Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

cupofcoffee schrieb:
Ist inzwischen die Nutzung einer Netzclub-Karte +Nexus 7 laut der AGB "erlaubt"? Vor einiger Zeit war dies noch nicht gestattet. :sad:

Erlaubt laut AGB? Wird wohl nie etwas sein,d a diese in Juristendeutsh verfasst sind.

Netclub AGB 4.1 schrieb:
Technische Voraussetzung für die Gewährung des werbesubventioniertes Datenvolumens ist,
a) dass der Kunde seine SIM-Karte in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät betreibt und dieses Endgerät dauerhaft betrieben wird,
b) dass die Endgerätekonfiguration für den Werbeempfang geeignet ist und
c) dass das Endgerät nicht über einen SIM-Lock gesperrt ist.

Kann das Nexus 7 (oder das zu verwendende Tablet) SMS und MMS ?
- Ja! - dann erfüllt es die Technische Voraussetzung für die Gewährung des werbesubventioniertes Datenvolumens
- Nein! dann erfüllt es die Technische Voraussetzung für die Gewährung des werbesubventioniertes Datenvolumens NICHT
 
-gelöscht-
(Der Beitrag auf den ich mich bezog wurde verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Frage.
Wir haben im Haushalt 2 Sponsored-Surf-Karten für die Internet-Nutzung mit der monatlichen High-Speed-Begrenzung bei 100 MB, und nutzen dies auf verschiedenen Geräten.
Würde es netzclub merken und ggf. unterbinden, z.B. über die IMEI, wenn in einem Gerät beide Karten genutzt werden. z.B. wenn man auf einer Karte das "schnelle" Guthaben verbraucht und man die Karten tauschen würde :confused2:

mikee
 
Interessiert Netzclub wahrscheinlich nicht - wo steht, dass man nicht das Gerät wechseln darf?

@touhy
Warum solltest du nihct mehrer nutzen können? siehe mikeee
Aber vllt. ist der K-Classic Mobil Tarif was für dich => auch o2, 500Mb und 400 Einheiten für 12,95€/Monat
 
mblaster4711 schrieb:
Kann das Nexus 7 (oder das zu verwendende Tablet) SMS und MMS ?
- Ja! - dann erfüllt es die Technische Voraussetzung für die Gewährung des werbesubventioniertes Datenvolumens
- Nein! dann erfüllt es die Technische Voraussetzung für die Gewährung des werbesubventioniertes Datenvolumens NICHT
Eigentlich ja; durch das Installieren einer SMS-App kann das Nexus 7 3G SMS verschicken. :huh:

Gibt es Bericht, worin eine Netzclub-Karte nach der Nutzung mit einem Nexus 7 3G gesperrt wurde?
 
Ja gibt es, glaub sogar im diesen Thema hat das ein User berichtet.
 
urmel511 schrieb:
Es geht auch per Mail
Für die 2 Mails die ich bislang an den Service geschickt habe haben sie über 1 Woche zum Antwort gebraucht. Wäre mir auf jeden Fall zu unsicher wenn das Monatsende naht.
 
valinet schrieb:
Für die 2 Mails die ich bislang an den Service geschickt habe haben sie über 1 Woche zum Antwort gebraucht. Wäre mir auf jeden Fall zu unsicher wenn das Monatsende naht.

Über die Dauer sagte ich nichts ;-). Meine Erfahrung von 10.2012 hatte ich mal bei Ciao gepostet. Das war meine Netzclub Odyssee (aus diesem Grund jetzt auch nur als Zweitkarte und um meine Nummer zwei Jahre dort zu parken, bis ich sie dort wieder weghole, in der Hoffnung dann nicht wieder so eine Odyssee zu erleben:

Auf der Suche nach einem Smartphone Tarif mit max 100 - 150 mb ... bin ich auf Netzclub gestossen.
... Erstmal nur die Karte bestellt bei Netzclub. ... Nochmal gut 2 Monate getestet ob die 100 mb auch wirklich eichen .... Alles passt, also Rufnummerportierung beantragt.
Tja, jetzt ging es erst richtig übel los.
Alten Vertrag gekündigt. 6 Wochen Vorlauf zur Portierung sollten ja reichen. Dachte ich zumindest. Nicht bei Netzclub. Ich bekam eine SMS ca. 2 Wochen vor dem Ende des alten Vertrages, das die Schaltung zum 01.09. passiert. Ok, klappt ja gut. Es kam der 01.09.. Nichts, kein Telefon. Auch am 02.09. immer noch nichts. Am 03.09. ebenfalls. Mittlerweile schon 3 Mails an Netzclub (sollen alle innerhalb von 3 Tagen beantwortet werden . Ha,ha. Von 11 geschriebenen Mails wurde nicht eine einzige beantwortet!!!)
Also Dienstags angerufen. Klasse das die preiswerte Hotline Nummer nun auch gegen eine teure Handynummer getauscht wurde. "Ach, noch nicht portiert. Mhh, das hängt da fest, werde es nochmal weiterleiten." Mittlerweile haben wir Samstag 08.09, 7 Tage schon nicht mehr erreichbar. Wieder die Hotline kontaktiert. "Ne, da sehe ich nichts, ich schicke es nochmal ..."
Gut, meine Mails werden auch nicht beantwortet. Am 14.09. erneuter Anruf bei der Hotline (ja, ich habe immer noch keine Nummer!). "Oh, es sollte ja schon am 01.09. portierts ein. Ja, dann leite ich es nochmals weiter ..." Mittlerweile hatte ich auch schon keine Hoffnung mehr, das es bis zum 30.09. klappt, dann ist meine tolle Nummer nämlich für immer weg.
Netzclub hat mich bis hierhin nur Nerven und jede Menge Kohle für die Handyhotline gekostet ... (man wartet selbstverständlich auch erstmal mindestens 2 - 4 Minuten in der Handywarteschleife bis man mit jemandem sprechen kann!) Habe daraufhin meine Zweitnummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Was soll ich sagen, es klappte tatsächlich innerhalb von 11 Tagen zum vereinarten Termin ... sogar noch vor Netzclub.
Aber am 25.09. sollte ich ein Wunder erleben, meine Nummer ist portiert. Nur fehlen jetzt noch die 25 € Gutschrift für die erfolgreiche Portierung ... Blöd nur, das ich Netzclub jetzt nicht mehr aktiv benötige, da der andere Anbieter schneller war.
Für mich als Fazit:
Bitte nur nutzen wenn man nicht portieren will oder gaaaaanz viel Geduld mitbringen.
EDIT:
auch bis heute 9.10. wurden natürlich meine Mails (welche innerhalb von 3 !!! Tagen beantwortet werden sollen) bezüglich der 25 € Gutschrift bei erfolgreicher Portierung hartnäckig ignoriert. Das Guthaben habe ich selbstverständlich auch noch nicht. Hier ist es wohl so gewollt, das man dann irgendwann schön brav die schöne teure Handyhotline anruft, wo man natürlich wieder an nicht wissende MA's gerät.
EDIT: Das Guthaben wurde tatsächlich am 19.10. gutgeschrieben. Na immerhin könnte ich es jetzt noch ganz 6 Tage nutzen ... wenn ich jetzt nicht schon einen anderen Anbieter hätte
 
urmel511 schrieb:
EDIT: Das Guthaben wurde tatsächlich am 19.10. gutgeschrieben. Na immerhin könnte ich es jetzt noch ganz 6 Tage nutzen ... wenn ich jetzt nicht schon einen anderen Anbieter hätte

Verstehe ich nicht....

Ich hab nach 4 Monaten von meinem Portierungsguthaben bei Netzclub immer noch 22€ auf meinem Telefonkonto. Das verfällt nicht nach einem Monat.
 
dat-Andy schrieb:
Verstehe ich nicht....

Ich hab nach 4 Monaten von meinem Portierungsguthaben bei Netzclub immer noch 22€ auf meinem Telefonkonto. Das verfällt nicht nach einem Monat.

Als ich das gemacht habe, war das Guthaben für 30 Tage ab Tag der Portierung nutzbar. Und da ich es erst am 24 Tag nach der Portierung erhalten habe, blieben noch ganze 6 Tage übrig. Aber nach dem Krampf im Vorfeld hatte ich dann auch keine Lust mehr mich weiter mit unbeantworteten Mails oder sauteuren Hotline Anrufen rumzuärgern.
 
Kann ich auch nicht bestätigen, die 25€ Wechselguthaben wurden mir am Tag der Portierung automatisch gutgeschrieben und verbraucht habe ich sie ebenfalls noch nicht.
Keine Ahnung was bei dir da schief lief, ich habe ja zur selben Zeit gewechselt.
Sauteure Hotline? 30 Cent pro Anruf von der Netzclub Karte aus, da könnte sich manch anderer Billiganbieter ein Beispiel dran nehmen, anderswo muss man bestenfalls eine 01805 Nummer wählen.
 
valinet schrieb:
30 Cent pro Anruf von der Netzclub Karte aus, da könnte sich manch anderer Billiganbieter ein Beispiel dran nehmen, anderswo muss man bestenfalls eine 01805 Nummer wählen.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber keine funktionierende Netzclub Karte mehr. Die Nummer war auch schon deaktiviert. Und dann ist es teurer als 0,30 ct wenn man über die 0176... mit dem Festnetz anrufen muss :cursing:.
 
Ich bin auch bei netzclub und hatte bis jetzt nur einmal Probleme, als die Meinten mir alle 3 Monate meine Karte sperren zu müssen, weil ich mein Guthaben jedesmal aufladen sollte. Kann ja nicht sein. Dann braucht man auch keine Sponsored Flat. Hat sich aber erledigt, als ich die Tante von der Hotline unter Druck gesetzt hatte.

Ich hab noch die 30 Kombi Flat (30Min./30SMS/30MB Free) und werde ab 1. das Surf Pack für 6,95€ dabei buchen. Ich glaube das ist ein gutes Geschäft.
Per Email schrieb man mir, das mein Tarif erhalten bleibt und auch nach dem Abbbestellen der Option wieder die 30/30/30 sein wird.

Und was soll ich sagen...Günstiger kann ich nicht Telefonieren...ich komm im Monat nicht an meine Freiminuten oder SMS. Mit dem Internet wirds bischen eng, wegen Facebook und co...deswegen das Surf Pack mit 500MB...und 7€ im Monat sind allemal drin.

Das beste ist ja, das die Freiminuten in jedes Netz gehen...und die SMS auch. Andere Prepaid anbieter haben dann nur Netzintern Free.
 
Per Email schrieb man mir, das mein Tarif erhalten bleibt und auch nach dem Abbbestellen der Option wieder die 30/30/30 sein wird.
Das wäre aber neu, bislang durfte man keine Option buchen ansonsten hatte man seinen alten Tarif verloren. Bin gespannt ob das bei dir wirklich funktioniert.
 
Hier gabs auch keine Probleme mit dem Port. Und wieso hattest du keine funktionierende Nummer mehr? Bei mir funktionierte die netzclubnummer bis der Port durch war. Und das Guthaben konnte ich im.letzten Mai auch schön länger als 30 Tage nutzen. Die Begrenzung kenne ich bei denen nur bei den werbt einen Freund Geschenke.
 
Onkelpappe schrieb:
Und wieso hattest du keine funktionierende Nummer mehr? ...

Woher soll ich das wissen? Ich arbeite da nicht. Die Netzclub Nummer wurde mit dem eigentlichen Tag der Portierung auch abgeschaltet.

Und es ist schön das bei euch alles geklappt hat. Bei mir hat nichts geklappt. Und das war zu diesem Zeitpunkt schon meine 5 oder 6 Portierung die ich bei mir und auch für Freunde und Familie gemacht habe. Und bei keiner ging jemals etwas so dermaßen schief wie bei Netzclub. Hoffentlich bekomme ich die Nummer dort wenigstens ohne Problem nächstes Jahr wieder weg ...:confused:
 
Wieso erst nächstes Jahr weg gehen man kann jederzeit die Rufnummer portieren
 
Slimmer2 schrieb:
Wieso erst nächstes Jahr weg gehen man kann jederzeit die Rufnummer portieren

Das weis ich, aber diese Nummer parkt dort nun für 2 Jahre. Erst nächstes Jahr läuft der Vertrag beim anderen Anbieter aus, darum hänge ich mir nicht noch zeitgleich einen 2 Jahresvertrag an die Backe. Der eine Vertrag den ich habe ist perfekt, aber halt mit der falschen Nummer ...
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
329
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten