"Okay Google Now" Erfahrungen mit der Sprachsteuerung

roddick84

roddick84

Dauergast
185
kann man eigentlich die Sprachsteuerung auch über die verbunden Bluetooth Freisprecheinrichtung verwenden?
 
roddick84 schrieb:
kann man eigentlich die Sprachsteuerung auch über die verbunden Bluetooth Freisprecheinrichtung verwenden?

Das ist möglich. Das Moto X weist dich sogar beim ersten Mal darauf hin. Du hast dann allerdings zwei Möglichkeiten - du sagst "OK Google Now" (was dann allerdings über das Mikro des Handys wahrgenommen und umgesetzt wird) oder du drückst die entsprechende Taste zur Sprachsteuerung auf deinem Bluetooth Gerät und sprichst dann einfach direkt den Befehl aus (ohne "OK Google Now" sagen zu müssen - das wird dann über die Freisprecheinrichtung aufgenommen).
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Ich bin zur Zeit auch am Testen .
Hat schon jemand den Befehl rausgefunden wie man sich die aktuelle Uhrzeit und Datum ansagen lässt?
Leider Wird dieses nur angezeigt und nicht vorgelesen.
 
Bin auch der Meinung dass Deutsch relativ nutzlos ist im Vergleich zu Englisch. Ist bei Siri auch so
 
Ich hab ein wenig in deutsch gefunden



Erinnere mich um [Uhrzeit] an [Termin] = Stellt den Wecker
Öffne = Öffnet Webseite Navigiere zu [O...men] = Gibt die Gründer eines Unternehmens an
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid, TalibKweli und roddick84
Geht eigentlich die Versendung von whatsapp Nachrichten per Sprachsteuerung?

Gruß Martin
 
Scheinbar kann man kein Album per Sprachbefehl abspielen sondern nur einen Titel! Wie bescheuert ist das denn bitte? Soll ich im Auto etwa jeden Titel einzeln einsprechen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Damits weng selbstgespraeche führen musst hat man diese spezielle funktion eingefuehrt haha xD
Mal im ernst das waer echt dumm auch wrnn die sprachsteuerung nix fuer mich waere :)
 
Hm, wenn ich einen Kontakt über die Sprachsteuerung anrufen möchte, von dem ich mehrere Nummern hab (geordnet nach Google-Adressliste mit "Mobil", "Main", etc.) zeigt es mir die zwar an. Sage ich aber "Mobil" oder "Zuhause" dazu, findet das Moto X die Nummer nicht mehr. Kennt jemand dafür das Zauberwort?
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Beim vorlesen der entsprechenden Kategorie z.B. "Mobil" musst du "anrufen" sagen! ;-)
 
East-Field schrieb:
Geht eigentlich die Versendung von whatsapp Nachrichten per Sprachsteuerung?

Gruß Martin


ich habs nicht geschafft... es werden nur SMS/Hangouts versendet :sad:
 
Werden Whats App Benachrichtigungen angezeigt?
 
zu Whatsapp:

es werden die Benachrichtigungen korrekt auf dem aktiv Display angezeigt.
Das starten von Whatsapp oder das schreiben von Nachrichten mit der App sind per Sprachbefehl nicht möglich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal und Lauserhans
backslash schrieb:
Scheinbar kann man kein Album per Sprachbefehl abspielen sondern nur einen Titel! Wie bescheuert ist das denn bitte? Soll ich im Auto etwa jeden Titel einzeln einsprechen? :)

Habe zwar nicht das x sondern noch das g aber bei den Sprachbefehlen sage ich zB
-"Spiele pink Floyd" und er spielt alle Lieder von pink Floyd ab.
-"spiele dark side of the moon" dann spielt er nur dieses Album ab
-"spiele us and them" und er spielt nur dieses eine Lied ab.

Klappt mit jedem Interpreten und jedem Album und jedem Lied.
 
Hast Du es mit lokalen Dateien probiert oder mit dem All Inclusive Streaming-Angebot von Google?

Bei mir klappt es mit lokalen Dateien die ich über Google Play Music synchronisiere jedenfalls zuverlässig nicht. Habe es mit etlichen Alben probiert. Unter anderem mit dem letzten Album von Daft Punkt. Die Sprache wird korrekt erkannt, aber danach läuft der Dienst ins Leere. Mit All inc. habe ich es nicht getestet, da ich kein Streaming-Angebot brauche oder will.
 
Bei mir funktionieren seit dem letzten Google Music update neben den Songs auch die Künstler wieder, play some Daft punk (englische Version) ... Album konnte ich noch nicht testen, weil gerade keines drauf :sad:
 
Ich habe ein Moto X und bei mir funktioniert es mit Interpret, Album UND Einzeltitel. probleme habe ich jedoch bei gemischten Titelsprachen. Wenn ich beispielsweise das Lied "This is deutsch" von Eisbrecher hören will, dann übersetzt er automatisch und sucht nach "das ist deutsch", was es natürlich nicht gibt.

Ein komisches Phänomen zur Sprachsteuerung ist mir vorgestern vorgekommen, als ich am PC ein Computerspiel gespielt habe und in einem Dialog war. ICH habe nicht gesprochen, aber die Stimmen aus dem Spiel konnten mein Handy aus heiterem Himmel dazu veranlassen einen Freund aus meiner Kontaktliste anzurufen. Ist euch das auch schonmal passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: meta96
Charma schrieb:
Ich habe ein Moto X und bei mir funktioniert es mit Interpret, Album UND Einzeltitel. probleme habe ich jedoch bei gemischten Titelsprachen. Wenn ich beispielsweise das Lied "This is deutsch" von Eisbrecher hören will, dann übersetzt er automatisch und sucht nach "das ist deutsch", was es natürlich nicht gibt.

Ein komisches Phänomen zur Sprachsteuerung ist mir vorgestern vorgekommen, als ich am PC ein Computerspiel gespielt habe und in einem Dialog war. ICH habe nicht gesprochen, aber die Stimmen aus dem Spiel konnten mein Handy aus heiterem Himmel dazu veranlassen einen Freund aus meiner Kontaktliste anzurufen. Ist euch das auch schonmal passiert?

Danke. Bei mir funktionieren die Alben jetzt auch wieder ... yesss!
 
Charma schrieb:
Ein komisches Phänomen zur Sprachsteuerung ist mir vorgestern vorgekommen, als ich am PC ein Computerspiel gespielt habe und in einem Dialog war. ICH habe nicht gesprochen, aber die Stimmen aus dem Spiel konnten mein Handy aus heiterem Himmel dazu veranlassen einen Freund aus meiner Kontaktliste anzurufen. Ist euch das auch schonmal passiert?
Wurde der Anruf schlussendlich durchgeführt oder muss man erst den Befehl irgendwie bestätigen, damit der Anruf auch wirklich durchgeführt wird? Wenn nicht, dann muss man ja fast mit der Angst leben das Smartphone führt selbstständig Befehle durch. :unsure:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4.103
eggman
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.015
Cua
Cua
M
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten