"Okay Google Now" Erfahrungen mit der Sprachsteuerung

borsty44 schrieb:
Wenn ich "OK Google, Stelle einen Timer auf 5 Minuten 20" sage, dann will google now entweder eine Erinnerung oder einen Wecker stellen. Ich will aber die gute alte Eieruhr haben. Bekommt das jemand hin?
Das Problem habe ich auch, aber es ging eine Zeit lang dass er wirklich den timer genommen hat und nicht den Wecker. Jetzt nimmt er aber leider wieder den Wecker. Bin da ratlos. Auch Drohungen wie "wehe du nimmst den Wecker" helfen da nicht.
markus1809 schrieb:
Bei deinem Nexus 5 ja, da du es zuvor ja erst aufwecken mußt.
Beim Moto X brauchst du "ok google now" da man es ja aus dem Standby aufweckt.
Bei einem zu einfachen Auslösesatz würde es wohl zu oft ungewollt aufwecken
Mein moto x lässt sich neuerdings auch nur mit "ok google " aus dem standby wecken. "Ok Google now" geht weiterhin auch. Habe aber das Gefühl das letzteres etwas zuverlässiger klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: markus1809
Tatsächlich, bei mir jetzt auch. Hatte es zuvor 1x probiert und da hats nicht geklappt.
 
Habt ihr auch das Problem, dass das Moto X manchmal auf den Befehl "Route nach XY" versucht irgendeine Nummer anzurufen? Offenbar versteht das Telefon: "rufe an". Kommt bei mir vor allem dann oft vor, wenn es um mich herum nicht sehr ruhig ist was leider gerade im Auto der Fall ist.
 
Japp, hatte ich auch schon.
 
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit spiele xy (Lied)

Mein Moto startet Google Play Musik und zeigt den Titel an. Aber es fängt nicht an zu spielen. Komisch ist aber das es bei ausgewählten Liedern funktioniert :winki:
 
Gibts die - oder andere - Eastereggs eigentlich auf Deutsch auch?
Die englischen funktionieren leider nur bedingt...
 
Zu der Timer Sache, geht es dann eig. zu sagen: Stell einen Wecker in x Minuten?
 
Funktioniert eigentlich schon Moto Voice auf irgend eine Art und Weise auf dem Moto X der 1. Generation?
Edit: also ich meine die Namensgebung zum aufwecken wie z.B OK Jarvis oder OK Robin
 
Nein alles beim alten
 
Hoffen wir mal dass wir das feature zusammen mit 5.0 bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Electro-Attack
Wenn man z.B. "Alarm in ... Minuten" sagt, wird ein Wecker auf die entsprechende Uhrzeit gestellt der sich, und das ist das Coole, nach dem Klingeln automatisch wieder löscht.
Also ich brauche keine Sprachsteuerung für den Timer
 
Leider von der Sprachsteuerung total enttäuscht.
Sms werden nicht an den Kontakt gesendet, Anruf Befehl funktioniert nicht, Apps können nicht geöffnet werden....bzw. sie funktioniert nur sporadisch.
Bin für jeden Tipp dankbar,
kann ja nicht sein, dass die so hochgepriesene Sprachsteuerung nur funktioniert wann sie will.
 
Also bei mir funktioniert alles bestens. Nutze es immer im Auto. Indem ich sage ruf den an navigier dort hin öffne app bl... de Plus etc. Welche Rom hast du? Wann funktioniert es und wann nicht? Bei mir ist sogar Musik an währenddessen
 
Eine schöne Spielerei ...
Aber leider funktioniert es bei mir nicht durchgehend.
Da. h. nach der ersten Aktivierung wollte ich sie ein paar Stunden später erneut aufrufen, aber bei "Ok Google" tat sich nix. daraufhin habe ich die lernprozedur erneut gestartet und danach klappte es auch wieder. 1 Tag später schon wieder nicht mehr ...........
 
Mit Android 5.1 ist es doch etwas bergab gegangen. Habe den Auslösesatz “OK Motorola“. Er wird zuverlässig erkannt, aber die Befehle gehen nicht richtig.

Bei “was gibt es neues“ werden nicht die Benachrichtigungen vorgelesen, sondern eine Google Suche gestartet.

Besser ist nur der Befehl “definiere Frutarier“, dann kommt als Antwort “öffne YouTube“ :)
 
Andy6325 schrieb:
Mit Android 5.1 ist es doch etwas bergab gegangen.
Kann ich leider bestätigen. Auslösesatz funktioniert einwandfrei aber egal ob ich nach Wetter, Navi oder "Was gibt's neues" gefragt habe haben diese Befehle, unter anderem auch schon mal einen Anruf ausgelöst.
Wäre etwas weniger schlimm wenn ich den Anruf per Sprache bestätigen müsste so wie unter Android 4.4 üblich. Dort hat das Telefon den Kontakt wiederholt den es verstanden hat und hat zur Bestätigung auf das Sprachkommando "Anrufen" gewartet. Diese "Bestätigungs"-Funktion vermisse ich nun und finde auch nichts davon in den Einstellungen. Weiß jemand mehr dazu?
 
Derartige Probleme hatte ich noch nicht, aber speziell "was gibts neues" funktioniert auch schlechter als vorhin. In 2/3 der Versuche wird nämlich nach "was gibts neues" gesucht, anstatt die Nachricht vorzulesen.
 
"Was gibts neues" verwende ich nicht mehr weil es wirklich derart schlecht funktioniert. Aber die Anrufen-Funktion ist echt verdammt nervig. Letztens startete mein Telefon selbstständig einen Anruf (ich habe nichts gesagt - wahrscheinlich durch Hintergrundgeräusche ausgelöst) und ich konnte diesen nicht abbrechen weil ich gerade im Auto unterwegs war und keine Hand frei hatte. Dabei war es 1 Uhr morgens und es hat jemanden angerufen den ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe... peinlich. Früher hätte es einfach den Anrufvorgang einfach abgebrochen weil vergebens auf das bestätigende Sprachkommando: "Anrufen" gewartet hätte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4.100
eggman
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
M
Antworten
1
Aufrufe
1.459
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten