Lifetab p9516 - Akku durchgebrannt

J

joggeru

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab inzwischen schon einiges in den diversen Foren, auch hier über Probleme mit dem Lifetab von Aldi, gelesen, aber noch nicht wirklich etwas über mein Thema. Also vielleicht ist dies ja was neues:

Im September ging aus mir bis heute nicht erklärlichen Gründen der Slot für die Handy-Sim karte nicht mehr, die Karte rastete nicht mehr ein. Naja, Medion hat das dann recht flott repariert. So weit so gut. Das zweite Theam aber schein mir sehr viel schwer wiegender. Hier die Beschreibung an Medion:

Seit dem ich das Tablet habe kommt es immer wieder mal zu spontanen Komplettabstürzen, im Schnitt etwa 2 Mal pro Woche. Ich kann diese nicht mit irgendeiner bestimmten App oder eine bestimmten Tätigkeit in Verbindung bringen. Vielmehr habe ich den Eindruck dass im Bereich des Ein/Aus-Schalters eine Art Wackelkontakt vorliegt, da ich hier einmal oder zweimal mit der Hand leicht hingestoßen, bin ohne dabei aber den eigentlichen Schalter zu berühren. Auch dies bitte ich sie zu prüfen.
*
Diese Problem existierte in den letzten Tagen weiter. Ein blosses "Anfassen" des Gerätes im Bereich des ein/aus Schalters reichte für mehrere Abstürze. Nach dem letzten habe ich versucht es wieder einzuschalten was nicht ging und in einem Flackern der Lämpchen rechts führt. Diese gingen irgendwann aus. Bei einem erneuten Versuch das Gerät einzuschalten leuchteten die Lämpchen überhaut nicht mehr. Ich bemerkte dann aber eine*sehr starke Hitzeentwicklung auf der Rückseite (ich hatte das Gerät auf den Beinen liegen) sowie einen leichten Geruch nach verbrannter Plastik. Beim genauerer Betrachtung der Rückseite entdeckte ich im Bereich der hinteren Kamera eine Stelle mit eingeschmolzenem Plastik des Gehäuses, genau dort wo die Hitzeentwicklung war.* Für mich ist dies ein Zeichen für eine Art Kurzschluss, der*wahrscheinlich größeren Schaden angerichtet hat.*

(***)
Dieses Problem ist das eine. Die Qualität des Service bei Medion ist etwas ganz anderes. Aber darüber lasse ich mich hier lieber erst mal nicht aus, sonst stehe ich wieder kurz vor einem Herzinfarkt :) .

Würde mich sehr interessieren, ob dieses oder ein ähnliche Problem bekannt ist?

Gruss, joggeru
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.304
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.663
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.891
daddle
D
Zurück
Oben Unten