Zurück-Taste geht nicht

andro71

andro71

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Alles funktioniert normal, alle Touchtasten leuchten nur die Zurücktaste reagiert nicht.
Kann man das irgendwie wiederbeleben? Zurückgesetzt hab ich schon, hilft nicht.

Gruß
Andro
 
wenn zurücksetzen nicht hilft, kann man noch das neuflashen der Firmware versuchen...
hilft das auch nicht, könnte es auch ein hardware defekt sein
 
also rooten und stock-rom flashen?Brauch ich die Taste nicht dabei?
Andro
 
öhm, nein ;) die Taste brauch man dabei nicht ^^
und die reihenfolge wäre: Stockrom flashen, vulnerable recovery flashen, rooten, fertig ;)

wenn das nicht hilft und du die Zurück Taste unbedingt brauchst, kann man z.b. der Suchen Taste die zurückfunktion verliehen...
ein app dafür gibt es hier: [App] ButtonRemapper - Beta v0.2.4 (New Galaxy S version added) - xda-developers (im anhang die ButtonRemapper v0_2.4.1.apk nehmen)
ich hab das app allerdings noch nicht getesten, falls das app nicht geht, kann man im Play Store ein vergleichbares app suchen, oder man muß es selbst per hand ändern...

per hand sollte es reichen in "/system/user/keylayout" die Datei "sholes2a_keypad.kl" und "qwerty.kl" zu ändern...
um die Suchen Taste als Zurück Taste zu nutzen muß man:
key 127 search wake_dropped
in
key 127 back wake_dropped
ändern, dann ist die suchen taste bei einfachem druck die zurück taste, soll die suchen taste bei längerem drücken als zurück fungieren nimmt man
key 217 dafür...
am leichtesten geht das mit dem rootexploeren, da man die datei dann direkt bearbeiten kann, nach dem bearbeiten einmal neustarten, dann sollten die tasten umbelegt sein
 
also muss es nicht gerootet sein um stock Rom zu flashen? Ich hab es mal mit dem one click gerootet, nach dem wipe war root dann natürlich weg.

Andro

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

hi,
Hans jetzt gerootet, mir dem root explorer bearbeitet, in beiden Dateien steht jetzt back, funktioniert aber nicht, weiterhin suche beim Druck auf die Taste.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

mit 217 hat es jetzt geklappt, leider scheint sich das Problem mit der zurück Taste auszuweiten. Kann jetzt die q und fest stell taste nicht betätigen, a geht mit mühe, seltsam.
 
dann könnte es ein Hardware defekt sein, das sich das Displaykabel leicht gelöst hat oder sowas...
und da hilft dann irgendwann wohl nurnoch Display austauschen oder zumindest den digitizer zu tauschen, mit ein wenig handwerklichem Geschick, dem passenden Werkzeug und 1 oder 2 youtube videos kriegt man das meistens selbst hin, dazu gibt es hier im Forum auch schon den ein oder anderen Thread...
 
ja vielleicht, es scheint aber so, als wenn die Touchfläche verschoben wäre. Der äusserste Rand reagiert auf Berührung nur wird z.b statt der Feststelltaste die Taste y aktiv.
Gibts vielleicht ein Toll mit dem man den Bildschirm kalibrieren kann?

Der ursprüngliche Beitrag 27.01.2013 von 23:51 Uhr wurde 28.01.2013 um 00:35 Uhr ergänzt:

habs jetzt noch mal untersucht,
es ist die ganze linke Seite, ca. 0.5cm Streifen der nicht richtig reagiert. Hab was von einem PDS Fix gelesen, würde das hier helfen? Oder wäre ein Stock Rom flash das Selbe?
 
keine Ahnung, hab damit keine erfahrung... ein versuch ist es sicher immer wert
 
kannst du mir sagen wie ich die Stock Rom flashen kann? Hab aber noch 2.1 update 1 drauf.
Wo bekomme ich das her?
Danke für die Hilfe :)
 
Anleitung zum Flashvorgang: Motorola Milestone/RSDLite
übersicht der Firmware Dateien: Motorola Milestone/Firmware Dateien
firmware datei nach dem download entpacken (mit winrar, 7zip oder deinem bevorzugtem entpacker)

die Anleitungen und Links dort sind Aktuell, da ich die Anleitungen erst vor kurzem da ins Wiki eingefügt habe...
dort gibt es auch noch andere Anleitungen, wie z.b. rooten per OpenRecovery oder einspielen von CM7 ;)
 
vielen Dank, werde berichten wenn ich es geschafft habe:)
 
-FuFu- schrieb:
Anleitung zum Flashvorgang: Motorola Milestone/RSDLite
übersicht der Firmware Dateien: Motorola Milestone/Firmware Dateien
firmware datei nach dem download entpacken (mit winrar, 7zip oder deinem bevorzugtem entpacker)

die Anleitungen und Links dort sind Aktuell, da ich die Anleitungen erst vor kurzem da ins Wiki eingefügt habe...
dort gibt es auch noch andere Anleitungen, wie z.b. rooten per OpenRecovery oder einspielen von CM7 ;)

Hi,
hab jetzt gerade 2.1 update 1 neu geflasht, leider ist das mit dem Touchscrenn immernoch gestört, ist wohl ein Hardwaredefekt:sad:

Was bringt denn eigentlich CM 7 auf dem Milestone? Läuft es dann besser?

Gruß
Andro
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
N
Antworten
9
Aufrufe
2.562
bingo5
B
Zurück
Oben Unten