WhatsApp mit ausländischer Simkarte

R

Ronon_Dex

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich nutze wie die meisten Smartphonenutzer Whatsapp.

Nun verreise ich für eine Woche ins Ausland und habe mir hierfür bereits eine Simkarte des ausländischen Netzbetreibers besorgt.

Kann ich mein Whatsapp dann weiterhin nutzen, ohne die neue Nummer irgendwie in whatsapp einpflegen zu müssen? Ich bin in ein paar Gruppen der Admin, und möchte da natürlich nicht wegen einer anderen Simkarten - und einer neuen Rufnummern - rausfliegen.

Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
 
Ja kannst einfach die neue Karte rein machen und whatsapp über die alte Nummer laufen lassen das geht.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ,läuft bei mir super .Neue Sim ,neue Nummer und WhatsApp läuft weiterhin mit der alten Nummer.
 
Ja, funzt bei mir auch! WhatsApp wurde ja einmalig registriert auf deine "normale (deutsche) MobilNr". Solange du diese Nr nicht änderst/andern willst, wird ja nur der WA Traffik der SIM karte genutzt (wenn man nicht sogar WLAN/Hotspot nutzt)
 
der letzte Beitrag ist von 2014, ich hoffe es hat sich nichts geändert ?
 
Weiterhin unverändert...
 
supi, danke für die Info, jetzt kann man ruhig in den Urlaub fahren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
494
Melkor
Melkor
Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
310
Melkor
Melkor
C
Antworten
6
Aufrufe
238
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten