X10.Dual: Apps nach einschalten nicht mehr da!

Also auf meinem Razr mit JB 4.1.2 ist das verschieben der Apps auf die SD Karte problemlos möglich! Auch nach einem Neustart sind sie noch da!
 
hier gehts ja um 4.1.1 ;)
vielleicht gefixt bei 4.1.2? egal,keine Lust mich da durchzulesen.Mich stört es auch nicht weiter da mir der Speicher reicht.
 
hab gerade mal die 4.1.1 aufs Razr geflasht, damit gehts auch...
 
Dann paßt Motorola da wohl was an,glück gehabt.Beim Samsung S3 besteht das Problem auch zb.Da Pearl kein Hersteller ist,können sie auch nichts ändern.Weiß jemand wer der Hersteller ist? Ich sehe auch kein Problem darin da der interne Speicher für meine Apps,Zwecke ausreicht ;)
 
hävksitol;5023826 schrieb:
Sich im eig. Forum umzuschauen, schadet nie.

"Im Zweifel" würde ich's im Thread Hersteller vom X10.Dual/+? probieren. ;-)

im eigenem Forum stehen nur Vermutungen oder als was sich das Tab meldet ;)
Leider aber nichts konkretes den sonst könnte man ja vielleicht mal ein anderes Rom flashen zb.
 
Wer eine Frage stellt, ohne erkennen zu geben, daß er von der Existenz eines Threads zu dem betr. Thema Kenntnis hat (& das war bei Dir der Fall), muss sich gefallen lassen, daß man ihn freundlich mit der Nase auf diesen Thread stupst, selbst wenn der Thread selbst die Frage noch nicht abschließend geklärt hat. ;)
 
Wir werden hier Offtopic;)
Die Frage war ja nur nebensächlich gestellt,könnte aber ein Lösungsansatz sein wegen anderen Roms.
 
Poolchamp schrieb:
Das dürfte sich auch ganz leicht erklären lassen...

Es gibt halt Apps die automatisch Teile auf die SD-Karte auslagern. Ergo sind diese nach einem Neustart nicht mehr nutzbar.

Fehlt allerdings bei der Installation die SD-Karte wird die App wohl alles auf den internen Speicher packen, weshalb es nach einen Neustart auch weiterhin funktioniert.
Gruß
pooly

Deine Logische Schlußfolgerung diesbezüglich, deckt sich mit meiner vagen Vermutung. Danke für deine Bestätigung.

Parks schrieb:
Manche Apps lagern bestimmte Dateien auf die SD Karte aus. Da diese vom Touchlet (nach einem Neustart) nicht richtig geladen wird, funktionieren die Apps dann u.U. nicht oder nur eingeschränkt. Durch das Aushängen der Karte vor der Installation wurden alle Dateien im internen Speicher abgelegt, sodass es zum erwähnten Fehler nicht kommen kann.

Was mir, wie gesagt, im nachhinein auch als logisch erscheint. Meinst du die Karte wird generell nach einem (oder jedem) Neustart "nicht richtig geladen" oder wird sie,deiner Meinung nach, erst dann "nicht richtig geladen" wenn eine App zuvor neue Daten darauf ausgelagert hat?

Zum Thema "Aushängen" ... Ich kann die Karte ohnehin nur manuell - also "händisch" - mit dem Fingernagel entfernen. "SD-Karte bereitstellen" ist immer ausgegraut, und ein "Sicheres Entfernen" - wie bei Windows - hab ich noch nirgends gesehen. Aber ich denke das ist wohl normal.
 
DonQuixote schrieb:
........und ein "Sicheres Entfernen" - wie bei Windows - hab ich noch nirgends gesehen. Aber ich denke das ist wohl normal.

Moin,Moin,DonQuixote,

Ein sicheres Entfernen gibt es auch unter Android. Unter Einstellungen --> Speicher --> Externen Datenträger auswerfen [Externen Datenträger sicher auswerfen], kannst du das bewerkstelligen.

Danach dann die Karte herausnehmen. Beim nächsten neu einlegen, wird sie dann wieder normal erkannt und ins System eingebunden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Hallo Ulrich B.,

den Pfad: " Einstellungen --> Speicher --> Externen Datenträger auswerfen" gibt es bei mir nicht. Ich komme bis " Einstellungen --> Speicher". Dann sind da bezüglich "Speicher" nur noch zwei Einträge zu finden: Interner Speicher -->"Gesamtspeicher" (1,07GB) und, weiter unten, nochmal "Interner Speicher" (7.40GB) bei meiner 8GB SD-Karte.

Ganz am Ende steht dann sowohl bei eingelegter als auch nicht eingelegter SD-Karte:

SD-Karte
SD-Karte bereitstellen (ausgegraut in dunkelgrau)
SD-Karte zur Bereitstellung einlegen (ausgegraut in hellgrau)
 
Moin,Moin,DonQuixote,

Sehr interessant!!

Das was du da beschreibst, habe ich so noch bei keinem Android Gerät gesehen. Das man den externen SD-Karten Speicher net auswerfen kann. Sehr wunderlich da ja 4.1.1 JB auf dem Touchlet ist.

So sieht das bei meinem TF300T aus:
pa9ehu5y.jpg


Wie du auf dem Screenshot erkennen kannst, kann man den externen Datenträger bei mir sicher entfernen. Sowas gibt es beim Touchlet also net?

Mach mal nen Screenshot wie das bei dir aussieht, würde mich sehr interessieren.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem x.10 Dual fehlt das ;)
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,DonQuixote,
Mach mal nen Screenshot wie das bei dir aussieht, würde mich sehr interessieren.

Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-19-37-03.PNG
    Screenshot_2013-01-27-19-37-03.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

Hast du den schon mal ne externe SD-Karte in dein Tab eingelegt? Zur Zeit scheint ja keine eingelegt zu sein, oder?

Dann sollte sich da doch noch was ändern denke ich.

Probiere das mal aus und sag dann was da steht oder besser mach nochmal nen Screenshot.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab7.7 (P6800) mit Tapatalk HD
 
Die option gibt es auf dem tablet nicht,wie ich auch schon weiter oben geschrieben habe!
da bringen auch 100 Screenshots nichts ;)
und sd hat er doch drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

Wird wahrscheinlich auch erst angezeigt wenn du ne externe SD-Karte eingelegt hast.

Hast du den nun eine drin?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab7.7 (P6800) mit Tapatalk HD
 
Nein, es ändert nichts, diese Funktion gibt es - wie MP2005 schon sagte - definitiv nicht.Auch nicht mit eingelegter Karte.
 
nochmals,auch mit sd drin,was er hat und ich auch,gibt es die option nicht!!

(edit) bin zu langsam :)
 
Moin,Moin,

Dann wird die Karte anscheinend als interner Speicher erkannt was ja net richtig ist. Sollte ja als SD Karte erkannt werden. Da scheint ja bei der Software Implementierung was mächtig in die Hose gegangen zu sein. Das würde ich bei Pearl noch mal bemängeln. Da müssen die aber noch nachbessern. Vorher scheint da ja nichts zu gehen.

Bin mal gespannt wie das weitergeht mit dem Teil.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab7.7 (P6800) mit Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
H
  • hoffi1986
Antworten
5
Aufrufe
2.402
hoffi1986
H
Zurück
Oben Unten