Anschluss als Massenspeichergerät

M

mpx

Neues Mitglied
0
Servus,
hats schon jemand geschafft das Defy+ als Massenspeichergerät an den Rechner anzuschließen? Wenn ich Massenspeicher auswähle dann bekomme ich den Fehler "Treiber konnte nicht installiert werden". Im normalen Modus mit Motorola Treibern funktionierts.
 
EDIT:

Unter Win7 64 Bit funktioniert nur Motorola Phone Portal und Windows Media Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber hab ich bereits installiert.
Mit USB Debugging hauts leider auch nicht hin, weder als "USB Massenspeichergerät" noch als "Keine".
 
Richtig, bei mir das gleiche Problem!
 
Okay großer Irrtum meinerseits. Mein Root hatte ich auf einer 32 Bit Win7 Maschine durchgeführt! Ich vermute mal, dass Treiber unter 64 Bit Windows nicht funktionert.
 
Na Super. Der Dateimanager im Moto Phone Portal lässt sich nur mit dem Internet Explorer verwenden. Gibt es vielleicht noch ein Möglichkeit übers Handy die Micro-SD mit Karten fürs GPS zu befüllen oder muss ich mir nu echt nen Adapter kaufen?

Und ich hatte gehofft mit nem "Smartphone" wäre eben soetwas schön simpel... Das hat Motorola mal fein verbockt.

benutze btw Win7 64Bit

Mfg
 
Also bei mir hats (zumindest soweit ich das so sehe) problemlos auf Anhieb geklappt. Er hat zwar erst irgendeinen Treiber nicht automatisch installiert, aber als ich dann aufm Handy auf "Massenspeicher" gestellt habe, machte es "BING" und alles war da. Komme also auf die Speicherkarte, wie schon mit dem Defy, ohne Probleme.

Allerdings hab ich nach dem Verschieben von Dateien im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen gefunden (Controllerfehler). Habe mal ein bisschen recherchiert und es liegt wohl an dem USB-Chipsatz meines Mainboards im Kombination mit 4 GB RAM und Win 7x64...sehr merkwürdig. Meint Ihr, ich sollte jetzt sicherheitshalber noch mal das gesamte Handy neu einrichten? Oder meinen PC formatieren?
 
es gibt einen weg das defy+ als massenspeicher zu verbinden.
switchpro widget runterladen und instalieren, widget "mout/unmout storage" erstellen fertig, usb kabel mit handy und pc verbinden in der statusleiste als usbverbindung "nur laden" oder "keine"
anwählen und danach auf das erstellte widget drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Möglichkeit, die ich gefunden habe unter Windows7 64Bit Dateien zwischen PC und Defy+ zu kopieren etc.:
- auf Defy+ nach einstecken der USB-Verbindung "Windows Media Sync" im Verbindungsmenü wählen.
- auf dem PC öffnet sich unter Systemsteuerung \ ... das Fenster für das Defy+ (2 mal !?)
- Doppelklick auf "Dateien durchsuchen"
- ... dann kann man mit "drag and drop" Dateien zwischen dem Explorer und dem explorerähnlichen Fenster des Defy+ normal kopieren, löschen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: lasse95
tynnvyr schrieb:
EDIT:

Unter Win7 64 Bit funktioniert nur Motorola Phone Portal und Windows Media Sync.


ich habe versucht den Phone Portal zu installieren, es installiert sich irgendwie, aber nichts funktioniert, keine Treiber funktionieren etc.
Im Gerätemanger erscheint so was von Motorola Interface, aber Treiber geht nicht dazu.

Wie soll man das genau installieren?
 
Guten Tag verehrtes Forum :smile:

Ich habe auch das Problem mit dem Defy und dem USB Massenspeicher, allerdings kann ich die angegebene Problemlösung nicht durchführen :(

1) Die Suche nach Treibern wird garnicht beendet, erst wenn ich den Modus bspw. auf das Phoneportal ändere bricht er ab
2) Dennoch habe ich mal einen Blick in den Device Manager geworfen

Das ganze sieht wie folgt aus:


Das erkannte MTP Device dürfte vom Phoneportalmodus kommen

Wenn ich jetzt bei dem unbekannten Gerät Rechtsklick->Update Driver Software klicke, erscheint eine Dialogbox, die mich dann zum Abgebildeten führt.

Doppelklick auf USB controllers bringt mich dann zu Letzterem. Was muss ich da jetzt auswählen für den Massenspeichermodus? Ist das überhaupt richtig bis dahin (weicht ja ab von der beschriebenen Problemlösung)

Vielen Dank schonmal und Grüße
todbot

edit: Achso, falls von Nutzen; ich verwende Vista64bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansmaulwurf92 schrieb:
Na Super. Der Dateimanager im Moto Phone Portal lässt sich nur mit dem Internet Explorer verwenden....
Wenn wenigstens das funktionieren würde!
Im Firefox funktioniert der Dateizugriff nicht und im Internet Explorer 9 kriege ich eine vorlaute Meldung "Javascript muss aktiviert sein", dabei ist der auf Standard eingestellt (weil ich ihn nicht benutze).
Und wenn ich die Sicherheitseinstellungen (für lokale Seiten) auf ganz niedrig setze öffnet die Seite, aber die Links reagieren nicht.

USB-Zugriff auf die Speicherkarte funktioniert übrigens auch nicht, somit komme ich per PC überhaupt nicht auf die Speicherkarte, wenn ich sie nicht rausnehme und in einen USB-MicroSD-Adapter stecke, aber das kanns ja wohl nicht sein.

Vista 64 Business und Defy+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Treiber von Defy@1.1GHz verwendet und es hat auf anhieb geklappt (Win7 Home 64Bit)

Für alle, die mal schnell Dateien so verschieben wollen, wäre es evtl. ne alternative das ganze über Wlan zu machen.

Ordner am PC freigeben, und das Zeug, was zum Defy, vom Defy kommt da rein stecken und dann mit dem ES-Datei Explorer auf das Verzeichnis zugreifen.
Evtl. noch die "Tabs" anzeigen lassen und den freigegebenen Ordner vom PC als Favorit speichern.

So brauch ich nur noch gelegentlich das USB Kabel.
 
coolfranz schrieb:
Ich hab die Treiber von Defy@1.1GHz verwendet und es hat auf anhieb geklappt (Win7 Home 64Bit)...
Jetzt habe ich schon zum x-ten Mal die Treiber installiert und das Defy+ eingesteckt... es klappt nicht. MTB-Treiber werden installiert o.ä. steht dann da, aber es wird nie abgeschlossen, die Karte ist über USB einfach nicht erreichbar. Blöd.
Vista 64 Bit Business.
Aber wenigstens geht es jetzt per Web-Freigabe, also über das WLAN.
Allerdings nur im Internet Explorer (9 in meinem Fall), was ja auch etwas sonderbar ist.
 
Jetzt habe ich schon zum x-ten Mal die Treiber installiert und das Defy+ eingesteckt... es klappt nicht. MTB-Treiber werden installiert o.ä. steht dann da, aber es wird nie abgeschlossen, die Karte ist über USB einfach nicht erreichbar. Blöd.
Vista 64 Bit Business.

Hast auch im Programm (Start --> Programme --> Motorola ...) selber mal die Treiber entfernt und neu installiert?

Das Programm sollte so aussehen: -Bild ist jetzt im Anhang -
 

Anhänge

  • zwischenablage02o.jpg
    zwischenablage02o.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 529
funktioniert nicht ._.

er hat mich zwar gefragt, ob ich das MB526 als ordner öffnen möchte, aber passiert is nix. nach nuestart und nachdem ich das defy wieder angeschlossen hatte, kam wieder installing drivers.

edit: er redet auch immer von "MTP Device"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.999
Beerle
B
P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
0
Aufrufe
1.418
pandoraGUFSZ
P
P
  • paranoia23
Antworten
2
Aufrufe
2.478
paranoia23
P
Zurück
Oben Unten