich, dass mir hier eventuell schon geholfen werden kann.

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlichen willkommen bei uns im Forum! Hast Du wirklich ein LG G3S? Denn dann wäre das hier das falsche Geräteforum. Deinen Thread kann ich dann gern verschieben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Oh pardon, war ein Schreibfehler!
Danke für den Hinweis, ist geändert!
 
Hallo,

ich denke, dass da die Werkstattjungs nochmal ranmüssen. Du könntest natürlich versuchen das ROM einmal komplett neu zu flashen und so das Gerät komplett neu aufsetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke schon mal für die Antwort!
Verliere ich dadurch die Garantie oder sonstiges?
Kann ich, falls das nicht klappt, wieder die originale LG Android Version wieder draufspielen und wie genau läuft der Flash ab?
Kenne mich in der Sache leider überhaupt nicht aus.
 
Hallo,

Du lädst Dir zunächst das ROM herunter. Dazu auf folgender Seite die IMEI eingeben: Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

Eine genaue Flashanleitung findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Dadurch wird genau das ROM welches Du jetzt auch nutzt nochmals installiert. Also im Grunde keine Änderung. Schief gehen kann natürlich immer etwas, daher alles auf eigene Gefahr und ob es etwas bringt, oder doch ein Hardwareproblem ist, steht ja ohnehin in Frage.

Viele Grüße
Handymeister
 
So hab mal geflasht und alles gemacht, Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Dann haben die wohl bei der Reparatur geschlampt und ich muss das Gerät wieder einschicken.
Aber Danke für deine Lösungsvorschläge!
 
Tja schade, aber Du hast es immerhin versucht, aber es sollte wohl nicht sein :huh:

Viel Erfolg und viele Grüße
Handymeister
 
"Repair my Phone" ist ja nun wirklich bekannt für Pfusch am laufenden Band. Die verbauen weder original Teile noch arbeiten die ordentlich da. Sorry aber du wirst mit deinem Telefon nicht mehr glücklich solange du es dahin schickst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten