Milestone Display geht nicht mehr an

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hey Ho,

ein gutes altes Milestone, welches ich meiner Freundin vor lange Zeit überlassen habe, geht seit heute leider nicht mehr an. Bzw. es gibt kein Bild mehr.

Nach dem Einschalten, fängt das Display schon etwas an zu leuchten, aber Bild gibt es eben nicht. Es müsste ( bin mir nicht zu 100% sicher) noch ne ziemlich alte Version der CM drauf sein. Ich tippe auf die 6er.

Akku habe ich schon mehrfach rausgenommen und ebenfalls schon mehrfach versucht in die Recovery zu kommen & co.

Was könnte ich noch versuchen ?!

Grüße
 
wenn selbst beim einschalten kein "M" Logo oder Bootani zu sehen ist, ist entweder das Display hin oder das Kabel vom Display (wobei das Kabel wahrscheinlicher ist)
da hilft dann nur reparieren, wenn die Garantie abgelaufen ist, muß man sich mal bei ebay und co umgucken, wenn man weis, wie man mit nem Schraubendreher umgeht ;)
 
Hm, sehr schade =(
Ich denke dann werde ich es zu Grabe tragen. Da nochmal Geld hinein zu stecken lohnt sich glaub ich nicht =(=(=(

Danke für deine Antwort =)
 
wenn du mit nem Schraubendreher umgehen kannst, und die Passenden da hast, kannst du schauen ob das Kabel lose ist, ansonsten kostet der Passende bei ebay so 1 oder 2 Euro (ich weis gerade nur nicht mehr welcher das genau war)...

und falls das Kabel hinüber ist, kostet dies glaub ich auch maximal 20 Euro, mir persönlich wäre es das noch wert, wenn sonst noch alles Funktioniert...
reparieren lassen hingegen würd sich nicht mehr lohnen, da man da mit Kosten um die 100 Euro rechnen kann...

hier im Forum gibt es in mehreren Threads, wo es ums reparieren geht Videos dazu (da wird auch gesagt welche Schraubendreher man brauch) und man sieht wie es zerlegt wird, zusammen sollte man es dann auch wieder kriegen, solange man keine 2 Linken Hände hat und ein bisschen Verständnis von Technik hat...

aber das wirst du dann doch selbst entscheiden müßen, und selbst nen komplettes Display kostet glaub ich so 25 Euro... ansonsten mußt du deiner Freundin eben nen anderes Handy geben :D ;)
 
Hm, ja ich überleg es mir vlt noch einmal. ABER, wenn das Kabel lose wäre, würde das Display doch gar keine Reaktion zeigen oder ? Es kommt zwar keine Animation, allerdings leuchtet ja durchaus etwas.

Gruß
 
kommt immer drauf an...
und wenn es nicht das Kabel ist, kann es auch das Display selbst sein was hin ist...
aber das weis man erst, wenn man die einzelnen Teile prüft oder austauscht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
N
Antworten
9
Aufrufe
2.564
bingo5
B
Zurück
Oben Unten