Netzclub Sim Guthaben reicht leider nicht mehr aus

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Hallo, ich brauche eure Hilfe und zwar geht es um folgendes.
Ich habe eine Netzclub Sim in meinem Acer Liquid E1, die Karte wird nur für die 100MB kostenloses Internet genutzt und hat auch kein Guthaben.
Die Karte funktioniert nun schon über ein Jahr ohne Probleme aber seit zwei Monaten bekomme ich immer folgende Meldung:
„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, das Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto reicht leider nicht mehr aus um weiterhin mobil im Internet zu surfen. Bitte laden Sie ihr Guthaben wieder auf“
Wenn ich die Sim aus- und dann wieder einschalte funktioniert die Sim wieder für ca. eine Stunde und danach das selbe Problem wieder.
Wenn meine 100MB Datenvolumen aufgebraucht sind und ich nur noch Gedrosselt surfen kann bekomme ich die Fehlermeldung nicht angezeigt.
Der Netzclub Support kann oder will mir nicht helfen, laut ihrer Aussage liegt der Fehler am Smartphone.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es denn schönes in einem anderen Smartphone ausprobiert um die Erklärung des Supports zu prüfen?
 
Achso hab ich vergessen zu schreiben. Ja die Karte funktioniert in anderen Smartphones und hat dort den selben Fehler. Warum sollte es auch am Smartphone liegen wenn die Sim von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Smartphone auf ner Blacklist, gerade weil es dual SIM hat.
Netzclub greift das sehr gerne durch und sperrt diverse Geräte.
 
Hi, habe genau das gleiche Problem mit Netzclub. Wenn ich den Browser starte, komme ich auf eine O2 Seite die mir sagt, ich solle mein Guthaben aufladen. Hat 1 Jahr wunderbar geglappt, nie Probleme gehabt. Netzclub habe ich auch schon 3 mal angeschrieben, die versicherten mir, dass alles wieder funktioniert. Dies ist leider nicht der Fall. :confused2:
 
Wenn deine 100MB Datenvolumen aufgebraucht sind, kannst du dann Gedrosselt surfen, ohne das Problem?
 
Habe ich noch nicht ausprobiert, nutze zusätzlich WLAN. Ich kann die Mail, die ich zu Netzclub geschrieben habe mal Posten.


[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Benjamin,[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]vielen Dank für Deine Mail.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Bitte entschuldige die verspätete Antwort.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Eine Prüfung Deiner Anfrage hat ergeben, dass Du deine Simkarte wieder problemlos nutzen kannst und das von Dir geschilderte Problem inzwischen behoben wurde.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Übrigens: Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von NetzClub findest Du auch im Internet unter www.netzclub.net.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Viele Grüße[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Deine NetzClub Kundenbetreuung[/FONT]






[FONT=Arial, sans-serif]NetzClub * Postfach 3346 * 90016 Nürnberg[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Deutschland[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben[/FONT]






[FONT=Arial, sans-serif]-----Original Message-----[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Absender:[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Nachricht:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Guten Tag. Habe ein Problem mit der Datenverbindung. Ich soll mein Guthaben aufladen, obwohl ich den Tarif Sponsored Surf-Basic habe. Wenn ich den Browser starte, werde ich auf eine O2 Seite weitergeleitet. Diese bittet mich mein Guthaben aufzuladen. Dieses Problem besteht schon seit Februar. Habe schon 3 mal geschrieben. Netzclub versicherte mir dann, dass Problem sei ab jetzt gelöst, was nicht der Fall ist.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Email secured by Check Point[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Die Antwort habe ich schon 3 mal bekommen, scheint die standard Antwort zu sein.^^[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Hab noch was interessantes zu O2 gefunden. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]http://totalausfall.kabelstoerung.de/probleme-o2-mobilfunknetz-2014.html[/FONT]
 
[FONT=&quot]Die Nachricht kenne ich, hab ich auch schon bekommen. Bei mir haben Sie den Tarif sogar schon deaktiviert und dann neu eingebucht aber das hat auch nichts gebracht.[/FONT]
 
Probiere mal wenn du auf die O2 Seite kommst, sprich dein Guthaben aufladen sollst, in den Flugmodus zu gehen und dann wieder zurück in die Datenverbindung. So simuliert man, dass sich die Sim neu anmeldet. Das funktioniert bei mir immer. So als kleine Notlösung. Das ist auch der 100% Beweis das es mit Netzclub und deren Software Probleme gibt.
 
Das mit dem Flugmodus meinte ich als ich weiter oben geschrieben hab "Wenn ich die Sim aus- und dann wieder einschalte funktioniert die Sim wieder für ca. eine Stunde"
 
Hi, wenn ich die 100MB aufgebraucht habe, funktioniert alles wunderbar. Hast du schon eine andere Lösung gefunden? Das kann ja keine Dauerlösung sei. :confused2:
 
Ich werde zu lycamobile wechseln, dort kostet die 500mb Data Flat nur 3,90 Euro. So viel Volumen brauche ich zwar nicht, ist aber das günstigste was ich gefunden habe und es ist im D-Netz. Oder hat jemand einen alternativen Daten Tarif.
 
[FONT=Arial, sans-serif]Hi, Netzclub läuft schon eine Woche ohne Probleme. Bin auch unter 100MB. [/FONT]
 
Hatte das auch während der unter 100MB Grenze. Auf einmal kam diese Guthaben Aufladen Seite von o2. Habe dann die Sim deaktiviert und wieder aktiviert, danach ging es. Bisher wurden 100Mb auch neu gebucht und bisher kam nichts.
 
Wie hast du deine Sim deaktiviert und wieder aktiviert?
 
Habe das Wiko Cink Peax 2, Dualsim, da kann man im Menü jeweils die Sim Deaktivieren, habe die Netzclub deaktiviert, kurz gewartet, so 20sek, und dann wieder aktiviert, loggt sich dann neu ins Netz ein.

Erhalte aber öfters als Werbesms, dass ich doch bei Netzclub mein Guthaben aufladen soll. Aber halt als Netzclubeigene Werbe-SMS.
 
Ach so, das geht bei mir auch aber nach erneuter aktivierung der Sim läuft diese nur für ca. eine Stunde und dann bekomme ich wieder die Zero Online Seite angezeigt.
 
Also bei mir ging es jahre lang Problem los auch voher und jetzt aufeinmal die Meldung

das Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto reicht leider nicht aus, um weiterhin mobil im Internet zu surfen

Hab das erste mal ne flat geholt von aldi sonst immer nur internet 500mb und ich hab jetzt von der flat noch ca 100 mb trotzdem geht es nicht
 

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