Medion Lifetab S7852 - Fehler bei Kamera Apps?!

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

habe mir am 08.05. bei ALDI-Süd das Lifetab S7852 gekauft. Beim ersten Starten kam gleich die Meldung "Software Update verfügbar -> ausgeführt, jetzt (Android 4.4.2) Bin absolut zufrieden mit diesem Tablet!

Doch nach der Installation einiger Apps stellte ich fest, dass bei zusätzlichen Kamera Apps z.B. Zoom FX Pro, Wondershare Powercam das Bild, sowohl bei der "Front" als auch "Back" - Kamera das Bild am Display auf dem Kopf???!!!

Dachte zuerst es liegt an den App - Einstellungen (deinstalliert / neu installiert), aber das war es nicht, denn auf meinem HTC One S (Android 4.1.1) laufen diese Apps problemlos.

Würde gern wissen, ob jemand dieselben Probleme hat bzw. dies mal mit den kostenlosen Versionen dieser Apps kurz testen kann?

Und ob dies an meinem (Gerät fehlerhaft) oder generell am Lifetab oder an der Android - Version liegt?

Denn komischerweise, die vorinstallierte Kamera - App läuft problemlos, hat halt nicht so viele Funktionen.

Habe parallel auch eine Medion - Support Anfrage gestellt.

Danke für Tipps!

Sascha
 
Bei mir ist es ein Knistern. Medion sollte sich eine bessere Qualitätskontrolle leisten.
 
Hast du vielleicht im Pull-Down-Menü re. oben versehentlich das Autom.Drehen deaktiviert?
 
Danke für Euer schnelles Feedback!

Hi daddle,

nein das automatische drehen ist aktiviert und funktioniert auch bei allen anderen Apps zügig und problemlos! Das komische ist ja auch, dass wenn ich das Tablet um 180 Grad drehe, bleibt die Anzeige (das noch nicht aufgenommene Bild) fix, dreht sich also nicht mit und steht weiterhin auf dem Kopf?

Hi Harkai,

was meinst Du mit Knistern, bei was? Steht bei Dir, bei div. Kamera - Apps das Bild auch auf dem Kopf (s. oben)?

Sascha
 
Hallo,

habe gerade einen Barcode Scanner installiert, bei mir steht das Bild beim einscannen auch auf dem Kopf.

Gibt es schon eine Lösung?

Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das gleiche Problem. Da ich aber die Kameraapp de installiert habe und diese wieder wollte, musste ich das gesamte Tablet zurücksetzen und wiederherstellen. Dann war auch das Problem behoben. Ich hab bei Medion nachgefragt: Sie arbeiten im Moment an einem Update!
Also wem es zu schade ist das Tab zurück zusetzen, der sollte mal ein wenig warten ich bin zuversichtlich dass da bald ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: x3droid und Shirocco
Der Kamera-Bug ist auch auf meinem Lifetab 7852 vorhanden.
Man sollte doch meinen, dass solche offensichtlichen Fehler VOR Auslieferung der Geräte auffallen.

Ich hoffe ein Update (mit Fehlerbehebung der Kamera) lässt nicht all zu lange auf sich warten.

Zurücksetzen möchte ich nicht, da immenser Zeitaufwand notwendig wäre, um alles wieder einzurichten. Trotzdem @Kosimo, danke für den Tipp.

LG
 
...fast 4 Monate und Medion hat nix verbessert.
Beim Medion Support beschränkt man sich darauf die Kundendaten aufzunehmen und beschuldigt das Betriebssystem an der Problematik. :crying:

Als - hoffentlich nur temporäre - Notlösung, kann ich Euch momentan nur raten einen Rotation-Manager zu installieren.
Habe mit Rotation Manager - Control von Spydiko gute Erfahrung gemacht (das mit dem blauen Kreisverkehrs-Zeichen).

  • individuelle Einstellung für jede App
  • kostenlos
...und vielleicht findet man ja auch bei Medion mal Zeit um ein Update, einen USB-Treiber,... zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle und x3droid
USB-Treiber kannst du hiernach installieren. Das sind die gleichen wie für das S7852, in der Tat habe ich sie zuerst für das S7852
schon hier im Forum irgendwo angegeben.

Der Link gibt dir die aktuellste Version. Damit laufen beide Tabs! daddle
 
  • Danke
Reaktionen: robodino
robodino schrieb:
...fast 4 Monate und Medion hat nix verbessert.
Beim Medion Support beschränkt man sich darauf die Kundendaten aufzunehmen und beschuldigt das Betriebssystem an der Problematik. :crying:

Das ist so nicht ganz richtig. Bei Medion baut Joerg Pleumann zumindest den Kernel oder modifiziert ihn (siehe Über das Tablet), und passt das BS an, und der Kernel ist für schlecht angepasste Hardware-Funktionen zuständig.
Aber da Medion ja wie am Fliessband angepasste China-Tabs auf den Markt schmeisst, ist die Zeit wohl ein bisschen knapp um für die älteren Tabs noch Updates zu erstellen. Auch eine Folge der Preispolitik! daddle
 
hallo
stehe vor dem gleichen Problem. Habe einige andere Kamera Apps installiert. Dabei tritt aber das Problem auf , dass die Bilder im Sucher auf dem Kopf stehen.
Wer kann helfen bzw. hat eine Lösung.
das Problem besteht bereit seit dem Verkauf im Mai 2014 und tritt jetzt bei Auslieferung November 2014 immer noch auf.
Gruß
 
Ich habe das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ging es.
 
Hallo Kosimo,
kann ich nicht bestätigen, außer viel Arbeit hat sich nichts geändert.
Vielleicht überlegt sich Medion doch noch mal diesen Fehler zu beheben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, das tut mir leid!
Bei mir hat es dann funktioniert.
Seit einem halben Jahr gibt es den Fehler und immer noch kein Update, ein Mist ist das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Das ist wirklich eine schwache Leistung und deswegen wohl mein letztes Gerät von Medion / Lenovo. :mad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.374
daddle
D
M
  • Gesperrt
  • MartinMamrd
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
5
Aufrufe
12.093
antipadologe
A
Zurück
Oben Unten