Mobilboxnummer kann nicht gespeichert werden

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe gerade meinen Anbieter von Fyve zu T-Mobile gewechselt. Leider kann ich die Nummer der Mobilbox (3311) nicht speichern, da ich eine Fehlermeldung bekomme. Leider kann ich keinen Screenshot einfügen, da dann Tapatalk abstürzt. Ich habe übrigens Android 5.0
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem aber ohne Anbieter Wechsel!

Lösung bei mir war:
1. SIM raus
2. Reboot
3. SIM rein
4. Warten auf SIM Erkennung und evt. PIN Eingabe

Danach konnte ich die Mobilboxnummer anpassen und speichern.
:thumbsup:
 
Hat leider nicht geholfen.:unsure:
 
Was steht denn in der Fehlermeldung?
Vielleicht kannst du einen Screenshot über den Browser hochladen.
 
Und die Lösungen dort bringen dich nicht weiter? Es ist ja kein N5 spezifisches Problem, sondern ein Problem des Providers...
 
Sorry, war im Ausland. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo hier das Problem liegt. Läge es am Provider würde man mehr darüber finden, oder? Es muss doch auch Telekom-Kunden mit einem Nexus 5 geben, die die Mailbox-Nummer speichern können.:confused2:
 
Ähmm, die erste Frage ist: Warum willst du die Mailbox ändern? Die Weiterleitung geschieht netzseitig und da ist standardmäßig zur Aktivierung die Weiterleitung zur Mailbox eingestellt. Machen musst du da eigentlich nichts?
 
Bei mir ist gar keine Nummer hinterlegt, daher funktioniert die Kurzwahltaste bei mir nicht.
 
Hast ein altes HAndy/Smartphone zur Hand? Wie gesagt, wird die MMailbox ja netzseitig verwaltet und ist unabhängig vom Endgerät ;)
Aber geht nicht der von dir verlinkte Tipp von der Telekom?:
https://www.t-mobile.de/mobilbox/0,22700,13621-_,00.html

Die USSD-Codes müssen gehen!
 
Wir reden aneinander vorbei, glaube ich. Die Nummer ist natürlich grds. provider- und nicht geräteabhängig, aber man kann (manchmal muss) man im Gerät die Nummer hinterlegen, um über die Kurzwahl-Funktion für die Zifferntaste 1 die Mailbox anrufen zu können. Und genau das geht bei mir nicht, weil ich die Nummer nicht speichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Die Kurzwahlnummern sind auf der SIM Karte gespeichert.

Und mein Tipp... für unter 10€ einen Kartenleser kaufen und jede SIM Karte dort erstmal vernünftig konfigurieren bevor sie das erste mal in ein Android gesteckt wird. Android ist in Bezug auf SIM Kartenfunktionen extrem buggy.

cu
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
663
prx
P
treptowers
Antworten
1
Aufrufe
448
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
22
Aufrufe
1.674
chk142
C
Zurück
Oben Unten