Bruchstelle / Riss im Gehäuse

M

McM

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

hab in der Suche nichts verwertbares gefunden und wollte fragen ob ihr schon Risse im Rahmen habt?

Muss leider feststellen, dass bei mir 2 Risse um den Simkarten Slot sind.
Hab diese erst heute festgestellt, keine Ahnung wie lange die schon da sind.

Gerät hatte noch keinen Sturz, auch keine Kratzer irgendwo.
Allerdings liegt es, wie hier schonmal gelesen, nicht plan auf dem Display auf (das war aber schon immer so!).
 

Anhänge

  • 20140121_193358.jpg
    20140121_193358.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 3.919
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aber nicht gut aus. Bloß wie willst du den Beweis bringen, dass dort keine Gewalteinwirkung vorlag. Ich würde versuchen, das Nexus 5 umzutauschen. Aus so kleinen Rissen werden schnell größere.
 
Sieht für mich aus wie durch eine Biegebelastung in der Hosentasche oder ähnliches hervorgerufen. Kannst du erkennen, ob der Bruch durch dass Material komplett durch geht?
 
Würde das Teil ohne zu fackeln zurückschicken. Google muss dir nen neues schicken und fertig.
In den ersten 6 Monaten muss dir der Hersteller beweisen dass der Fehler nicht bei der Produktion entstanden ist (danach Beweislastumkehr) und wenns nicht runtergefallen ist oder sonstige Schäden aufweist die von grober Fahrlässigkeit zeugen, dann muss dir Google/LG nen neues geben (denke mal nicht dass die sich die Mühe machen das Ding zu reparieren). Würde auf einen Materialfehler tippen sofern du nicht irgendwo mit dem Handy in der Tasche dagegen gestoßen bist.

§ 476 Beweislastumkehr:
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
BGB - Einzelnorm

Wie gesagt, erstmal muss dir Google beweisen dass das dein Verschulden war, was denen sehr schwerfallen dürfte. Du must erstmal keinen Beweis erbringen weshalb das Handy kaputt gegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
...nö, eigentlich nicht...:D
Im übrigen klingt der Threadtitel danach als wäre es selbstverständlich oder völlig natürlich wenn irgendwann irgendwo Risse entstehen würden, ebenso wie der Kratzerthread...(mecker...:D)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Threadtitel kommt daher da ich erwarte das ich nicht der einzige bin. Beim Galaxy S3 gab es ja am Anfang auch öfters Meldungen mit Spannungsrissen.

Jedenfalls is das nicht das erste Gerät was ich mit Rissen in der Hand halte.
z.B.
Palm IIIc - nach nem Jahr um die Klappe herum alles futsch
Fujitsu ..... keine Ahnung mehr wie - nix
HTC TyTn - nix
HTC Touchpro - 2 Geräte immer am Ende des Sliders, danach war Ruhe
HTC P3300 - nach etwa 2 Jahren das Komplette gehäuse ringsrum
HTC Desire - nix
HTC One X - nix
Nexus 5 - siehe Bild (Gerät 7 Tage nach Vorstellung erhalten) und wegen der Frage ja die Risse scheinen komplett durchzugehen, da ich eine Kante merke, d.h. das Gehäuse hat sich verschoben.

Wie schon gesagt mein Nexus liegt auch nicht plan auf dem Display auf und glaube nicht das man es einfach so verbiegen kann, außer man spannt es irgendwo längere Zeit ein und lässt zusätzliche Wärme drauf.

Generell bin ja ich ja zufrieden was man für 399€ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ne Theorie die zumindest einen Teil der Risse an den Geräten erklären könnte, und zwar gehts da genau um die Geräte die ab Werk eben nicht völlig plan sind, kurz und gut, Fehlproduktion:
Immer wieder lese ich hier im Forum, dass minimale Verformungen toleriert werden...klar, ein Gerät das von Werk aus unter erhöhter Materialspannung steht, kann dann natürlich unter vergünstigten Umständen vermutlich leicht Risse bilden; aber dann würde ich gleich bei Bemerken des Fehlers rennen, und nicht, wie viele danach jammern; eine Materialverformung durch die Risse am Gehäuse entstehen ist meiner Ansicht ein eklatantes Defizit und keines Falls schön zu reden, aber wie ich schonmal bemerkte, manche reden sich sogar Samsungs Blähakkus schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege das Handy mal vorsichtig mit dem Display auf einen Tisch und prüfe, ob das komplette Gerät verzogen ist. Geht bei den heutigen Smartphones schneller, als einem lieb ist.
Bald muss dann wohl doch die Herrenhandtasche rausgekramt werden ;)
 
Ja is es, wie schon oben geschrieben. War aber von Anfang an so, ansonsten ist das Gerät fehlerfrei (mal die mangelhaften Lautsprecher abgesehen).
Es bilde mir ein es liegt jetzt sogar flacher auf dem Tisch.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich würds austauschen :)
Ich hatte übrigens auch 2 Geräte, die von Anfang an nicht plan waren. Mein jetziges (3.) ist es.
 
Gerät wurde heute getauscht, hab wieder ein 410 Modell bekommen.

Dieses liegt auch nicht komplett plan auf (hat mich aber vorher nicht gestört) allerding diesmal etwas anders.

Sonstige Unterschiede:
Tasten fester
Lautsprecher / Mikrofonlöcher größer
Display weißer und brillianter
Bessere CPU Klasse (2), vorher 0 bleibt deutlich kühler.

Ansonsten lief die Abwicklung problemlos ab.
 
Hallo,
ich besitze das Nexus 5 seit der Veröffentlichung. Heute habe ich bei der genaueren Betrachtung festgestellt, dass der Rahmen auf Höhe des SIM-Einschubs gebrochen/gerissen ist :confused2:. Es sind insgesamt 2 Risse. Einer geht von einem Ende des Einschubs nach unten zum Rückdeckel, der zweite vom anderen Ende des Einschubs zum Display. Das Nexus ist nie heruntergefallen oder ähnliches. Der Sim Einschub wurde lediglich 1 mal benutzt.

Bin ich der Einzige oder hat noch einer diesen Mangel.
 
Meiner ist nicht gerissen, würde das aber auf jeden Fall reklamieren. Wenn keine Spuren o. Ä. da sind, einfach mal Anfragen.
Da muss das komplette Handy zerlegt werden um das zu reparieren, weil der Display in den Rahmen geklebt ist.
 
Kann an bislang 3 N5 auch keine Risse feststellen.
Wird das Gerät ab und an in der Hosentasche getragen?
 
Soll vorkommen das Handys in Hosentaschen getragen werden... :D

Hab meins auch seit Release jeden Tag in der Hosentasche dabei ohne Case/Hülle und keine Risse.
 
Eher selten, es kommt aber vor.
 
Nachtrag zum Tauschgerät:
habe heute wieder einen kleinen Riss endeckt, und zwar von der Mitte Simkartenslot Richtung Display, aber wieder genau an der gleichne Stelle wie vorher.
Bei Gelegenheit stell ich ein Bild online.
 
Mich hat das gleiche Schicksal ereilt. Ebenfalls zwei Risse um den Sim-Schacht. Hab das Phone eben mal mit den Display auf den Glastisch gelegt. Das Display berührt lediglich mit zwei gegenüberliegenden Ecken die Platte. Die beiden anderen Ecken haben ca. 1 mm Luft. Plan ist etwas anderes.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.895
Millord
M
Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Kusie
Kusie
J
Antworten
7
Aufrufe
3.186
KingChrom
K
Zurück
Oben Unten