Schriftgröße ändern - root nötig?

W

Win

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitleser,


bin zur Zeit im warmen Isaan, Thailand.


Habe mein Defy MB 525 mitgenommen und die Hotelchefin, die sich mit Handys auskennt, gefragt ob sie mir die Schriftgröße ändern kann.


Sie versucht es seit zwei Tagen mit verschiedenen Apps,...


So, ich denke um ein "root" komme ich nicht herum, welches würdet Ihr mir empfehlen, in der man die Schriftgröße systemweit ändern kann?


Lieben Gruß
ins kalte Deutschland
Win
 
Im Browser kan mann immerhin direkt die Schriftgrosse andern.
Browser offnen und dann die Menu taste und dann runter scrollen und auf Einstellungen gehen.

Dass geht auch in die meiste Apps wie zum Beispiel in die offizielle Twitter App.
 
Hallo Forum,



Danke Dir obiwan für die Links, scheinbar muß ich wirklich mehr lesen,... aber ich wünschte mir einem schnellen Tip, wie z.B. "nehme das Cynagogen Mod Nr. ... und dann kannst Du die Schriftgröße ändern!"



Ich habe selber keine Ahnung von Computern oder Handys, aber wie oben geschrieben bekomme ich Hilfe, muß nur vorgeben was ich will und zu meinem Defy paßt!



Das Defy ist ein gutes Handy, ich habe nur keine Lust meine Lesebrille mitzuschleppen!



Danke henk, aber in den Einstellungen kann ich nicht die Schriftgröße ändern.




Lieben Gruß
Win
 
Hallo Win,
...eine schnelle "Zwischenlösung" (für das Surfen im Internet) wäre noch der "Opera"-Browser. Bei diesem kann man stufenlos hineinzoomen und der Text wird automatisch umgebrochen. (=> ist meines Wissens der einzige Browser, der dies beherscht).

Interessante Tipps für größere Schriftarten bei Geräten ohne Custom-ROM sind auch hier zu finden.

Wenn Du ein Custom-ROM nutzen möchtest, solltest Du Dich in der Tat erst einmal "einlesen", da "einfache Tipps" sonst schnell einen gegenteiligen Effekt haben können.
Gruß Jörg
 
Das macht der Standard browser doch auch. Mit zwei Finger einzoomen und dann doppel tippen auf das Bildschirm und der Text lauft erneut rum.

Und WIN: im Browser kann man definitv textgrosse einstellen!

Menutaste/Mehr/Einstellungen (dafur ganz nach unten scrollen)/Textgrosse einstellen (ganz oben). Vielleicht mal mit Lesebrille einstellen (haha).
 
Probier mal die App "Defy Parts" aus dem Playstpre aus. Ich meine, dort findet sich auch eine Einstellung, mit der generell die Schriftgröße gesetzt werden kann.

Gruß
David

Edit:
Sorry, "Spare Parts" war es. Und dort gibt es definitiv eine Schriftgrößen Einstellung! Gerade runtergeladen und probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, ich hatte mit freundlicher Hilfe hier im Hotel schon eine Oberfläche mit der ich, auch wenn ich es nicht lesen konnte, durch auswendig lernen der Icons, leben konnte, heute kam ein update,... alles vorher eingestellte, samt Apps weg!


Das Defy ist ein super schönes und kompaktes Smartphone, aber ich werde es an meine Kinder weitergeben und mir ein Note zulegen, in der Hoffnung, daß ich mit der Normaleinstellung leben kann, ohne von App-updates belästigt zu werden.



Nochmals danke und Gruß in die Runde
Win
 

Ähnliche Themen

Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Snurfer
Snurfer
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten