Datenverbindung schlecht vorallen bei VOIP-Anrufen

Batgirl1991

Batgirl1991

Neues Mitglied
0
hi,
folgendes problem... meine datenverbindung bzw mobiles internet funktioniert manchmal einfach nicht obwohl oben h+ angezeigt wird (anbieter congstar prepaid). vorallen ist es gar nicht mehr möglich über einen messenger angerufen zu werden zb. tango oder fb messenger. das ging vorher noch alles... woran kann das liegen. hab ein mobistel cynus t6 habs auch schon zurückgesetzt aber der fehler bleibt.. hatte mir die congstar karte auch erst gekauft da ich vorher schon probleme mit blau hatte. ich dachte es liegt am anbieter ;/ hoffe jemand kann mir helfen :(
 
Hi Batgirl, ich schieb die Frage mal hier in den Mobilfunkbereich. Ich denke da kommen qualifiziertere Antworten.

Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt? Ich kann mir vorstellen, dass die Anbieter in deiner Gegend eine "dünne Leitung" verlegt haben, weil es nicht viele Verbraucher gibt und daher der vermeintliche Highspeed-Anschluß einfach nur auf dem Papier exisitert.
 
anbieter congstar prepaid

Schon musst nicht weiterschreiben. T-Mobile unterdrückt VOIP ganz offen und das kann nur durch Buchung einer VOIP-Option oder spezieller Datentarife umgangen werden. Bei congstar gibt es nur letzteres und mit diesem Tarif kann man nur VOIP - nicht telefonieren
 
hi melkor, kannst du mir vielleicht einen guten anbieter nennen mit dem ich voip anrufe entgegennehmen kann und wo auch das internet gut läuft? hab jetzt schon so einige ausprobiert und alles is irgendwie schrott :(
 
Telekom direkt, Magenta Tarife haben Voip inklusive.
 
Wie gesagt Batgirl, Congstar bietet VOIP an. Die neuen Surf-Tarife (z.b. 5GB für 20€) bieten diese Unterstützung - ganz offiziell erlaubt. Allerdings kann man dann nicht normal telefonieren. Ansonsten hat ilurme schon einen Tipp gegeben wenn es weiter die Telekom sein soll und eben keine Einschränkungen existieren sollen

@magicw
Auch für die Telekomverträge gibt es nette Auszahlungsangebote, z.B. Allnet + 500MB und Spotify für ca. 15€ (für junge Leute). Da relativiert sich das auch mit den hohen Kosten etwas ;)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
111
DOT2010
DOT2010
KriZa
  • KriZa
Antworten
19
Aufrufe
870
KriZa
KriZa
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
1.063
BieneMaoam
B
Zurück
Oben Unten