Ich kann keine MMS versenden

E

eisbaer73

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

nachdem ich mittlerweile auf ein Nexus S umgestiegen bin und das Fon auch klasse finde muß ich feststellen daß ich keine MMS versenden kann.
Ich nutze Simyo als Provider, das ganze läuft also im e-Plus-Netz, ich habe meine APN mit diversen Internetseiten verglichen, trotz allem, bekomme ich keine MMS raus...
Das Gerät läuft auf Jelly Bean 4.1.2

Vielleicht hat ja wer von euch das gleiche Problem gehabt und die Lösung für mich....
 
hatte das gleiche problem, nach einem anruf beim provider, der mir den dienst erst aktivieren musste, hats geklappt.
 
Hmmmm, ok, was mich da jetzt irritiert ist daß der MMS-Versand vom Nokia 6230i, Nokia 6288, Nokia N 95, Vodafone 858 Smart, iPhone 3GS und Samsung Galaxy S mit dieser SIM-Karte einwandfrei funktioniert hat. Warum muß ich es für das Nexus extra freischalten lassen???

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
eventuell liegts an den apn.
 
Ich habe schon diverse apn-einstellungen die ich im netz gefunden habe probiert, natürlich zuerst die meines providers.
Ohne erfolg, es steht ewig lange 'wird gesendet' an der nachricht und nach ner halben stunde oder so kommt ne meldung 'nachricht kann nicht gesendet werden'...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
eisbaer73 schrieb:
Ich habe schon diverse apn-einstellungen die ich im netz gefunden habe probiert, natürlich zuerst die meines providers.
Ohne erfolg, es steht ewig lange 'wird gesendet' an der nachricht und nach ner halben stunde oder so kommt ne meldung 'nachricht kann nicht gesendet werden'...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

das würde ich dem provider erzählen, vielleicht hilfts.
 
Dann werde ich die mal kontakten.
Guthaben ist jedenfalls genug drauf, 3,78 € sollten reichen...:confused:
Leider hat der vorbesitzer des nexus nie mms verschickt und konnte mir nicht sagen ob es bei ihm ging.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
welchen provider hast du?

das problem, dass keine mms empfangen/verschickt werdn können hat's nter 4.0.3 gegebn, is meines wissens aba mit 4.1 gefixed worden (hatte es selber, seit 4.1, und jez mit 4.1.2, funktionierts!).

hier is das thema damals ausführlichst besprochen worden, auch mit möglichen lösungen und diversen teststellungen.

wenn du die APN eingerichtet hast funktioniert das senden/empfangen von MMS nicht sofort!
ich weiß nicht woran es liegt, aba das dauert imma seine zeit... ich würd mal die apn settings vom provider eintragen und dann mal ein paar stunden warten und zwischndrin immer wieder probieren...
 
Wie ich in meiner anfrage bereits erwähnt habe ist mein provider simyo und 4.1.2 ist auch installiert.

Den von dir vorgeschlagenen thread schaue ich mir heute abend an. Beim fahren ist das blöd.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.048
gigalex
G
N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
H
  • Himmelgeist
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Maulwurf
Maulwurf
Zurück
Oben Unten