Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar

Ich bekomme es nicht angeboten per OTA, weil ich auf der C432B320 mit Emui 4,1 bin. Die App Firmware Finder bietet es an, aber nicht als Full nur als OTA. Keine Ahnung ob das geht.
 
Tubii schrieb:
Ich habs mir runtergeladen, Allerdings bemerkt das ich mein Bootloader öffnen muss, Dann da alles umstellen und und und .. Ich denke da wart ich lieber

Warum den Bootloader entsperren, das sollte doch mit dem Service-Menü gehen? Oder liege ich da falsch?
Wichtig ist die Datei muss im Dload Ordner auf einer SD, nicht im internen Speicher sein. Soviel ich weis.
[doublepost=1484585041,1484584933][/doublepost]
exodus99 schrieb:
Zumindest geht es etwas voran....

Huawei hat heute eine neue Version für die europäischen Modelle rausgeballert.... NXT-L29C432C560 OTA

Changelog --> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v73563/f1/full/changelog.xml

Download OTA --> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v73563/f1/full/update.zip

Gruß

Roland

Ich versuche es heute Abend per Service-Menü.
Ich gebe euch dann Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
wangsi, Naja Per service Menü, Ich hatte bei XDA gefragt, Da wurde mir gesagt ich muss den Bootloader entspeeren sonst geht nichts, und im Dload ordner habe ich es, Bin aktuell auf der B321 ... Aber sollte es mit der von dir gennanten Methode gehen würde ich es definitiv machen. :) Freue mich auf dein Bericht.

@revird Mit der Update suche wirst du erst naechsten Monat glueck haben das es dir da erscheint, Sind ja alles nur Beta versionen aktuell
 
Service-Menü habe ich probiert, bin aber im TWRP gelandet. Wahrscheinlich müsste ich auch erst den Bootloader sperren damit die DLOAD-Methode bei mir geht. Würde ich auch machen, wenn ich wüsste wie ich TWRP unter Emui 5 und Nougat zum Laufen bringe.
 
Ich würde es echt gerne auch versuchen, Nur bin ich auf mein Handy angewiesen beruflich, Sonst würde ich da auch mal was probieren, Nur muss ich sagen, Bei Samsung war es einfacher, Da gab es kein Bootloader entspeeren, Hat man was falsches geflasht war das Handy einfach fuer die Tonne :D
 
Ja, Samsung mit Odin war wesentlich leichter. Ich bin auch beruflich auf meine Phone angewiesen, aber Nougat reizt mich schon [emoji3]
 
revird schrieb:
Service-Menü habe ich probiert, bin aber im TWRP gelandet. Wahrscheinlich müsste ich auch erst den Bootloader sperren damit die DLOAD-Methode bei mir geht. Würde ich auch machen, wenn ich wüsste wie ich TWRP unter Emui 5 und Nougat zum Laufen bringe.

Das Problem ist, wenn du ein Custom Recovery hast, geht die Service-Menü Variante nicht mehr. Da ja das normale Recovery mit der auch das Service-Menü arbeitet ersetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Das war es definitiv, Esseiden Odin sagte Fail :D Dann ging meist das raten los .. :D
Da ich so lange kein Huawei habe muss ich mich nun erstmal durchforsten wie das geht, Wenn es einmal drin ist, Ist es auch drin :D

Kannst du mir weiterhelfen -> :
Wie muesste ich den vorgehen ?
Laut dem was wangsi geschrieben hat scheint es ja doch recht einfach, Hab mir nun die letzte Zip die hier war auf die Externe SD gehauen, Sonst ist alles original an dem Handy, Ist auch die B321 installiert .. Da hatte ich es frueher glaub ich mit Lokalem Update gemacht auf Emui 4.1 .. Geht das 1 zu 1 nur mit dem Service Menü ?
[doublepost=1484585710,1484585618][/doublepost]Wangsi ? könntest du mir den Code geben für das Service Menü ? Irgendwo hatte ich den mal gefunden
 
Ist denn dein Phone gerootet?
 
Tubii schrieb:
Das war es definitiv, Esseiden Odin sagte Fail :D Dann ging meist das raten los .. :D
Da ich so lange kein Huawei habe muss ich mich nun erstmal durchforsten wie das geht, Wenn es einmal drin ist, Ist es auch drin :D

Kannst du mir weiterhelfen -> :
Wie muesste ich den vorgehen ?
Laut dem was wangsi geschrieben hat scheint es ja doch recht einfach, Hab mir nun die letzte Zip die hier war auf die Externe SD gehauen, Sonst ist alles original an dem Handy, Ist auch die B321 installiert .. Da hatte ich es frueher glaub ich mit Lokalem Update gemacht auf Emui 4.1 .. Geht das 1 zu 1 nur mit dem Service Menü ?
[doublepost=1484585710,1484585618][/doublepost]Wangsi ? könntest du mir den Code geben für das Service Menü ? Irgendwo hatte ich den mal gefunden

Huawei-Info - Verborgenes Servicemenue
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Ne, Da ist so gut wie alles Original bis auf die B321 :D

@wangsi, Vielen Dank.
 
sorry, ich bin auf der B192... hab ich was verpasst?
 
@diemike Ich glaube das war die letzte Offiziele Version die bisher kam, Naechsten Monat sollte wieder eine offiziele kommen mit Emui 5 :)
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
OK... Die hatte ich nämlich über Huawei Blog geladen(dload - Methode) , weil ich die b321 nicht offiziell bekommen könnte, weil die B16... beim Kauf meines Mate 8 wohl aktueller war... keene Ahnung, da nicht wirklich durchgeblickt habe.
Ok, danke für die Info, @Tubii
 
Naja die B321 finde ich nicht so berauschend mitlerweile .. Habe mal was von einer sehr guten gehoert die auch lange Akkulaufzet hat .. Aber welche das war weiß ich nicht mehr :/
 
Habs versucht von c636b321 aus....

failed :(
 
@Druidenstein hast du es mit dem Service Menü versucht ?
 
Also ich habe es mit der Service-Menü Methode geschafft:thumbsup:

Wichtig ist, dass die Update.zip Datei erst entpackt wird und dann die Dateien Update.app usw. in den dload Ordner des SD Karte verschoben werden.

Ich gebe später noch Infos wie sich die neue Version anfühlt.. :laugh:

Service-Code: *#*#2846579#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Ok, Funktioniert bei dir Bluetooth ? Dann wuerde ich es machen :p
 
Auf keinen Fall flashen, Infos kommen gleich :cursing:
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
872
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
836
James B.
J
Zurück
Oben Unten