X10.Dual: Apps nach einschalten nicht mehr da!

Bei meinem X10.dual sieht das so aus:
Ups, bissel GROß :-D

Sketch270231917.png
 
Moin,Moin,

Ja, so soll das doch auch aussehen. Das sichere trennen ist da ja ohne weiters möglich.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Sehr eigenartig,ich habe das Dual+ und da gibt es die Option definitiv nicht.
Unterschiede zwischen dem Dual und Dual+?
 
Maniac36 schrieb:
Bei meinem X10.dual sieht das so aus:
Ups, bissel GROß :-D

Yepp.

@alle
Bitte benutzt (u.a.) deswegen die Bilder-Upload-Möglichkeit, die die Foren-SW bietet. Diese bietet nämlich eine Vorschau-Funktion, was bei großen Bildern (nicht nur) für mobile User deutlicher angenehmer zu lesen ist. Außerdem ist dann gewährleistet, daß das Bild auch ein halbes Jahr später noch verfügbar ist, was beim externen Hosten ja nicht garantiert ist. Danke.
 
Ich denke beim nächsten Bild dran :razz::tongue: Das Bild kommt von meinem Dropbox-Konto, bleit also solange ich es nicht lösche.
 
Die App Link2SD klärt das Problem soweit auf das die zusätzlich eingesteckte SD als interner Speicher SDCARD0 erkannt wird. Weitere SD Karten werden am USB Port als USB Speicher gemountet und stehen nicht für die Softwareinstallation als Speicher zur Verfügung. In den Einstellungen zeigt Link2SD das der interne Speicher automatisch in APP+Data von Android Jelly Bean 4.1 bei der Installation verteilt wird. Spiele die nur die nachträglich gedownloadeten Daten auf SD auslagern und der Programmteil intern im 1GB Telefonspeicher belassen funktionieren auch nach den Neustart noch. Es betrifft d.h. alle Programme die man komplett auf SD installieren oder verschieben möchte. Diese muß man vorm Ausschalten des X10 Dual+ auf den internen Telefonspeicher unter Systemeinstellungen Apps verschieben. Tatsache ist das Android Jelly Bean beim X10 Dual+ eure SD Karte als internen Speicher erkennt und alle Programmverknüpfungen löscht beim Ausschalten. Nur Fotos, Videos, Dokumente also Daten die nur durch die auf den Telefonspeicher installierten Anwendungen aufgerufen werden bleiben erhalten. Ihr seht auch im Dateimanager das er keine Programmordner nach dem installieren auf SD Karte erstellt d.h. bleiben diese Verknüfungen nur im internen Flashspeicher bis zum Ausschalten erhalten und sind dann weg. Hier hilft nur ein Firmwareupdate mit richtiger Pfadangabe und zuweisen der Speicherorte manuell in neuem SourcecodeKernel.
 
Bin etwas weitergekommen. Mit Busybox Installer habe ich die im System befindliche Busybox App beim Touchlet X10 Dual+ von Version 1.19 auf 1.20 upgedatet. Mit der APP USB Host Controller habe ich eine zweite SD Karte oder USB Stick am USB Port gemountet. Funktioniert erst nach Neustart des Tablets. Spiele habe ich dann auf SD und USB Speicher installiert und laufen auch solange der USB Speicher dran bleibt. Über den USB Verteiler habe ich eine externe USB Tastatur und den USB Speicher dauerhaft drangesteckt. Der USB Speicher wird als SDCard1 unter Storage oder /MNT oder Favouriten im ES Datei Explorer angezeigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
H
  • hoffi1986
Antworten
5
Aufrufe
2.401
hoffi1986
H
Zurück
Oben Unten