Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Nexus 4 Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Das Thema "Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11" befindet sich unter Nexus 4 Forum auf Android-Hilfe.de.


Umfrageergebnis anzeigen: Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft 10 11,24%
Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft 18 20,22%
Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft 22 24,72%
Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft 39 43,82%
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2013, 13:02   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
Standard Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

So, nachdem mein Netzteil vorherige Woche total im Eimer war habe ich ein neues Nexus 4 als Austauschgerät bekommen.

Mein altes Nexus 4 war Rev. 10 und das neue Rev. 11.



Da ich beide Geräte jetzt vor mir liegen habe möchte ich mal beide Versionen gegenüberstellen.

So als erstes, bei beiden Geräten hatte ich keine Fehler (knarzen am Gehäuse, Ohrmuschel, und was es sonst so noch an Fehlern gab).




1.
Was mir als erstes aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Kameras. Die neue hat einen kleineren "Hof" und die Farben sind "satter".

links Rev. 11, recht Rev. 10


Testbild Rev. 11


Testbild Rev. 10


Ich finde das Bild von der 11er Version besser, da die Farben eher der Realität entsprechen, sprich des aufgenommenen Objektes.



2.
Beim Spielen wurde die 10er Version immer extrem heiß auf der Rückseite. Gestern habe ich mit der 11er Version eine Stunde Townsmen gespielt, und siehe da nur lauwarm auf der Rückseite.



3.
Alle physikalischen Tasten sitzen fester im Gehäuse bei der neuen Version.



4.
Leider ist bei der neuen Version (Rev. 11) das Weiß ein Tick milchiger (subjektiv).
Aber wirklich nur ein Tick, kann schon an Einbildung grenzen

Dafür ist aber Farbdarstellung des neuen Bildschirms besser (subjektiv)
Kann dazu leider keine Bilder reinstellen, meine Digi verfälscht das zu sehr, bin froh wenn meine Digi überhaupt farbige Bilder macht



5.
Das klappern des Sim-Slot ist bei beiden Modellen noch vorhanden.



6.
Im internet habe ich gelesen (fragt mich nicht wo, ich weiß es nicht mehr), dass ein paar Verbindungen auf dem Mainboard anders gelötet sind, und sich auch farblich da was getan hat. Ich kann das nicht nachprüfen da ich mein Gerät nicht aufmache.




So bis Montag habe ich noch beide Geräte, falls einer Wünsche hat was ich vergleichen soll, bis Montag kann ich es noch

Geändert von Skar90 (12.01.2013 um 13:16 Uhr)
Skar90 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Skar90 für diesen Beitrag:
Aslolo (30.08.2013), chosey (10.02.2013), Handymeister (12.01.2013), Inquisitor (20.04.2013), morpheus620 (24.05.2013), Pipolino (01.09.2013), tracks (31.01.2013)
Alt 12.01.2013, 13:13   #2 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von HansWursT

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Jetzt werden vermutlich wieder zig Beiträge kommen die deine Beobachtungen widerlegen.
Es gibt z.b. genug Rev. 11 Geräte mit klapprigen Tasten.
__________________
Google Nexus 4 16GB / 212K / HW-Rev 1.11 / Official LG Bumper / Mumbi Screenprotector Front & Back
ROM: AOKP JB-MR1 M1 / Kernel: franco r134 / Nova Launcher
HansWursT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 13:19   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Zitat:
Zitat von HansWursT Beitrag anzeigen
Jetzt werden vermutlich wieder zig Beiträge kommen die deine Beobachtungen widerlegen.
Es gibt z.b. genug Rev. 11 Geräte mit klapprigen Tasten.
Kann sein, es gibt ja gewisse Fertigungstoleranzen. Es ist technisch nicht möglich jedes Gerät genau wie das andere herzustellen.
Un ein bisschen bewegen können müssen sich die Tasten ja auch, sonst könnte man die ja nicht drücken

Geändert von Skar90 (12.01.2013 um 13:33 Uhr)
Skar90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 14:52   #4 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

was die öffnung der kameralinse angeht, wurde schon in mehreren threads angemerkt, dass alle bisherigen revisionen sowohl große als kleine öffnungen aufweisen können. die kleinere scheint aber weiter verbreitet zu sein.
H0schi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 17:02   #5 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von R560

Modell: Nexus 4 mit CM11 und Desire S mit CM11

Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Zitat:
Zitat von Skar90 Beitrag anzeigen

links Rev. 11, recht Rev. 10


Sehe ich das richtig, eine Chromumwandung? Meine ist einfach nur schwarz
R560 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 19:00   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Google Nexus 5, Google Nexus 7 (2013)

Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Zitat:
Zitat von R560 Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, eine Chromumwandung? Meine ist einfach nur schwarz
Nein, dürfte nur vom Licht kommen, also eine Reflexion sein.
Deine ist ja nicht schwarz matt, sondern eher glänzend
fuzzbuzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 19:04   #7 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von R560

Modell: Nexus 4 mit CM11 und Desire S mit CM11

Registriert seit: 10.11.2010
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Ok zuegegeben hast recht, aber im ernsten Moment wirkte der Rand für mich schon leicht chromähnlich ;-)
R560 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 19:50   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 55 Danke für 46 Beiträge
Standard

Ist rev11 "neuer" als die 10er variante?
Nexus-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 19:51   #9 (permalink)
Rashiel
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Würde ich im jetzigen ZP von ausgehen...
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei für diesen Beitrag:
Nexus-Fan (12.01.2013)
Alt 12.01.2013, 20:00   #10 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 55 Danke für 46 Beiträge
Standard

Ich hätte gerne mehr Testbilder wenn es dir keine Umstände macht.
Und könntest du eine WLAN speedtest machen, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt?


Hab eben nachgeguckt, welche Version ich hab. Die 11er...


Ach ja, um die display Farben zu vergleichen könntest du ja Screenshots reinstellen.
Nexus-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer AVD Manager (Rev. 21) macht Probleme Josef Meister Android App Entwicklung 0 12.12.2012 18:48
[Kernel][GPL]Ninphetamin3 - Current rev: 1.2.0[11/07] So_ony Kernel für Samsung Galaxy S3 100 03.10.2012 08:16
S-off und root rückgänging? (Rev) mralladin HTC Flyer Forum 0 08.08.2011 18:31
Neue Rev. vom Sensation? Bulllseye HTC Sensation / Sensation XE Forum 7 12.07.2011 13:42




Du liest gerade: "Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11" unter "Nexus 4 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.