Z3 Nachfolger gesucht! Handy sollte Rootbar sein

crunkyy

crunkyy

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

kurz meine Handy Historie : Nexus 4, Neuxs 5, Z3

Ich brauch aktuell ein Nachfolger für das Z3. Technische Anforderungen

Muss:

- min 5.2 Zoll
- min 16 GB intern
- min. Anrdoid 6.0
- Rootbar + auswahl an Customroms

Optional:
- SD Karten Erweiterung
- Wasserdicht
- nicht mehr als 500 EUR

Hoffe die Infos reichen erst mal

Vielen DAnk
 
Ich komme auch vom Z3 und habe mich für das Honor 8 entschieden. Bin mehr als zufrieden. Das Honor ist viel schneller und flüssiger (absolut keine Microruckler) als das Z3 und erwärmt sich auch nicht so bei anspruchsvollen Anwendungen. Wasserdicht ist es nicht und Rootbar ja, aber keine Customroms, da es erst seit August auf dem europäischen Markt ist. Ansonsten hat es alles, oder sogar mehr als du suchst. 5.2 Zoll, 32GB Speicher, 4GB Ram, SD Erweiterung oder 2. SIM Karte. Android 7 ist angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Z3 zufrieden bist, dann würde ich Z5 vorschlagen. Aktuell viel unter 500 Euro und erfüllt deine Anforderungen. Oder warte ein bisschen ab, bis das Sony Xperia XZ auch für ca. 500 zu haben ist.
 
Das Honor 8 hört sich echt gut an.

Zu Z5 und XZ mein ich gelesen zu haben das die Kamera nicht so der burner ist. Außerdem sind, soweit ich weiß, kein root vom xz bzw. z5 möglich oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Codi11 schrieb:
Wasserdicht ist es nicht und Rootbar ja, aber keine Customroms, da es erst seit August auf dem europäischen Markt ist.
Das klingt fast so, als ob man dafür Roms erwarten könnte. Ich sage: nein.

Ich seh auch das Z5 als beste Option. Passt vom Preis und den Features, so schlecht ist die Kamera nicht. Es gibt auch ein paar Roms und ergo auch Root:
Sony Xperia Z5 Forum on XDA Developers
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Falster schrieb:
Das klingt fast so, als ob man dafür Roms erwarten könnte. Ich sage: nein.

Hat dir das deine Glaskugel gesagt?
Ich habe ja nicht geschrieben, daß es CM für Honor 8 geben wird, weil ich es auch nicht weiß. Da es aber für das Huawei P9 bereits CM's gibt, schätze ich mal, daß evtl. für das Honor 8 auch noch was kommen wird.

@crunkyy, wenn dir CM sehr wichtig ist und du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch mal das Huawei P9 anschauen.
Ich weiß ja nicht, ob das Z5 auch so warm wird wie das Z3, aber mich hat das immer total genervt. Das gibt's beim Honor gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Codi11 schrieb:
Hat dir das deine Glaskugel gesagt?
Nein, die Erfahrung der letzten paar Jahre. Ich kenn kein Gerät mit Huawei-CPU (Kirin), dass ein 100% funktionierendes CM hat. 99% dieser Geräte haben nicht mal eine AOSP Rom. Deshalb seh ich die Chancen als verschwindend gering, sorry.

Gib mit mal einen Link zum CM für das P9, ich find nix.
 
Sorry, aber das ist keine CM Rom. Sie basiert auf der Original-Huawei-Software (Firmware-Base b192) und hat mit CM oder AOSP nicht wirklich was zu tun. Da wurde nur die Original SW um ein paar Features erweitert und ein anderer Launcher drauf gesetzt...
 
Definition Custom Rom:

Ein Custom-ROM ist ein alternatives Android-Betriebssystem, das in der Regel von einem freiwilligen Team entwickelt wird. Basis ist entweder der frei zugängliche Source-Code von Android oder die Original-Firmware des spezifischen Smartphones oder Tablets.
Quelle:Custom-ROMs für Android: Vorteile, Nachteile, Installation - m.CHIP.de


Bei Huawei ist die Basis die Original-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
wenn dir CM sehr wichtig ist und du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch mal das Huawei P9 anschauen.
Die Aussage ist schlicht weg falsch und in meinen Augen keine gute Beratung für den Themenstarter! Begründung:
Codi11 schrieb:
Bei Huawei ist die Basis die Original-Firmware.

Ich hoffe jetzt ist klar, worauf ich hinaus will. Wenn man Cyanogenmod will, ist man bei Huawei/Honor einfach falsch beraten (mit wenigen Ausnahmen zB Honor 5X).
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Wenn bei Deiner Definition von Custom Roms die Basis der Originalfirmware ausgeschlossen ist, dann wäre es falsch beraten, das stimmt. Aber eine Custom Rom kann auch auf der Basis der Originalfirmware aufgebaut sein und von daher habe ich nicht falsch beraten.
 
@Codi11
Die von dir verlinkte Rom von @tecalote, hat mit CyanogenMod ungefähr garnichts zu tun.

Bestimmt eine tolle ROM, von einem sehr geschätzten Forumskollegen aber halt als Basis EMUI.

Ich glaube du verwechselst hier Custom Roms mit CyanogenMod...

Dementsprechend hat @Falster absolut recht, CM für Huawei/Honor Geräte mit Kirin-Prozessor sind absolut exotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und Falster
In meinem Beitrag #2 habe ich von Custom Rom geschrieben und in den anderen Beiträgen die falsche Abkürzung genutzt, Sorry ich meinte hier die ganze zeit Custom Rom (CR) und nicht CM.
Also, CM für Huawei gibt es nicht oder kaum, aber CR gibt es für das Huawei P9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wenn man Custom Roms nutzen möchte kauft man sich kein Honor/Huawei.
Ich finde es immer wieder verblüffend was in Kaufberatungen so empfohlen wird obwohl der TE ganz klare Vorstellungen hat. Wie zur Hölle kann man ein Honor 8 empfehlen wenn unter "muss haben" steht, eine Auswahl an Custom Roms?
 
  • Danke
Reaktionen: Falster
Ok crunkyy, wenn dir Custom Rom wichtig ist, dann lass es sein mit dem Honor 8. Falls es dir nicht so wichtig ist, dann bekommst du mit dem Honor 8 ein super ausgestattetes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Wolf78 schrieb:
Ganz einfach, wenn man Custom Roms nutzen möchte kauft man sich kein Honor/Huawei.
Ich finde es immer wieder verblüffend was in Kaufberatungen so empfohlen wird obwohl der TE ganz klare Vorstellungen hat. Wie zur Hölle kann man ein Honor 8 empfehlen wenn unter "muss haben" steht, eine Auswahl an Custom Roms?
Ja, ich habe das Honor 8 empfohlen, aber mit dem Hinweis, daß es keine Custom Rom dafür gibt. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Codi11 schrieb:
Ja, ich habe das Honor 8 empfohlen, aber mit dem Hinweis, daß es keine Custom Rom dafür gibt. Wo ist das Problem?

Codi11 schrieb:
Im übrigen gibt es mittlerweile doch erste CyanogenMod für das Huawei P9 Plus.
[ROM][6.0.1][WIP][UNOFFICIALY][ CM 13.0 for Huawei P9 Plus ][Update 23/10/2016]
Scheint wohl doch nicht so "exotisch" zu sein.

Mal ein bißchen für dich gegoogelt Codi11 :D

Mụss
Substantiv [das]
Notwendigkeit.
"Die neue CD ist ein absolutes Muss für Fans und solche, die es werden wollen."

A̱u̱s·wahl
Substantiv [die]
  1. 1.
    das freie Aussuchen von etwas allgemein.
    "eine Auswahl treffen"
  2. 2.
    bereits vorhandene Menge, aus der man etwas wählen kann, sowie das Resultat der Auswahl.
    "eine reiche Auswahl an ..."
  3. 3. bei einer Custom Rom kann man nicht von einer Auswahl reden, da wären zwei schon nicht schlecht zwischen denen man wählen kann :winki:
 
Wolf78 schrieb:
Mal ein bißchen für dich gegoogelt Codi11 :D

Mụss
Substantiv [das]
Notwendigkeit.
"Die neue CD ist ein absolutes Muss für Fans und solche, die es werden wollen."

A̱u̱s·wahl
Substantiv [die]
  1. 1.
    das freie Aussuchen von etwas allgemein.
    "eine Auswahl treffen"
  2. 2.
    bereits vorhandene Menge, aus der man etwas wählen kann, sowie das Resultat der Auswahl.
    "eine reiche Auswahl an ..."
  3. 3. bei einer Custom Rom kann man nicht von einer Auswahl reden, da wären zwei schon nicht schlecht zwischen denen man wählen kann :winki:
Wenn das alles ist was Dir dazu einfällt und Du nichts mehr zum Thema beizutragen hast, Respekt [emoji106]
Die beiden Links zu der CR und CM13 waren auch nicht für crunkyy gedacht (damit er auswählen kann), sondern für Falster, da er danach gefragt hat, siehe Zitat:
Falster schrieb:
Gib mit mal einen Link zum CM für das P9, ich find nix.

Lassen wir doch einfach mal crunkyy zu Wort kommen und schauen was er dazu sagt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
686
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten