Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm Hm Hm
Von meinen beiden Pocos hab ich (in der Regel) immer nur 1 an und die 2 MB Daten erlauben mir, bei Spaziergängen an der Elbe in Not-/Spezialfällen per Satellite, das per WLAN läuft, Hilfe zu rufen.

Wenn ich meine SIM klonen könnte, müsste ich nicht darauf achten, das 'richtige' einzustecken ...
Gibt's einen Trick 🤔🤔?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 19. Mai 2025 warte ich auf eine Gutschrift oder Rücküberweisung von 10 Euro, die ich per Banküberweisung an Netzclub gesendet habe. Bis auf standardisierende Beschwichtigungsmails, mittlerweile gesamt 22 Stück, auch an und von Fonic, habe ich nichts bekommen. Wo kann ich Hilfe bekommen. Die Vorgangsnummer ist 6306924. Vielen Dank für evt. Hilfe.

Andreas aus Berlin

Zu meinem Anliegen ob mir jemand zu einer ehemaligen Netzclub SIM mit 2 MB freiem Datenvolumen - jetzt migriert zu Fonic - verhilft:
onemaster schrieb:
2 {📍Antwort} Gar nicht. Die gabs nur bei Netzclub und wurden beim migrieren zu Fonic übernommen.
Fonic bietet sowas nicht an.
🔺= Antwort auf
ursprüngliche Frage 🔻
c.t schrieb:
📍1 {📍Frage} Wie komm ich an ne weitere SIM bei Fonic: hab 2 Poco und möcht in jedem ne kostenfreie SIM mit 2 MB Daten.
@onemaster versteh ich so, dass keine SIM-Karten mit 2 MB kostenfreiem Datenvolumen mehr zu haben sind.

Frage jetzt:
Schenkt oder verkauft mir jemand seine alte 📍Netzclub Sim, die jetzt von Fonic betrieben wird und noch Datenvolumen mitbringt?

Ich würde sie in mein 2. Poco einbauen und hätte damit unterwegs im ländlichen Bereich für den Notfall immer ein kleines Datenvolumen dabei.

Gibt es einen weiteren möglichst kostenfreien Anbieter mit kleinem Datenvolumen?

Zuletzt bearbeitet:
@c.t

Ok, dann vielen Dank. Also sind die 10 Euro futsch? Eine wirklich tolle Serviceleistung. Frechheit.

@Mariendorfer
Warum Dank an mich ?
Ich sagte zu deinem Anliegen nichts sondern zu meinem in #163
wobei das System die Reihenfolge von Frage @c.t und Antwort @onemaster tauschte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meine Netzclub-SIM nicht mehr, kann ich bei Fonic eine neue bestellen?

Versuch es - und informier uns.
@onemaster schrieb #160 allerdings, dass Fonic keinen (kostenfreien) Datentarif bereitstelle. Den hätt ich gern für mein 2. Handy.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
@DerKomtur
Wenn du Rufnummer und Passwort kennst solltes du dich bei Fonic einloggen und eine Ersatz SIM bestellen können.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch von Netzclub zu Fonic transferiert worden.
Was mir auffällt ist, dass ich innerhalb von zwei Tagen mein Datenvolumen von 200 MB verbraucht habe, obwohl ich bei mir immer im häuslichen WLAN war.
Das ist aber schon seit ca. 2 Monaten so.
Bei Netzclub hatte ich noch nie Probleme damit und bin mit den 200 MB immer locker ausgekommen.

Hab Ihr auch so was bemerkt?
Was ist da anders?
Habe nichts am Telefon oder meinem Verhalten geändert.