Odys Xpress - Market Apps werden nicht geladen, Tastatur wird ausgeblendet

H

heikem87

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe zu Weihnachten ein Odys xpress geschenkt bekommen und hab auch schon damit rumgespielt aber jetzt komme ich nicht wirklich weiter. Ich hab zwei Probleme und mit der Anleitung bin ich auch nicht weiter gekommen. Erstens: Ich habe mich bei Androidmarket angemeldet aber kann keine apps runterladen,da kein Smartphone gefunden werden kann. Ich habe zwar ein Smartphone aber nur prepaid also kommt internet zu teuer. Muss man apps uebers Handy laden? Zweites Problem: Ich wollte bei yahoo ne email schreiben,doch sobald ich aufs Textfeld bin,war die Tastatur weg und ich hab noch nicht rausgefunden woran das liegt. Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling und hoffe ihr koennt mir helfen. Mfg
 
heikem87 schrieb:
Hallo. Ich habe zu Weihnachten ein Odys xpress geschenkt bekommen und hab auch schon damit rumgespielt aber jetzt komme ich nicht wirklich weiter. Ich hab zwei Probleme und mit der Anleitung bin ich auch nicht weiter gekommen. Erstens: Ich habe mich bei Androidmarket angemeldet aber kann keine apps runterladen,da kein Smartphone gefunden werden kann. Ich habe zwar ein Smartphone aber nur prepaid also kommt internet zu teuer. Muss man apps uebers Handy laden? Zweites Problem: Ich wollte bei yahoo ne email schreiben,doch sobald ich aufs Textfeld bin,war die Tastatur weg und ich hab noch nicht rausgefunden woran das liegt. Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling und hoffe ihr koennt mir helfen. Mfg

Hallo erstmal...
Zuerst mal DAS durchlesen.

Auch DAS könnte hilfreich sein...

Wenn nicht, dann einfach nochmal melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ums rooten komm ich wohl nicht rum oder? Muss ich das Odys Update erst auf meinem PC installieren und dann per USB rüber aufs Tablet? Den Tipp mit der Tastatur hab ich probiert,aber hat leider nicht geklappt.
 
Hi heikem87,
heikem87 schrieb:
Also ums rooten komm ich wohl nicht rum oder? Muss ich das Odys Update erst auf meinem PC installieren und dann per USB rüber aufs Tablet? Den Tipp mit der Tastatur hab ich probiert,aber hat leider nicht geklappt.
die einfachste Methode ist via SD-Karte:
1) lade diese Datei
2) extrahiere update.img (mit 7-Zip) auf Deine SD-Karte
3) SD-karte einstecken und Meldung bestätigen
 
Hallo,

also das Gerät muss Du erstmal mit dem Google Account verknüpfen damit Du Apps im Market laden kannst.
Und ja dazu ist eine Internetverbindung nötig, oftmals wird berichtet das die Ersteinrichtung per WLAN nicht klappt.

Und erst dann kannst Du Apps auch laden.


Bezüglich der Tastatur, hast Du mal etwas länger in ein Textfeld geklickt?
Es ist normal das die Tastatur erstmal ausgeblendet wird.


Und zur Info und für die Zukunft:
ein Auszug der Forenregel
  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
    ´
  • Thementitel:
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.660
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.390
odysseus
O
Zurück
Oben Unten