Im Ausland über DE Nummer erreichbar sein und mit DE Nummer anrufen

Droid89

Droid89

Dauergast
823
Abend,

ich besitze einen Rufnummer, welche zu einem Rufnummerblock, bestehend aus 10 Rufnummern, gehört. Diese ist aus ~1998 und mir sehr wichtig. Mit anderen Worten, es darf ruhig etwas kosten.

Da ich mich oft im Ausland befinde und Anrufe über diese Rufnummer erhalte, suche ich nach einer Lösung. Dank EU Flat und unlimited sollte ich in der EU keine Probleme mit dem mobilen Internet haben.

O2 hat mir Digital Phone angeboten und im Internet habe ich Sipgate gefunden.
So wie ich das sehe, wäre Sipgate die bessere Wahl. Es wäre günstiger, die App soll laut Bewertungen besser sein, ich könnte die Nummer über eine Fritzbox einpflegen und einem Telefon zuweisen, Allnetflat gibt es bereits ab 2x 17,99€ und ich bin 30 Tage gebunden.

Nutzt jemand einen der beiden Dienste oder kann meim Vorhaben bestätigen? Gibt es eine bessere Alternative?

Danke
 
zukommen kann ich nix sagen, ausser dass ich den weitesten Bogen der möglich ist um diesen Anbieter mache, egal um welches Produkt im Detail geht. Klappt leider nicht immer, aber zumindest direkt bin ich da raus...

Sipgate nutze ich schon lange, derzeit sehr aktiv - mit gemischtem Ergebnis. Mal zu leise, mal zu laut, mal wieder keinen Empfang :( liegt aber meistens am Mobilnetz (o2 ;)), im Festnetz per VoIP klappt das durchaus gut.

Die Einrichtungsmöglichkeiten bei Sipgate sind reichhaltig, Du kannst viel quer und längs routen - leider manchmal aber nicht geradeaus, wo genau Du hinwillst.

Brot&Butter-Telefonie klappt aber meistens gut, auch die Rufnummernportierung lief sipgateseitig bei mir problemlos, Fest- und Mobilnetz. Probleme bereiteten nur 'die anderen', mal wieder o2........
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89
Verstehe das noch nicht:
Ist das eine Festnetz- oder Mobilfunknummer?
Ersteres? Du hast noch einen DSL-Anschluss?
Das Ganze ist doch sogar ohne neuen Anbieter möglich?
 
Nein, für einen Rufnummernblock musst du o2 Digital Phone nehmen, da das ein Block aus mindestens 10 Nummern ist.
 
du könntest die Satellite.me App installieren. Nummer dahin portieren. Läuft dann zwar alles über VOIP, aber Internet wird man überall auf der Erde irgnedwo finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Warte weiterhin auf die Portierung und werde dann berichten.
 
Schon freigeschaltet worden?
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
14
Aufrufe
1.972
maik005
maik005
C
Antworten
6
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
68
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten