Nexus 5 hängt nach Reset auf Werkseinstellungen

C

ChrK

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann, kurz mein Problem. Habe gestern erfolgreich Android 5.0 auf dem Nexus 5 installiert, Das Telefon ist nicht gerootet etc.
Heute habe ich das Telefon dann auf Werkseinstellungen (sichern und zurücksetzen) zurücksetzen wollen, da ich das Telefon an meine bessere Hälfte weitergeben möchte. Das Android Männchen mit dem Zahnrad erschien und irgendwann, gefühlte 20 Minuten später, erschien plötzlich ein Männchen mit Ausrufezeichen und es passierte nichts mehr. Habe das Telefon dann ausgeschaltet und versucht ein factory reset über das recovery zu machen, aber es wird sofort immer wieder das Männchen mit dem Zahnrad gezeigt.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, wäre es super. Würde es nur sehr ungerne einschicken wollen.

Viele Grüße
ChrK
 
Bitte warten!!! Hoffentlich hat es jetzt nicht schon gebriggt mit dem Abbruch beim formatierten des internen Speichers! Das dauert eben ein bischen!
 
Moin,
wichtig wäre, du kommst in den FastbootMod; alles weitere ist halb so wild.
Volume Down + Power, Bootloader öffnen, dann Factory Image neu installieren.

Interessant wäre, wie lange das ganze beim ersten Durchgang tatsächlich gedauert hat; gefühlte 20min ist zwar relativ, ein Factory-Reset über das Stock-Recovery geht aber recht flott.
Der erste Bootdurchgang dauert ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem (wie auch schon beim letzten Update) NACH dem Update (OTA), dass ich über den Recovery Mode den Cache wipen wollte, dann blieb auch alles hängen, auch nach einer halben Stunde hatte sich nichts getan, sodass ich abgewürgt habe.
Mit dem Nexus-Toolkit ging dann aber alles relativ flott wieder auf "normal" inkl. Root (Backup natürlich vorausgesetzt :D)

Ich weiß aber wirklich nicht, was mein Nexus beim Cache leeren und Zurücksetzen für Probleme hat, dass es sich dabei anscheinend jedes Mal aufhängt...
 
So, Problem hat sich von selbst geklärt. Habe das Telefon nachdem das Ausrufezeichen zu sehen war mehrmals neu starten müssen. Es erschien immer wieder die "wird gelöscht" Anzeige. Nach dem bestimmt zehnten Versuch erschien das rote Ausrufezeichen nicht mehr. Nach etwas über drei Stunden startete das Telefon dann neu, so als wäre nichts gewesen. Nicht nachvollziehbar. Vielen Dank für die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.285
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten