Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Warum kann ich keine Apps vom Gerät auf die SD-Karte verschieben?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum kann ich keine Apps vom Gerät auf die SD-Karte verschieben? im Pearl Touchlet X5 Forum im Bereich Pearl Touchlet Forum.
S

shorty0533

Neues Mitglied
Tablet ist angekommen habe ein kleines problem damit, warum kann ich keine Apps vom Gerät auf die Sd Karte verschieben. Kann mir da jemand weiterhelfen. Gruss
 
K

kevinni

Neues Mitglied
Hallo.! Meins ist auch angekommen und habe das gleiche problem.
 
O

Odakim

Stammgast
Hmmm... ...seltsam... bei meinem X10 habe ich (mit 4.03 StockROM) unter "Apps verwalten" die Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben...

...und wenn ich die SD trenne und herausnehme sind die Apps auch "nicht installiert"...

...spricht also alles dafür dass man mit ICS doch Apps auf die SD verschieben kann (zumindest bei manchen Geräten)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Odakim schrieb:
Hmmm... ...seltsam... bei meinem X10 habe ich (mit 4.03 StockROM) unter "Apps verwalten" die Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben...

...und wenn ich die SD trenne und herausnehme sind die Apps auch "nicht installiert"...

...spricht also alles dafür dass man mit ICS doch Apps auf die SD verschieben kann (zumindest bei manchen Geräten)
Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, habe ich hier auch gelesen, daß das Verschieben beim X10 möglich sein muss.
Dennoch ist das Netz voller Anfragen zu exakt diesem Thema bei verschiedensten Tablets und Smartphones (einfach mal nach "ics apps auf sd-Karte verschieben" googeln). Da besteht also offenbar noch Klärungsbedarf.


PS: Hier gibt es bei XDA-Developer einen Tip, der das Verschieben unter ICS ermöglichen soll. Allerdings wird Root vorausgesetzt, und entwickelt wurde der Trick fürs Samsung Galaxy Gio.

PPS: Nein das wird wohl nichts: Der Trick beinhaltet die Nutzung von "s2E"; Zitat von der Webseite auf Google-Play:
S2E works only with CyanogenMod7 and CyanogenMod9!
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
hävksitol;3437541 schrieb:
Dennoch ist das Netz voller Anfragen zu exakt diesem Thema bei verschiedensten Tablets und Smartphones (einfach mal nach "ics apps auf sd-Karte verschieben" googeln). Da besteht also offenbar noch Klärungsbedarf.
Ja, bei dem Thema wird man derzeit regelrecht bekloppt.
Bei der einen Version kann man verschieben wie gewohnt, bei ner anderen geht gar nichts, wieder andere können den Primärspeicher tauschen also interne und externe SD vertauschen.

Eine klare Linie gibt es da nicht.

...aber mit ICS wir jetzt alles gut. ;)
 
HansKloss

HansKloss

Neues Mitglied
Moin Moin,

hat da jemand nun eine funktionierende Lösung gefunden ? Weil mit 400 Mb für Apps komme ich nicht klar :( So ist das Tablet ja echt gut für den Preis.


MfG

Hans Kloss
 
jasonklein

jasonklein

Neues Mitglied
habs nun auch endlich geschafft es zu rooten, was mir aber auffällt ist dass ich mit app2d keine apps verschieben kann.

Ist das normal?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
jasonklein schrieb:
habs nun auch endlich geschafft es zu rooten, was mir aber auffällt ist dass ich mit app2d keine apps verschieben kann.

Ist das normal?
Ich habe Deine Frage hierher verschoben, weil sie mit dem Root-Thread deutlich weniger Berührungspunkte hat als mit diesem hier - bitte das beim Posten immer beachten. Danke.

Vielleicht interessieren in diesem Zusammenhang - nicht nur Dich? - folgende Links (welche kein X5 behandeln!):
1) Apps2SD unter ICS s. hier
2) Link2SD unter ICS: s. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/odys-xelio-forum/260397-google-play-books-app.html"]hier[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
HansKloss

HansKloss

Neues Mitglied
Mit Link2SD sollte es Theoretisch gehen . Musst nur vorher deine SD Karte partitionieren . Am besten mit " MiniTool Partition Wizard Home Edition ".

Beide Partitionen müssen Primär sein, eine Große mit Fat32 und eine kleiner mit zb Ext2.

( Funktionier aber nur mit Root , darum konnte ich es noch nicht mit dem x5 probieren )
Gruß
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo HansKloss, Dein Beitrag entspricht im wesentlichen der Diskussion des hinter meinem 2. Link befindlichen Threads.

---

Wenn man mit Link2SD einen "Segmentation fault" bekommt, s. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
xcite

xcite

Neues Mitglied
Link2SD funktioniert du solltest aber die kleinere Partition mit EXT4 erstellen
 
HansKloss

HansKloss

Neues Mitglied
Wenn ich es mit EXT4 machen lässt sich die Partition nicht Mounten :(
 
xcite

xcite

Neues Mitglied
@hans
sorry hatte mich auf den anderen post verlassen es ist doch ext3
dann mußt du dir aus dem app-store die SuperSU installieren. Dann sollte es gehen.
kann es leider nicht mehr überprüfen weil bei mir jetzt die apps automatisch auf der sd gespeichert werden.
und ich finde die Sache mit den verlinken auch nicht schlecht.
 
Sorath

Sorath

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe, mit Link2SD bin ich bei meinem X5.DVB-T schon mal einen Schritt weiter gekommen!

Leider kann man damit das Problem nicht beheben, dass die Apps die SD-Karte nicht als solche erkennen =(

siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-x5-forum/335793-navigon-sd-karte.html[/OFFURL]

Hat vielleicht dazu noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ingen1982

Neues Mitglied
Nabend, nach etlichen Versuchen ist mir bei einem anderem Programm aufgefallen das der das umsetzt mit dem auf die SD Karte verschieben...

Titanium Backup Pro

da konnte ich das auswählen....

Grüße
 
G

goldberg

Neues Mitglied
Mahlzeit,
wenn ich auf Einstellung Speicher gehe sehe ich die meisten Apps auch auf der SD Karte obwohl ich Sie garnicht dahin befördert habe. ??
Und wenn ich z.b. ein Spiel installiert habe ist es am nächsten Tag nicht mehr da, bzw. wenn ich es öffnen will steht da App nicht installiert ????
Ick versteh garnichts mehr.....