O2-Mitarbeiter packt aus: So werden Kunden belogen, beklaut und abgezockt

@DOT2010

Du bist natürlich Spezialist ALLER Bereiche und brauchst oder brauchtest nie Hilfe?
Wer sagt dir das deine Informationsquellen im Netz dich nicht belügen?
Das ist überhaupt nichts anderes und hat mit Dummheit nichts zu tun.

Lokale Läden schaffen sich selbst ab indem die Beratung einfach nur noch Inkompetent ist und man die Mitarbeiter anscheinend nur noch auf Gewinnmaximierung trimmt. Ob der Kunde später das hat was er braucht ist egal.

Und alle Kunden als Dumm zu bezeichnen nur weil sie nicht versiert in einem Fachgebiet sind, halte ich für sehr kurzsichtig gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und Fembre
@chk142 diese spezielle Geschichte ist ausschließlich im o2 Bereich möglich und zwar bei direktverträgen mit o2 denn nur da gibt es eben die genannten Codes.

Ich wüsste nicht dass Gleiches weder bei T-Com noch im Vodafone Netz vorhanden wären.
Dass es auch bei einigen deren Shops schwarze Schafe gibt ist klar aber darum geht es nicht denn du hast das ganze irgendwie nicht wirklich verstanden. Es geht darum wenn man da was abschließt sollte man Augen und Ohren offen halten was einem da wirklich angeboten wird um nicht eben genauso drauf rein zu fallen wie eben in den Bericht geschildert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh ich habe nicht gesagt dass der Kunde blöd ist sondern einfach nur dumm. Ist nicht so dass auch ein großteil der dummen Kunden auch blöd ist.

Wenn man Ahnung hat kann man gänzlich anders schon kommunizieren bzw ansprechend agieren bei den Infos die man dann von einer Fachperson zugetragen bekommt. Da ist es wesentlich schwieriger dass man dann veräppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@chk142 diese spezielle Geschichte ist ausschließlich im o2 Bereich möglich und zwar bei direktverträgen mit o2 denn nur da gibt es eben die genannten Codes.

Ich wüsste nicht dass Gleiches weder bei T-Com noch im Vodafone Netz vorhanden wären.
Dass es auch bei einigen deren Shops schwarze Schafe gibt ist klar aber darum geht es nicht denn du hast das ganze irgendwie nicht wirklich verstanden. Es geht darum wenn man da was abschließt sollte man Augen und Ohren offen halten was einem da wirklich angeboten wird um nicht eben genauso drauf rein zu fallen wie eben in den Bericht geschildert.
Ich zitiere mal den ersten, oberen Absatz des von dir verlinkten Artikel:
Wer einen O2-Shop betritt, darf nicht immer davon ausgehen, dass er den besten Handyvertrag zu den günstigsten Konditionen bekommt. Wie häufig und wie schamlos man als Kunde belogen wird, verriet uns ein O2-Mitarbeiter. Und auch, warum Shops ihre Kunden beklauen und abzocken.
Hier ist ganz klar von Shops die Rede.

Leider wird im Artikel der Provider und die Shops munter durcheinander gewürfelt. Wie gesagt, diese Shops sind zwar Reseller der Provider, aber, die Provider sind rechtlich nicht dazu verpflichtet das auszubügeln, was die Shops da treiben. Das sind keine offiziellen O²- oder Vodafone-Läden, sondern privat betriebene Shops (ich glaube, das habe ich jetzt bereits 3 mal geschrieben).

Sorry, aber, wenn ich mir den Artikel so durchlese ist das vollkommener Schwachsinn, was da steht. Wer schreibt sowas? Wahrscheinlich alles basierend auf den zweifelhaften Aussagen dieses wichtigtuenden O²-"Mitarbeiter".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.732
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten