Rufaufbau und Empfang funktionieren nicht

K

KingFred

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe ein mittelgroßes Problem:

und zwar kann ich nur telefonieren, wenn mein Nexus gerade Lust hat.
Den Großteil der Zeit kommt wenn ich jemanden anrufen will ganz normal Rufaufbau, ca. 10 Sekunden, dann ein Tut und dann Anruf beendet.

Auch kann mir meistens niemand anrufen, da geht direkt die Mailbox dran und ich krieg später eine SMS, dass ich einen verpassten Anruf habe.

Ich hab AldiTalk, jedes Mal vollen Empfang.
In meinem anderen Handy hatte ich keinerlei Probleme.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen dank für eure Hilfe =)

Viele Grüße
Fred
 
wenn ich jemanden anrufen will ganz normal Rufaufbau, ca. 10 Sekunden, dann ein Tut und dann Anruf beendet.
Das ist das Standardverhalten, wenn beim Gegenüber besetzt ist.

Wegen der verpassten Anrufe, keine Ahnung. Netzprobleme? Über Aldi Talk lese ich hier in letzter Zeit sehr viele Probleme. Vielleicht haben die gerade Schwierigkeiten.

Vielleicht mal mit einem deiner alten Handys testen, ob es nicht doch am Netz / Anbieter liegt.
 
Hallo gokpog,

ich habe auf unserem Festnetz-Telefon angerufen, das neben mir lag, da war nicht besetzt ;)

Wie geschrieben, bei meinem alten Handy hatte ich keines der beiden Probleme, von daher denke ich, dass irgendetwas mit dem Nexus nicht stimmt.

Gruß
Fred
 
"Hatte" ist in dem Fall eventuell zu wenig. Hast du deine SIM mit einem anderen Handy getestet? Kannst du dann normal telefonieren?

Ich gehe davon aus, dass du keine Änderungen an deinem N5 vorgenommen hast (custom ROM/Kernel/Modem). Daher kannst noch forgendes versuchen:
- Die SIM eines anderen Anbieters testen.
- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn du damit ausgeschlossen hast, dass Aldi Talk und die Konfiguration deines N5 schuld sind -> umtauschen.
 
von daher denke ich, dass irgendetwas mit dem Nexus nicht stimmt.
Das lässt sich doch recht einfach testen:

-Andere SIM-Karte in Nexus 5 einlegen und prüfen ob selbes Verhalten

-Aktuelle SIM-Karte in anderes Gerät einlegen und prüfen ob selbes Verhalten, wie im Nexus 5


Edit: gokpog war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingFred schrieb:
Hallo gokpog,

ich habe auf unserem Festnetz-Telefon angerufen, das neben mir lag, da war nicht besetzt ;)

Die Telekom hatte in den letzten beiden Tagen Probleme mit dem Festnetz, bei uns hat auch keiner telefoniert und wir waren trotzdem nicht erreichbar.
Eventuell lag es auch daran.
 
Hab jetzt nichts mehr festgestellt.

Habe folgendes gemacht:

1. Andere Sim im anderen Handy angerufen, nicht funktioniert
2. Vom anderen Handy mir angerufen, nicht funktioniert
3. andere Sim in mein Handy, meine Sim im anderen Handy angerufen mit meinem Handy, hat funktioniert
4. mit meiner Sim mein Handy angerufen, hat funktioniert
5. alles wieder zurückgebaut, hin und her telefoniert, funktioniert

Beide Sim sind von Aldi

Warum?
Keine Ahnung.

Seither hatte ich kein Problem mehr, hab es in verschiedene Netzte getestet immer mal wieder, bisher hat s jetzt immer funktioniert.

Davor hat es mit verschiedenen Netzten nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.697
rene3006
R
C
Antworten
35
Aufrufe
2.246
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten