Dauernd Kein Netz. Defekt?

D

dodo2801

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute..

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Seit ein paar Tagen bekomme ich kein Netz mehr.. Das Nexus registriert sich nicht im Netz oder nur kurzzeitig und danach ist gleich wieder Ende.

Habe andere SIM probiert => mit O2 SIM meiner Frau geht es auch nicht. In ihrem Nexus 5 aber sehr gut.

Meine SIM in einem anderen Handy funktionert.

Jetzt habe ich das Nexus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es geht immer noch nicht.

Meint ihr es ist defekt?
Ich sollte wohl umtauschen.... grrr das ärgert mich. :cursing::cursing:
Das dauert bestimmt ewig.. :mad::mad:
 
Egal was für einen Empfang du hast? Sprich Edge, UMTS oder LTE?

Du musst dein Gerät erst zurück schicken, wenn das neue da ist ;-) von Ersatzbestellung bis ich das neue Handy sind 2 Tage vergangen. Das ist vor 2 Tage gewesen, also keine Panik:thumbup:
 
Hast du es gerootet oder sonstige Modifikationen vorgenommen?

Hast du in den Einstellungen nachgeschaut ob dort deine IMEI angezeigt wird?

Hatten schon einige Leute hier Probleme das die IMEI verschwunden war... und dann plötzlich wieder da war.

Evtl. das Stock Image von Google direkt runterladen und komplett neuflashen.
 
Umtauschen. Viel mehr kann wohl keiner als Analyse verlangen. Geht es mit dem einen Nexus 5 und dem anderen nicht, dann ist die Lage recht eindeutig. Mein Austausch Gerät kam innerhalb von 3 Werktagen also keine Angst. Anrufen und den Austausch einleiten.
 
Wieso gleich umtauschen... wenn das Gerät sonst perfekt verarbeitet ist und keine Mängel aufweist dann würde ich wenigstens paar Sachen ausprobieren bevor ich es umtauschen würde...

Probiere mal eim Factory Reset und dann komplett das Google Image neuflashen.

Hier findest du das Factory Image: https://developers.google.com/android/nexus/images#hammerheadkrt16m
 
@KingBike
ich habe gar keinen Empfang. Internet ist nie da. Empfangsdreieck leer. Selbst wenn da mal 2 Balken sind, geht nix oder nur sporadisch. Was ich aber auch nur merke, das nach stunden mal ne SMS kam mit Anrufversuchen.

@Rest
Alles schon probiert.

factory reset.
neu eingespielt.
andere SIM.
IMEI ist auch da.


Meine SIM funktioniert ja im NEXUS 5 meiner Frau am gleichen Ort.

Ich habe jetzt bei Google angerufen. Der Herr hat Umtausch vorgeschlagen und wollte mir ne E-Mail schicken mit allen Daten... kam aber noch nichts bisher :cursing::mad:

Schon ne Stunde her.
 
Dann scheint wohl das Modem defekt zu sein.

Der Umtausch sollte normal ziemlich schnell gehen... selbst wenn die Mail erst am Montag kommt da brauchst dich nicht verrückt machen :).
 
Auf die Email kannst du dich Montag morgen einstellen. War bei mir auch so.
 
ah hab die E-Mail erhalten.

Lustig ist, das sich irgendwie alle wiedersprechen. Der Kollege an der Hotline schreibt, abwarten bis ersatz da ist und dann zurückschicken. In der E-Mail steht innerhalb von 7 Tagen zurückschicken. Und in der Bestätigungsmail der Ersatzlieferung steht "so schnell wie möglich".

Da stehen auch so lustige Sachen wie:

"Weitere Informationen zur beschränkten Gewährleistung von ASUS finden Sie außerdem unter www.lg.com." :lol:
 
Hi,
hatte das selbe Problem wie du auch, nur das noch zusätzlich meine IMEI verschwunden ist.
Ich habe ein Ersatzgerät bestellt, welches am Montag eintrifft.

Scheint wohl doch bei einigen Geräten vorzukommen...
 
ich glaube ich habe den gleichen fehler.

kein netz mehr :x
wenn ich die sim karte in mein htc one daneben einlege habe ich vollen empfang.
wo hast du dich bei google gemeldet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.372
suuhm
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
I
  • IcedEarth
Antworten
13
Aufrufe
4.278
IcedEarth
I
Zurück
Oben Unten