WLAN Probleme

T

takeshi75

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Atrix-Community,

ich habe folgendes Problem: Ich komme über Wlan nicht mehr ins Internet. Weder zu Hause noch bei der Arbeit. Wenn ich Wlan aktiviere, scannt er erstmal und nach gefundenem Router versucht er zu vebinden. Bleibt aber bei diesem Prozess stehen. "Nicht gefunden" heißt es dann und der ganze Prozess läuft dann als Schleife weiter. Scannen > Verbindung wird hergestellt > Nicht verbunden > Scannen > ...

Weiß irgendjemand, was zu machen ist?
 
Das Problem kenne ich zu Genüge :thumbdn:. Lege das Atrix in eine dichte Tüte und dann ins Gefrierfach. Nach ca. 30min wieder rausnehmen ( aber in der Tüte lassen! ) und nach WLAN Netzen suchen lassen. Sollte es dann funzen, ab zu datrepair.

Gruß,
Willhelm
 
  • Danke
Reaktionen: takeshi75
Hallo Willhelm,
danke für den Tipp, allerdings hat das auch nicht geholfen. Es bleibt bei der oben beschriebenen Schleife. Weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Hat noch jemand andere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom hast du drauf?
Router mal ausgeschaltet?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
xirta schrieb:
Welches Rom hast du drauf?
Router mal ausgeschaltet?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Stock Rom 2.3.4

Bringt das was, den Router auszuschalten, wenn ich überall das gleiche Problem habe? :confused:
 
Ich komme über Wlan nicht mehr ins Internet. Weder zu Hause noch bei der Arbeit. Wenn ich Wlan aktiviere, scannt er erstmal und nach gefundenem Router versucht er zu vebinden. Bleibt aber bei diesem Prozess stehen. "Nicht gefunden" heißt es dann und der ganze Prozess läuft dann als Schleife weiter. Scannen > Verbindung wird hergestellt > Nicht verbunden > Scannen > ...

Vielleicht hilft Dir das weiter.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ahrungsberichte-x2me.204182.html#post-4632430

Ausprobieren solltest Du zuerst die "einfache" WPA (also kein WPA2) Verschlüsselung bei Router und Handy gleichzeitig.
Wenn das nicht geht, dann kurzfristig (!) zu Testzwecken eine "offene" (also gar keine) Verschlüsselung.

P.S: Schreib mal, wie es Dir damit erging.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
J
  • joemehl
Antworten
4
Aufrufe
2.179
cybot
cybot
N
  • nuesken
Antworten
2
Aufrufe
1.086
nuesken
N
Zurück
Oben Unten