Lg P880 wird am PC nicht erkannt

T

TheBreakerplay

Neues Mitglied
1
Hey,
ich hab viel gesucht und das schon länger. Aber das Problem hatte anscheinend keiner.
Also Vorgeschichte, die Unwichtig ist: Ich wollte mein Handy rooten, dafür alles runtergeladen, und später festgestellt: Mein Handy lädt nur auf am PC nur auf..

Egal was ich einstelle, egal was ich runterlade, niemals taucht dieses Fenster auf, in dem ich auswählen kann(nach dem ich das P880 am Pc angeschlossen habe) für was ich das Handy benutzen möchte (sprich Nur laden,Mediensynchronisation,PC Software,usw.). In den Einstellungen habe ich Mediensynchronisation (MTP) ausgewählt+Wenn verbunden fragen.

Erwähnenswert ist, dass ich das Handy vor kurzer Zeit eingeschickt habe, um Staub unter dem Display zu entfernen.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.
Ich habe vieles der Gleichen hier gefunden, aber bei denen wurde wenigstens etwas beim einstecken angezeigt. :D

Bis dann
 
Was ist das USB-Debugging?

"Debugging" bezeichnet den Vorgang, in einer Software nach Fehlern (englisch: bugs) zu suchen und diese zu beseitigen. Bei aktiviertem USB-Debugging wird Ihr Smartphone (oder Tablet) bei einer Verbindung mit Ihrem PC über ein USB-Kabel in einen Debugging-Modus versetzt. Auf diese Weise lassen sich dann etwa vom PC aus Logdateien einsehen oder Dateien auf dem Smartphone verändern. Möchten Sie Ihr Smartphone rooten oder flashen, müssen Sie zuvor beispielsweise das USB-Debugging aktivieren.

Edit:
findet sich in den Entwickleroptionen....Aktiviert man indem man 7x auf die BuildNr drueckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder fehlende bzw. falsche Treiber.
 
Hi,
danke für die Antwort, aber USB-Debugging ist schon aktiviert...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Macht Dein PC denn das bekannte "es wurde ein USB Gerät angesteckt" Geräusch?


Ich verweise Dich jetzt einfach mal ganz frech zu diesem Tutorial.

Wenn Du die Schritte darin befolgst, solltest Du die richtigen Treiber installiert bekommen und kannst es dann rooten usw.!

Wenn möglich kannst dann kurz berichten, ob Du mit dem Tut zurecht gekommen bist. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist das größte Problem denke ich. Bei meinem funktioniert alles am PC bei mir. Der hat auch das P880.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann deinstalliere den Treiber und versuche es an einem anderem USB Port nochmal. Im Tut findest Du einen Link zu den LG Treibern.
 
Leider keine Veränderungen.. Ich habe jetzt sogar ein Factory Reset gemacht in der Hoffnung, dass es irgendetwas ändern könnte.
Ohne Erfolg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du Win 8 drauf? Wenn ja, dann bleibt nur noch einen anderen PC zu testen.
 
Windows 7 ist drauf. Habs übrigens an 2 PCs ptobiert. Beide mit Windows 7

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es mit einigen banalen Erlärungen.. So etwas wie Kabelbruch?
 
Hast du schon mal versucht, ob es etwas bringt, wenn du am PC die LG PC Suite installierst?

Oder vielleicht mal am Handy den Verbindungsmodus ändern?

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
Hi,
habe das alles schon probiert. Und Kabelbruch kann es nicht sein. Normal aufladen geht. Früher ging alles. Warum jetzt nicht mehr? Vielleicht liegt es daran, dass ich das zum Staubentreinigen eingeschickt habe. Weiß jemand was dort alles passiert, also z. B. in einen besonderen Modus gemacht?
Danke und bis dann

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
nutzt du das originale lg datenkabel oder ein anderes? weil bei anderen kann es manchmal sein, wenn sie nur zum laden da sind, dass sie nicht zur Datenübertragung genutzt werden können.
 
Ich benutze ein anderes, weil das Originale einen Wackelkontakt hat. Damit ahb ich es aber such probiert.. Trotzdem danke

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls es jemanden interessiert, es liegt 100% am Handy... Ich werde es bald wird eder einschicken. Dann schreib ich hier noch mal ob es geklappt hat. Hoffe mal ja ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.314
rcoon
R
B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.631
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten