Kein ICS Update über OTA

S

starbuck28

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich besitze ein Medion LIFETAB P9516 mit Honeycomb 3.2.1.

Das Update auf ICS 4.0.3 wird mir bis jetzt nicht angeboten.

Auch eine manuelle suche "Über das Tablet" -> Systemaktualisierungen -> Die Überprüfung der neuen Version starten führte nicht zum Erfolg.

Ihr System ist auf dem aktuellen Stand.

Der Medion Support war leider auch noch keine große Hilfe.

Antwort: Falls das Tablet gerootet ist funktioniert das OTA Update nicht mehr. Falls es nicht gerootet ist soll ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das Tablet ist nicht gerootet und das Rücksetzten auf die Werkseinstellungen half nicht. Die Kommunikation mit dem Support ist zudem schwierig, weil mir immer nur auf die erste Supportanfrage geantwortet wird. Sobald ich eine Mail beantworte und zurücksende erhalte ich keine Antwort vom Medion Support.

Deshalb versuche ich nun Hilfe über dieses Forum zu erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit das ICS Update manuell einzuspielen?

Ich habe die Updates bereits hier gefunden:

Index of /124795/slates/k1/OTA

Welche ist die richtige Update Datei? (Aldi Süd Dutschland)

http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DEN.zip

oder

http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.ZIP


Wird die dazugehörige XML Datei auch benötigt?

MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DEN/DES 281 MB ist das ICS Update

MD_LIFETAB_P9516_21_22_120711_M_DEN/DES 187 MB weitere Bugfixes

Diese beiden Updates sind nacheinander zu installieren oder?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke vorab.

Gruß
starbuck28
 
Halt!!!
Bitte noch nichts machen!!!
Es gibt hier Leute, die würden gerne zurück auf HC.
Und Du darfst dir nochmal überlegen, ob du wirklich upgraden willst.

Aber ich hätte gerne dein HC, für die Sammlung.
Auf www.avi-plus.com gibt es ein Script, mit dem man dein HC sichern kann. Ohne rooten.
Links suche ich noch raus und schicke sie dir.
Damit könntest du auch zurück auf HC, wenn dir ICS nicht gefällt.

Daß das Update mit einem gerooteten Tab nicht geht, ist Quatsch.
Meins ist gerootet und das Update hat gefunzt.
Ich vermute andere Gründe, dazu auch später mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Da bin ich wieder.
Im folgenden Thread ist beschrieben, wie man die Partitionen mit "nvflash" auslesen kann.
Keine Panik wegen "flash", wir flashen nicht, sondern lesen nur.
Hier zum Nachlesen:
http://www.avi-plus.com/repair-tips.../nvflash-with-the-medion-lt-p9516-tablet.html

Dabei sind 3 Dinge wichtig:
- Windows-Treiber, ohne die geht nix ( http://www.avi-plus.com/download/usb_adb_driver_version_6_OK-WIN7_x64.zip)
- nvflash.exe ( http://www.avi-plus.com/download/nvflash-for-LT-P9516.zip)
- backup-script ( http://www.avi-plus.com/media/kunena/attachments/211/backup-p9516.zip)

Also erstmal Windows-Treiber installieren (da bin ich keine große Hilfe; ich habe nur Linux)
Hier im Forum wird die Treiberfrage aber auch irgendwo behandelt.
Wenn das funzt, das nvflash-Paket und das backup-script im gleichen Verzeichnis auspacken.
Das Tab im APX-Modus starten (steht im Link)
Dann backup-p9516.bat starten und dann warten. Das sollte länger dauern, vorher Akku laden.
Danach sollten einige Dateien mit dem Namen backup-part-(2-14).img in dem Verzeichnis liegen.
Das ist dein Backup.
Davon hätte ich gerne die mit den Nummern 6,7,8; das ist das HC.
Nr. 12 ist für dich besonders interessant, das ist /data; also deine Daten.
TitaniumBackup ist besser für eine Sicherung geeignet - wenn man sein Tab rootet.

Für das Upgrade auf ICS kenne ich 2 Wege, den offiziellen und einen Trick, mit dem ich bei mir auch Jelly Bean installiert habe.
Warum der offizielle nicht funktioniert, würde mich schon interessieren.
Installiere dir mal https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm
Dann führe das aus - ist im Prinzip wie eine Dosbox.
Dort gib dann den Befehl getprop ein.
Die Ausgabe kannst du dann hier posten und ich versuche damit deinProblem nachzustellen.
 
@Ameisentaetowierer

Ich habe Dir eine PM geschickt.

Die Log-Ausgabe von "getprop" findest Du im Anhang.

Gruß
starbuck28
 

Anhänge

  • log_P9516.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 784

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.661
lemon339
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.721
zAfLu
Z
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.387
daddle
D
Zurück
Oben Unten