MOTO G LTE - Qualität des GPS-Moduls

Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Motorola Gemeinde...

ich selbst bezitze zur Zeit ein Razr i und bin damit auch recht zufriden, nur das GPS könnte etwas besser sein.

Wenn ich ohne Bewegung z.B. mit dem Auto vor einer Ampel stehe, dann kann ich beobachten wie meine Position ständig etwas hin und her springt. Hin und wieder kommt es auch mal vor, dass der angezeigte Weg sich um 180° dreht und die Navi App denkt ich stehe in die verkehrte Richtung. Das ändert sich dann erst wieder wenn sich das Auto in Bewegung setzt.
Bei der Aufzeichnung von Wanderungen mit einer anderen App liegt der aufgezeichntete Pfad auch schonmal bis zu 15 Meter neben dem Weg und die Spur die aufgezeichnet wird ist sehr unruhig und zeigt "Zacken" die ich definitv nicht gegangen bin...

Jetzt meine Frage: Ist das GPS-Modul im Moto G besser oder schlechter als das im Razr i?

Viellicht gibt es ja jemanden der einen direkten Vergleich hat? ...aber auch jede andere hilfreiche Antwort ist sehr willkommen :thumbsup:

An die Admins: Bitte nicht alle Fragen zum Moto G in einen einzigen Topf werfen, sonst ist eine gezielte Suche nach nur einem bestimmten Thema nur sehr schlecht möglich. Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal noch ein Präfix davorgesetzt. Man kann die Suche nämlich gezielt nach Beiträgen über das 4G durchsuchen.

Zur Sache: Über das 4G kann ich nichts sagen, aber im normalen Moto G (16GB), ist das Modul wirklich sehr gut. Der Fix ist sehr schnell und auch genau, soweit ich das beurteilen kann.
Ich glaube nicht, dass sie im 4G ein anderes Modul verbaut haben, von daher kannst Du wahrscheinlich zugreifen.
Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar 4G User zu Wort.
 
Bei meinem 4G ist der Fix auch sehr schnell. Die GPS Aufzeichnungen von Lauf-Apps sehen auch sehr exakt aus, keine Zacken, keine Aufzeichnungen neben dem Weg etc.
Navigation konnte ich noch nicht allzu viel testen aber wenn schien es mir auch immer sehr exakt.
 
...vielen Dank für die Antworten :) Vielleicht gibt es ja noch mehr Moto G Besitzer die Ihre Erfahrungen hier posten können?
 
Also erst mal, ich bin mit dem 4 G mehr alszufrieden. GPS ist bei mir bestens, sofort zur Verfügung. Ich jogge viel durch den Wald und hatte noch keinen Verbindungsabruch. Es gibt nichts zu meckern
Gruß
 
Ich nutze mit meinem Moto G LTE sehr viel c:geo und Navigon und konnte bisher noch keine Mängel feststellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.877
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.007
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten