X10.Dual: Apps nach einschalten nicht mehr da!

Maniac36

Maniac36

Neues Mitglied
0
Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich.

Das Problem was ich habe ist, wenn ich ein paar Apps installiert habe sind sie nach dem ich das Tablet wieder anschalte, weg! :unsure::razz: Und ich rede hier nicht von App2SD! :tongue:

Weihnachtliche Grüsse
 
hmmm ?
ist mir noch nicht aufgefallen.

welche App´s kanns ja die entsprechenden mal ausprobieren
 
Hi,

Du kannst den Fehler mit jeder beliebigen App, die sich auf SD-Karte verschieben lässt, reproduzieren.

Nach einem Neustart ist die App "wie von Zauberhand" verschwunden.

Gruß
pooly
 
Habs gerade Probiert

nach dem Verschieben ging die App noch
nach dem Neustart war das Icon noch da
aber das App ist weg
 
In anderen Forenteilen wird dasselbe vom X5 und X8 auch berichtet und es hat sich noch niemand gefundem bei dem es _nachweislich_ funktioniert.

Mein X10 (normal) hat das Problem definitiv nicht.

Es scheint ein Bug im Kernel zu sein...

Da hilft nur Pearl so lange zu nerven bis die ein Update zur Verfügung stellen oder zu hoffen dass jemand den(die) Kernel selbst patcht mitsamt Anleitung dazu...
 
Habe das gleiche auch.
Nach dem Einschalten steht dann da: APP nicht installiert.
 
Ich habe zu Weihnachten von meinem Mann ein Android Tablet-PC X10.dual bekommen und kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Mein Problem ist dass wenn ich Apps downloade und installiere (wenn ich mit dem Netz verbunden bin) funktionieren sie. Beispiel Playstore. Sobald ich aber mein Tablet abdrehe und vom Netz trenne und dann wieder aufdrehe schreibt es immer App ist nicht installiert.

Was mach ich falsch????

Bitte um Hilfe
 
Denke nicht das es ei bug ist, die SD Karte wird erst nach dem APP scan gemountet. Das ist das ganze problem
 
...dann sollte eine App wie "SD-Rescan" oder die SD-Karte "trennen" und wieder "bereitstellen" reichen (evtl noch 10 min nach dem wieder "bereitstellen" warten!)
 
Odakim schrieb:
...oder die SD-Karte "trennen" und wieder "bereitstellen" (evtl noch 10 min nach dem wieder "bereitstellen" warten!)
Das funktioniert leider beim X10.Dual nicht! Dank deines Beitrags vom 16.12.2012 habe ich es getestet.

EDIT:
Mit "SDrescan" geht es leider auch nicht. Hab mir diese Version installiert und danach ein Spiel auf SD-Karte verschoben. Nach dem "SDrescan" und einem Neustart sind die Apps aber leider weiterhin verschwunden.

Gruß
pooly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine neue SD Karte eingelegt, die wird jetzt als interner Speicher erkannt. An sich gehen alle apps noch bis auf die Android Hilfe APP. Komischerweise kann ich sie auch aus dem playstore nicht mehr installieren. Bricht ab mit Fehler beim schreiben auf SD. Andere apps gehen aber problemlos...
 
Kann es vieleit sein das es am Dateiformat liegen kann???
 
Ich habe grade mal was ausprobiert. Ich habe die Apps die immer nach dem einschalten verschwunden sind neu installiert, und dann in den internen Speicher verschoben.

Das Ergebnis hat mich in sofern verwundert, dass drei von denen nach dem einschalten noch vorhanden waren und der Rest nicht. :confused2::razz:
 
Hab gerade mal das Format der SD Karte über prüft, ist in fat formatiert.
hab dann die Karte wieder eingelegt und das Tablet neu gestartet. Jetzt konnte ich die Android Hilfe APP wieder über den Play store installieren
Keine Ahnung was da schief war...
 
Maniac36 schrieb:
Kann es vieleit sein das es am Dateiformat liegen kann???
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen,

Ich habe gestern mal testweise eine SD-Karte in NTFS formatiert. Die Karte wird zwar erkannt und es lässt sich darauf zugreifen, am Problem ändert es allerdings nichts! :glare:

Zum Jahreswechsel hat sich auch der Support bei mir gemeldet. Leider gibt es aber auch hier nichts neues zu berichten, aber lest selbst:

Pearl Support schrieb:
Sehr geehrter ..., vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Artikel "TOUCHLET Tablet-PC X10.dual Android 4.1, 9.7"-Touchscreen kapazitiv" Gerne hätten wir Ihnen unverzüglich eine Antwort zukommen lassen, jedoch liegt uns die von Ihnen gewünschte Information leider nicht vor. Deshalb haben wir Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns die Information erreicht, leiten wir diese an Sie weiter. Für den Fall, dass die Recherche etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir Sie schon im Voraus um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

So langsam denke ich, dass wie schon in einem anderen Thread vermutet wird, die Apps irgendwo temporär gespeichert werden und deshalb nach einem Neustart verschwunden sind. Aber das ist auch nur eine wage Vermutung.

Werde nachher evtl. nochmal einen Versuch starten und gucken, ob man wie beim Handy die Karte direkt im Gerät formatieren kann. Denke zwar nicht das es was bringt aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß
pooly
 
@Hexalia, willkommen im Forum.
Ich habe Deine Frage ins pass. Unterforum verschoben & mit dem Thread zusammengeführt, wo dieses Problem thematisiert wird.
 
So, da bin ich nochmal mit weiteren Tests...

Nachtrag zum Post von gestern:

mir schrieb:
Werde nachher evtl. nochmal einen Versuch starten und gucken, ob man wie beim Handy die Karte direkt im Gerät formatieren kann. Denke zwar nicht das es was bringt aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
1. Versuch: Karte komplett am Rechner gelöscht
Ergebnis: Karte wird nicht erkannt und kann auch nicht im Gerät formatiert werden

2. Versuch: Karte am Rechner Fat32 formatiert und leer gelassen
Ergebnis: Gerät erkennt die Karte, Löschen (und wohl auch formatieren) ist möglich

Leider behebt es aber nicht unseren Fehler mit den Apps!

Anschließend habe ich mit der App "GL to SD(root)" mein Glück versucht.
Ergebnis: Die App findet keine SD-Karte. Es kommt die Meldung "keine SD-Karte vorhanden"

Daraufhin habe ich nochmal die Speicherorte überprüft. Zum Vergleich habe ich mir wieder mein Arc s geschnappt (dort geht das verschieben) und per Titanium backup die Speicherorte angeguckt.

Ich hänge das Bild mal mit an, evtl. kann einer mit mehr Ahnung daraus was ableiten...

neushot_000001.jpg

So langsam gehen einem echt die Ideen aus! Pearl hat sich gestern auch nochmal gemeldet. Sie wollen nun, dass ich das Gerät "zur Überprüfung" einschicke.

Warte jetzt noch mal das Wochenende ab, und dann mal gucken. Evtl. schicke ich es zurück.

Wenn man ja nur wüsste ob es nicht doch einfach nur von JB verhindert wird und es somit auch kein Bug ist. Es sind ja alle X10.Dual betroffen wenn ich mich nicht irre. :unsure:

Gruß
pooly
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater auch das dual +, laut seiner Aussage klappt das verschieben der apps bei ihm??
 
@poolchamp
Meines Wissens sind auch alle X8 Tablets, inkl. meines eigenen, davon betroffen. Meine auch, das es bereits mehrere Meldungen darüber an Pearl gibt. Kann mir nicht vorstellen, das dieses Problem bei ihnen unbekannt ist....

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
@maruuk:
Wie die Überschrift schon sagt, tritt der Fehler beim X10.Dual auf, wie es um das X10.Dual+ bestellt ist, kann ich nicht sagen.

Aber wenn dort wie du sagst der Fehler nicht auftritt, ist es vielleicht ein möglicher Ansatz. Kann leider nicht vergleichen...

@schwarzes99
Nicht nur (auch) die X8 Tablets! Die Beiträge zum X5 sehen nicht anders aus: Warum kann ich keine Apps vom Gerät auf die SD-Karte verschieben?

Gruß
pooly
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.493
renesan
R
H
  • hoffi1986
Antworten
5
Aufrufe
2.399
hoffi1986
H
Zurück
Oben Unten