[STOCK ROM] N7100XXUFND3 Kitkat 4.4.2 XEF

eine ganz blöde Frage!

Ich habe CYANOGENMOD Androidversion 4.3.1 auf meinem Note 2 installiert! Kann ich hier ganz einfach dann diese STOCK ROM drüber installieren?

lg
Clemens
 
es gibt jetzt zumindest für das problem, dass ab kitkat kein dateimanager mehr auf die externe sd-card schreibend zugreifen kann, einen workaround:

Der solid-explorer bietet laut programmierer in der neuesten version: "-workaround for write access to SD cards on KitKat (works only on Samsung phones, except newest S5)"

zumindest auf meinem tab pro geht es (ordner erstellen, löschen, kopieren von intern nach estern etc.). könnte gut sein, dass es auch auf dem note 2 funktioniert.
 
ich benutze den ES Datei Explorer und habe keine Schwierigkeiten auf die ExSdCard zuzugreifen.
 
Clemsi schrieb:
eine ganz blöde Frage!

Ich habe CYANOGENMOD Androidversion 4.3.1 auf meinem Note 2 installiert! Kann ich hier ganz einfach dann diese STOCK ROM drüber installieren?

lg
Clemens

Hallo Clemens,
klar geht das! Wichtig ist nur der obligatorische Factory Reset vor oder nach dem Flash, um eventuellen Problemen vorzubeugen.

Gruß
 
@Wild Bill Kelso

Der Workaround ist nicht notwendig! Woher kommt Deine FALSCHINFORMATION?

Mit der original-4.4.2-(XXUFND3)-ROM ist auch der Schreibzugriff auf die ext.SD-Karte ohne Probleme möglich. Alles funktioniert, wie es soll :thumbup:
Gestestet mit Totalcommander und mit der original beinhalteten "Eigene Dateien" APP

Holldroid hatte das ja auch schon bestätigt.

LG

EDIT: BTW, USB-OTG funktioniert auch ohne Probleme (lesen & schreiben). Getestet mit Verbatim, Sandisk & Intenso Sticks (8 - 16GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xdroid

mag ja für die von dir genannte firmware zutreffen, aber der normalfall bei 4.4.2 ist, dass es nicht geht.

Auf meinem tab pro 8.4 lte geht es nicht mit der original-firmware und es dürfte noch einige andere geräte oder kitkats geben, bei denen das genau so ist. und das, weil google das unterbunden hat. warum liest man denn allenthalben in den app-bewertungen userbeschwerden über dieses "feature". und warum ist dann bei dieser app-version das extra erwähnt worden ?

geh einfach einmal davon aus, dass manche leute wirklich die probleme haben.

oder hast du etw das "ohne root" im thread-titel überlesen ?
 
@Wild Bill Kelso

So, ich habe jetzt mal SUPERSU (.d.h. ROOT) entfernt.

Resultat:
- "Eigene Dateien" APP funktioniert tadellos, auch schreiben auf ext.SD :D
- "Totalcommander" kann NICHT mehr schreiben auf ext.SD.

Es scheint so zu sein, dass viele Drittanbieter-Dateimanager noch nicht an KitKat angepasst wurden. Der mitgelieferte Dateimanager "Eigene Dateien" läuft problemlos.

Mit der Zeit werden die Apps sicher alle aktualisiert und an KitKat angepasst werden, und das Problem ist schon bald keines mehr.

Fazit:
Wild Bill Kelso hat also doch (zum Teil) recht ...

LG

EDIT:
@Holldroid
- ES Dateiexplorer kann ohne ROOT NICHT auf externe SD Schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Habe jetzt mein Note 2 von der DN3 sauber auf 4.1.2 zurück geflasht. Kann ich jetzt direkt auf 4.4.2 gehen ???

mfg danke
 
Kann einer von euch bitte testen ob AppOps mit 4.4.2 noch funktioniert?
Danke!
 
x3droid schrieb:
@Wild Bill Kelso

So, ich habe jetzt mal SUPERSU (.d.h. ROOT) entfernt.

Resultat:
- "Eigene Dateien" APP funktioniert tadellos, auch schreiben auf ext.SD :D
- "Totalcommander" kann NICHT mehr schreiben auf ext.SD.

Es scheint so zu sein, dass viele Drittanbieter-Dateimanager noch nicht an KitKat angepasst wurden. Der mitgelieferte Dateimanager "Eigene Dateien" läuft problemlos.

Mit der Zeit werden die Apps sicher alle aktualisiert und an KitKat angepasst werden, und das Problem ist schon bald keines mehr.

Fazit:
Wild Bill Kelso hat also doch (zum Teil) recht ...

LG

EDIT:
@Holldroid
- ES Dateiexplorer kann ohne ROOT NICHT auf externe SD Schreiben!

Schaut mal zu dem Thema im Note 3 Forum vorbei das sollte vielleicht vieles klären! Das liegt nicht an den App's es liegt an KitKat selbst dafür ist Google verantwortlich.
 
x3droid schrieb:
Fazit:
Wild Bill Kelso hat also doch (zum Teil) recht ...

EDIT:
@Holldroid
- ES Dateiexplorer kann ohne ROOT NICHT auf externe SD Schreiben!

-------------------

und genau hier kommt der solid-explorer wieder ins spiel, der das bei vielen samsung-modellen ohne root machen kann ...
 
Nochmal zum mitlesen für alle:

Der mit der ROM XXUFND3 mitgelieferte Dateimanager "Eigene Dateien" hat mit dem Schreiben auf ext. SD-Karten (auch ohne Root) NULL Probleme und funktioniert tadellos. Für die meisten Zwecke sollte diese APP auch ausreichen.

Es liegt an den Rechten / Rechteverwaltung der Dateien, weshalb die anderen Dateimanager mit KitKat nicht richtig funktionieren.
Da hat Samsung für seinen eigenen Dateimanager wohl eine Lösung parat, welche die anderen APP-Entwickler noch nicht kennen. Mit Sicherheit werden die anderen Dateimanager kurzfristig die vorhandenen Probleme mit den Schreibrechten auf ext.SD durch Updates lösen können.

Es gibt für MICH keinen gravierenden Grund, von dieser sehr stabil und spritzig laufenden ROM abzuraten.

LG
 
Läuft bis jetzt alles super gut.
Hatte nur mit Screen Mirrioring nach dem app update ein verbindungs Problem, aber das update wieder deinstalliert und jetzt funktioniert das auch. Alles zusammen läuft super !!!

Jetzt aber habe ich noch eine frage und zwar " kann ich irgendwie wieder das Transparent Wetter widget verwenden? ??"

Mfg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat von euch jemand das Problem des Rebootens im ausgeschalteten Modus, wenn es am Ladekabel hängt?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Stock läuft super nur das "Transparent Wetter Widget" geht mir ab. Bekomme ich das irgendwie wieder aufs Note 2 ??

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

App to SD funktioniert auch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach6 schrieb:
Die Stock läuft super nur das "Transparent Wetter Widget" geht mir ab. Bekomme ich das irgendwie wieder aufs Note 2 ??

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

App to SD funktioniert auch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze das Widget von Wetter.com, da kann man den Hintergrund transparent stellen.

Gruß
 
Danke @holldroid
Aber hätte gerne das Google Transparent
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es schon möglich die 4.4.2 zu Rooten ? Finde da nicht wirklich was, nur für di
Vorgänger.
Mfg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.475
dortmundez
D
A
Antworten
8
Aufrufe
3.228
agostino79
A
X
Antworten
5
Aufrufe
3.812
Der_K
Der_K
Zurück
Oben Unten