Abbruch der Internetverbindung nach gewisser Zeit - Medion P9516 mit SIM-Karte

L

LunaStern

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich gehe über meine SIM-Karten-Internetverbindung (Aldi Talk) auf dem Tablet (Medion Lifetab P9516) mittels Bliuetooth Netzwerkanbindung mit meinem Netbook (Medion akoya) ins Internet. Das funktioniert auch relativ gut, aber nach einer gewissen Zeit, bricht die I-net-Verbindung mit dem Tablett zusammen und ich muss dann das Tablet runter und wieder hochfahren, um erneut die Bluetooth-Netzwerkverbindung zu starten. Das ist ein bisschen lästig :crying:.

Hat einer eine Idee, wie das a) entweder komplett vermieden werden kann oder aber b) gibt es eine Möglichkeit, sich erneut mit der SIM Karte ins I-net einzuloggen ohne das Gerät immer wieder runterfahren zu müssen und neu zu starten. Vielleicht eine App aus dem Google Store?!

Hab mir auch schon eine "Data Enabler" app runtergeladen, komme damit aber nicht klar bzw. weiß nicht, wie diese App funktioniert. Leider keine vernünftige Beschreibung dabei....

Bin dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.304
daddle
D
W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.065
WhiteFlake
W
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.891
daddle
D
Zurück
Oben Unten