"Okay Google Now" Erfahrungen mit der Sprachsteuerung

Moin!

Kenn einer von euch den Sprachbefehl um einen Countdown-Timer zu aktiveren. Am besten natürlich mit entsprechender Dauer. Ich wollte am Wochenende Eier kochen und die Küchenuhr war im Bad (fragt nicht mich, fragt meine Freundin...). Habe alle möglichen Kombinationen auf deutsch und englisch ausprobiert, aber alles was mir angeboten wurde war den Wecker auf 18 Uhr zu stellen, anstatt einen Timer von 6:40min.
 
TalibKweli schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum Google das nicht einfach öffnet und jeder App Entwickler selber Befehle integrieren kann?

Wahrscheinlich, weil das ganze dann ziemlich langsam werden würde, je mehr Befehle integriert werden.
 
P-J-F schrieb:
Moin!

Kenn einer von euch den Sprachbefehl um einen Countdown-Timer zu aktiveren. Am besten natürlich mit entsprechender Dauer. Ich wollte am Wochenende Eier kochen und die Küchenuhr war im Bad (fragt nicht mich, fragt meine Freundin...). Habe alle möglichen Kombinationen auf deutsch und englisch ausprobiert, aber alles was mir angeboten wurde war den Wecker auf 18 Uhr zu stellen, anstatt einen Timer von 6:40min.

Weil der Wecker keine Sekunden kennt. Ich habe es auch getestet, mit Timer stellen auf 2min, und da hat er auch den Wecker in 2min gestellt, passt ja! Nur da der Wecker keine Sekunden kennt, kann er das ja nicht einstellen.


Gruß
 
Habe mal getestet "Countdown auf 6 Minuten 40 Sekunden" es war heute morgen 8:59 und er hat auf 9:06 gestellt. Die Sekunden berücksichtigt der in irgendeiner Form zumindest aber wahrscheinlich nicht ganz exakt vermute ich mal. Müsste man mal mit einer Stoppuhr messen.
 
er hat es halt auf ganze minuten aufgerundet, 8:59 plus 7min = 9:06
 
Naja vll hätte er 9:05 genommen wenn es zB 8:59:20 wär ^^
 
Moin,
noch mal zum Thema "Was gibt's neues"
Das klappt bei mir nur jedes zweite mal, und vor allem nicht wenn ich damit angeben will :)

Was aber immer klappt ist "Benachrichtigungen vorlesen" und das macht hier bei mir genau das gleiche.
Hab noch nicht ganz durchschaut wann die auch wirklich vorgelesen werden und wann ich nur den Hinweiß auf neue Nachrichten bekomme. Ich vermute, wenn es nur eine Einzige neue Nachricht gibt, wird die vorgelesen, werden es mehr, dann nicht!?

Gruß
Sprinter
 
Hey, das ist ja cool.

Danke euch für die ganzen neuen Befehle, wär ich nie drauf gekommen *g

Ich sage: "Spiele Udo Jürgens" und das Handy fängt an Musik zu dudeln, ohne dass ich irgend was drücken müsste... einige Befehle kannte ich schon, aber ich muss mir das hier morgen nochmal genau durchlesen ^^
 
Jetzt hat bei mir die Sprachsteuerung schon 2x das Gerät zum Absturz gebracht. Das Gerät registriert die Spracheingabe, startet Maps und hängt sich dann auf, bleibt in dem Zustand 2-3 Minuten und fährt dann neu hoch.

:sad::sad::sad:
 
Da mir das Touchless Control Feature des Moto X in der Theorie doch sehr gefällt und ich schon immer eine Möglichkeit gesucht habe, mein Telefon auch im Auto so weit, wie möglich per Spache zu nutzen, überlege ich, mir ein Moto X als “Spielzeug” zusätzlich zu meinem “Daily Driver” iPhone 5 zuzulegen.

Ich habe nun allerdings noch einige teils recht spezielle Fragen zum Touchless Control Feature und würde mich freuen, hier einige Antworten zu bekommen.

Aktuell nutze ich, wie gesagt, ein iPhone 5 in Vwerbindung mit der aktuellen Version von Audis MMI+ in einem Q3. Bluetooth Audio klappt problemlos, Freisprechen natürlich auch. Das MMI+ bietet ebenfalls eine Sprachsteuerung, diese ist allerdings auf die Navigation, die interne Festplatte (Jukebox) und eben Telefonieren beschränkt.

Normalerweise ist meine iPhone dauerhaft mit dem MI+ gekoppelt und ich höre entweder Musik, Hörbücher über Audible oder Podcasts.

Nun meine Fragen:
  • Funktioniert Touchless Control über BT? D.h., wenn z.B. Musik über BT gestreamt wird, hört das Moto X dann trotzdem weiterhin auf das “OK Google Now”? Also: ein Hörbuch spielt in der Audible App und wird an das MMI+ gestreamt. Ich sage “OK Google Now” und das Moto stoppt die Wiedergabe und wartet auf einen Befehl?
  • Werden eventuelle Bestätigungstöne und Antworten etc. übert BT ausgegeben?
  • Kann nur die Stock Musikapp per Sprache gesteuert werden oder klappt das auch mit anderen Apps, also z.B. Audible?
  • Wie lange dauert es ca., einen Anruf zu initiieren? Beim MMI+ sage ich “Anrufen bei XY”, dann kommt eine Nachfrage, welche der hintergten Nummern gewählt werden soll, diese muss nochmal bestätigt werden un dann geht es los. Geht das ähnlich schnell/langsam?
  • Kann man per Sprache SMS/EMails verfassen und diese ohne die Hände zu benutzen, versenden?
  • Werden auch Emails vorgelesen oder nur SMS?
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!
 
Sollte es nicht jetzt möglich sein einen Timer auf Befehl einzurichten? Bei mir wird immer noch ein Wecker gestellt
 
Hallo,
habe jetzt schon 15-20x versucht über "OK Google Now - Was gibt es neues?/Was gibt's neues/Benachrichtigungen vorlesen" einen Mux aus dem Gerät zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer nur die Google Suche mit den Wörtern angezeigt.

Gibt es irgendeine Einstellung welche ich noch vornehmen muss?

EDIT: Ok, habe es gerade selbst rausgefunden: Die Motorola Sprachsteuerung aus dem App-Store runtergeladen/aktualisiert und schon war die Funktion da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dusius
Bei mir funktioniert das mit dem Timer.

ok Google now, stelle timer auf 6 Minuten 30 Sekunden.

was ich nicht hin bekomme ist, dass er mir meinen nächsten Termin ansagt.
 
Es hat mit dem timer Befehl geklappt dass er wirklich den timer nimmt aber auf einmal nimmt er wieder nur den Wecker, egal mit welchen befehlen ich ihn fütter
 
Bei mir ebenso. Notizen funktionieren garnicht mehr. Findet er keine app für..
 
Muß man eigentlich immer ok google now oder ok lenovo now sagen oder geht auch nur ok google oder ok motorola oder ok Handy usw...?

Oder was noch besser wäre, kann man sich da was aussuchen?

Und noch vergessen, kann man per Sprachsteuerung auch Navigon zum Navigieren starten oder nur Maps?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ok Google" langt, zumindest verwende ich nur dieses Zauberwort :D
 
Wenn ich "OK Google, Stelle einen Timer auf 5 Minuten 20" sage, dann will google now entweder eine Erinnerung oder einen Wecker stellen. Ich will aber die gute alte Eieruhr haben. Bekommt das jemand hin?
 
TB99 schrieb:
"Ok Google" langt, zumindest verwende ich nur dieses Zauberwort :D

Bei deinem Nexus 5 ja, da du es zuvor ja erst aufwecken mußt.
Beim Moto X brauchst du "ok google now" da man es ja aus dem Standby aufweckt.
Bei einem zu einfachen Auslösesatz würde es wohl zu oft ungewollt aufwecken
 
Irgendwo schade, dass man OK Google now sagen muß, schließlich heißt mein Handy doch Daniel :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4.103
eggman
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
M
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten