[STOCK ROM] N7100XXUFND3 Kitkat 4.4.2 XEF

S

SunSide

Gast
Model name: GALAXY Note II
Country: France
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1280411
Build date: Tue, 08 Apr 2014 17:52:29 +0000
Product Code: XEF
PDA: N7100XXUFND3
CSC: N7100OXAFND3
MODEM: N7100XXUFND3


Bitte beachten: Ein zurück flashen auf 4.3 ist nach flashen der 4.4.2 nicht mehr möglich!

Download Sammobile
Flashanleitung
Newsthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: c9hris
Warum hat Google so ein blötsin gemacht, dass man nicht mehr auf externe sd-card speicher kann??:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Hallo zusammen ,
bin zur Zeit auf der JellyKatv5 und möchte gerne diese Flashen.
Habe zur Zeit noch kein Knox auf meinem Gerät.
Habe den MJ5 Bootloader drauf.
Kann ich diese Firmware mit Mobile Odin flashen ohne das
ich mir KNOX einhandel ?
 
Rootanleitung samt Downloadlinks hier

allerdings auf Englisch!
 
Takeda schrieb:
Warum hat Google so ein blötsin gemacht, dass man nicht mehr auf externe sd-card speicher kann??:confused2:


Oh je das wäre echt schade -.- :unsure:
 
leider gibt es keine app, die das problem behebt. die einzige möglichkeit ist, das phone zu rooten und nach im web erhältlichen anleitungen in systemdateien änderungen vorzunehmen.

google hat das wohl gemacht, um den eigenen phones, die keine externe sd-karte besitzen, einen marktvorteil zu verschaffen.

es bleibt nur zu hoffen, dass google soviel gegenwind bekommt, dass die wieder zurückrudern.

solange da aber so bleibt, ist kitkat für mich kein thema. mein note 2 läuft auch hne ganz gut.
 
Oh, sorry, gehe immer davon aus, dass jeder gerootet ist. Dann ist das natürlich ein Problem, nichts für ungut. :smile:
 
SunSide schrieb:
Bitte beachten: Ein zurück flashen auf 4.3 ist nach flashen der 4.4.2 nicht mehr möglich!

Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Quelle=?

LG
 
Ich denke mal das mit der neuen Firmware auch ein neuer Bootloader mit dabei ist, und im allgemeinen ist bekannt das ein Bootloaderdowngrade nicht möglich ist, es kann aber auch sein das wenn man ein Rom über CWM Flasht die auf 4.3 basiert, könnte es sein das die Rom auch mit dem neuen Bootloader läuft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
@x3droid:

Die bisherigen Erfahrungswerte bei anderen Geräten sind so, dass nach flashen einer 4.4.2 Stock Rom mit Odin keine 4.3 oder 4.2.2 Stockrom mehr mit Odin geflasht werden kann, daher habe ich den Hinweis mit in den Opener genommen.

Wie bergerstrasse sagt, der Bootloader lässt ein Downgrade nicht zu.
 
@sunside & bergerstrasse:
Danke für die Erklärungen. Das sind ja dann schon Verhältnisse, wie beim angebissenen Apfel :mad:

Ich werde mir die Rom trotzdem mal flashen, da ich das Note 2 eh nur solange behalten habe, weil Kitkat dafür angekündigt war. Jetzt ist die Neugier größer, als die Furcht, nicht mehr downgraden zu können.
Mal sehen, vielleicht finde ich heute ein paar Minuten um das durchzuziehen ...

LG
 
Was hat sich denn so tw mäßig geändert hat mal einer paar Screenshots?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal das sich vom aussehen nicht viel geändert hat, aber vom hören und lesen soll die Rom sehr schnell sein. Es gibt auch schon eine Root, Deodexed, Zipaligned, und Knoxfree zum Flashen über CWM. Werde heute Abend mal versuchen ob das Rom auch mit dem alten Bootloder läuft.
Rom Download bei XDA
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2732780
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was anderes...
welche Sprachen beinhaltet die Französische Rom eigentlich ?
(ist Deutsch dabei ?)
oder soll ich besser auf die DBT warten ? (die eventuell erst in ein paar Tagen / Wochen kommt)

Danke schonmal

cu. willy3333
 
Habe das Rom installiert, läuft gut. Root ist auch kein Problem. Deutsch ist dabei.
 
Hab sie auch am laufen.....läuft recht gut zickt bei mir nicht rum. ....läuft alles flüssig was ich brauch :)
 
Hi...im Prinzip wäre ich ja auch dafür mir die 4.42 zu installieren. Aber wie ist es denn nun mit den Schreibrechten der Apps. Habe z.Zeit Original 4.3 Stock drauf mit div.Apps, die auch wie z.B. Sygic Kartennavigation auf die SD-Karte zugreifen. Wenn es nun wirklich so ist, daß die Apps nicht mehr nach dem Update auf 4.42 funktionieren, werde ich es auch nicht installieren. :confused2:
 
Läuft alles perfekt. Habe nach dem Flash alles mit Titanium wieder hergestellt und auch Sygic läuft auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
... und endlich ist diese quälende Gedenksekunde beim Aufwecken/Aufwachen des Geräts verschwunden :D

Ich probiere schon etliche Stunden sämtliche Funktionen aus und kann nur Gutes berichten.
Vor allem läuft alles wirklich SEHR flott, ohne (Micro-)Ruckler.
Zum Vergleich hatte ich vorher mehrere Wochen lang die 4.3 DN3 vom Elektron-Team drauf. Die Samsung originale ROM ist nochmal deutlich snappier.

Ich denke für DBT wird's wohl nicht mehr viele Änderungen geben.
WLAN, Funknetz laufen gut. Bluetooth werde ich morgen beim Autofahren mit der Freisprechanlage checken.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.479
dortmundez
D
A
Antworten
8
Aufrufe
3.232
agostino79
A
X
Antworten
5
Aufrufe
3.817
Der_K
Der_K
Zurück
Oben Unten