Lockscreen freeze Bug 4.1.2 leaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DroidBonzai

DroidBonzai

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

da ich selbst auch davon betroffen bin, dass mein Lockscreen ab und zu freezed möchte ich dafür mal einen Thread aufmachen. Ich finde, das dieser Bug im grossen Thread ein wenig untergeht.

An all die betroffenen:

Was lasst ihr auf dem Lockscreen anzeigen?
Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Option (z.B Dual-Uhr usw..), die andere gar nicht aktivert haben und somit den Bug bei sich nicht kennen. Um ihm den Gar auszumachen, sollten wir mal notieren, wer was angeschaltet hat.

Ich fang mal an, was ich aktiviert habe:

Schnellzugriff: Ja
Ticker: Ja
Uhr: Ja
Dual-Uhr: Ja
Wetter: Ja
Hilfetext: Nein
Kamera-Schnellzugriff: Ja



Alex
 
Ebenfalls die Sachen eingestellt wie du.
Der Bug lässt sich aber ziemlich schnell beheben, in dem man zweimal auf die Power-Taste drückt.
Und da es es sich bei der Firmware um einen Leak handelt, würde ich da nicht extra einen Thread für aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und beicuxhaven
ich find den thread schon ganz gut schließlich ist es eins der wenigen bugs. so steht alles dazu in einem thread...

meine erfahrung ist, dass der bug mit dem "pattern" lockscreen seltener auftritt als mit dem slider.

und leak hin oder her ich vermute fast dass wir noch ein bisschen auf die final warten müssen, daher ist dieser leak im moment das nonplus ultra sozusagen : )
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7
Ich glaube inzwischen, dass der Bug nichts mit dem eigentlich Lockscreen zu tun hat, sondern mit dem Wake Vorgang. Ich hab den Bug nämlich auch unter Verwendung des Widget Lockers gehabt.

Update: Ich teste zurzeit gerade ob der Bug auch beim Entsperren über den On/Off Button auftritt oder ob es etwas mit dem Home-Button zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
picard47 schrieb:
....
Update: Ich teste zurzeit gerade ob der Bug auch beim Entsperren über den On/Off Button auftritt oder ob es etwas mit dem Home-Button zu tun hat.

Hab ich heute mittag schon. Ich hatte den gleichen Verdacht.
Leider hats nichts gebracht.


Kann es sein, dass es mit dem Philz-Rootkernel zu tun hat?
Den hat ja wohl gerade jeder drauf, da es keinen anderen gibt.


Hat jemand ohne Rootzugriff auch diesen Bug?
 
Hab vor ner Stunde mal SetCpu installiert und die Minimaltaktung von 200Mhz auf 500 Mhz erhöht.
Bisher keine Freezes. Mal schaun wie's weitergeht.
Alex
 
Hmm der Gedanke ist garnicht verkehrt. Würde mit dem Problem des Aufwachens zusammen passen. Es kommt mir echt so vor, als würde die Kiste manchmal einpennen und nicht aus dem Schönheitsschlaf erwacht.

Achso und ich verwende nicht den Philz Kernel, sondern habe Root mittels adb auf den Stock gepusht.
 
....immernoch kein Freeze....!
 
Ich allein 3 mal mit 500 MHz min. :-(

Hast du sonst noch was gemacht?

Update: Ich werde das jetzt nochmal probieren. Jemand im xda hat geschrieben, dass er einige Bloatware Apps deaktiviert hat und seitdem die Freezes verschwunden sind:

Settings > app manager > all (more or less this, since mine is on Portuguese language ) - click on the wanted app an deactivate: yahoo crap, sns, exchange, game hub, diary, help, polaris viewer, press reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sonst nichts gemacht.
Kein Freeze bis jetzt.
SetCPU: governor: ondemand
sheduler: cfq
 
Er hat wieder zugeschlagen... :-(
 
Ich hatte kurz nach dem Flashen ein paar Hakler beim Entsperren. Jetzt seit 24 h nicht mehr. Habe mittlerweile aber auch keine Schnellzugriffe oder sonstiges mehr auf dem Lockscreen. Nur noch die Uhr. Als Hintergrund diese Pusteblume. Stock-Leak ohne Extras. Kein Root.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas: ohne lockscreen, trat bei mir kein freeze beim wake auf (bisher) - Das lässt denke ich vermuten, dass es irgendwas mit dem lockscreen an sich zu tun hat
 
Der Philz ist doch überhaupt nicht tweakbar!?!
 
Mich würde interessieren wie fiele der, 4.1.2 leak rom Nutzer. Diesen freeze Bug haben, ich konnte bis jetzt nicht ein einzigen freez bei mir feststellen.
 
Null Probleme. Das Ding rennt wie Schmitz Katze. Die beste Akkuleistung die ich bis jetzt beim S2 (nach CheckromV6) gesehen habe. Geflasht mit Pit.
 
Ohne Pit aber läuft top :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte auch freezes aber seit ich diesen ripple Effekt geflashed hab sind die freezes verschwunden

sent from my s2
 
Keine Hänger oder irgendwas. Einfach genial.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.955
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.686
boston242
B
Zurück
Oben Unten