LG P 880 mit neue installierten 4.1.2 von LG

T

tommyblau

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo meinem Handy hab ich nach langem hin und her eine Aktualisierung aufgespielt. Von LG gab es die Android Version 4.1.2. Da ich schon viel hierüber gelesen habe wegen verschiedener Probleme machte ich alles. Das heißt Android neu installiert und anschließend noch einen Reset zum Auslieferungszustand. War auch alles okay, nur eines nicht wenn ich auf den Playstore starten will klappt es auch nur beim Öffnen von meinen Apps kommt die Fehlermeldung = Google Playstore wurde leider beendet = und geht zum Start Bildschirm zurück. Nun wollte ich wissen : Was hab ich falsch gemacht?

Hab alles hinbekommen habe den neuen Playstore als .apk -Datei aufgespielt und siehe das es klappt .

Im voraus danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version vom Playstore hast du nachträglich installiert?
Bei mir stürzt er auch ab wenn ich aufs Menü gehe. Steht hier auch im Forum.
 
Habe 5.0 installiert, hab aber wieder gesetet weil es nur rukelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima.
Habe bei meinem noch die Version 4.0.3 drauf aus 11.2012 und das Ding ist sowas von lahm. Mit der Systemeigenen Updatefunktion bekomme ich nur die Meldung, das ich die aktuelle Software verwende. MIt dem LG Mobile Support Tool wird mir immerhin die Version 4.1.2 angeboten, aber................................. nach nunmehr gut 15 Versuchen habe ich es mal sein lassen.
Jedes Update bricht bei 6-7% ab.
Gibt es da einen speziellen Trick?
Diese sch.. Handy kotzt mich an mit seiner Lahmarschigkeit.
Wahrscheinlich ist es so weil alle Apps regelmäßig aktualisiert werden mittlerweile Android 4.0.3 nicht mehr wirklich kompatibel zu den Apps heutiger Tage.
Was kann man den da gescheitet tun ohne das Ding gleich in den Sondermüll zu werfen.
Momentan steht mir nicht der Sinn mich wieder an einem neuen LG zu vergreifen. Die lassen einen schön im Regen stehen.
 
Das Handy ist ab Werk leider zugemüllt mit allem drum und dran, was selten jeder wirklich oft benutzt. Daher ist die Installation einer sogenannten Custom-ROM durchaus sinnvoll. Diese sind aufgeräumter, habe neuer Android Versionen (heute Kitkat 4.4.0) und laufen daher schneller.

Hier eine Anleitung aus diesem Forum die funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-der-stock-rom-zur-custom-rom.532242.html

Beste Grüße,
Papst
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.314
rcoon
R
R
Antworten
2
Aufrufe
2.980
RaggedRabbit
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten