Hilfe per JTAG- / Riff-BOX bei Bricks, EFS-Problemen usw.

Hallo @html6405 , ich habe dummerweise einen eigenen Thread hier erstellt:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/efs-defekt-und-wiederherstellung-schlaegt-fehl-ich-brauche-eure-hilfe.810451/"]EFS defekt und Wiederherstellung schlägt fehl -> ich brauche eure Hilfe[/OFFURL]

Kannst du mir hier vielleicht auch weiterhelfen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und ein neues Gerät ist leider nicht wirklich drin :(

Danke schon mal im Voraus!!!

Puschel_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: @ eingefügt, damit html6405 eine Benachrichtigung bekommt ;) - Gruß PrinzPoldi007
Kann jemand im Umkreis von Dortmund mein Tablet unbricken?
 
Hallo
Ich bin verzweifelt.
Ich habe ein SM-G935F S7 edge. Dieses gerät hatte ein Schaden und ich habe ein neues Gerät zugeschickt bekommen.
Vom Vorgänger Gerät habe ich ein komplett Backup mit twrp gemacht.
Habe das neue Handy gerootet und mit twrp das Backup zurück gespielt.
Habe dabei auch die efs Partition überschrieben.
Jetzt habe ich keine imei mehr drauf bzw nur 15 Nullen.
Ich habe das Tausch Protokoll mit alter und neuer imei vorliegen..
Bitte helft .....
 
Ich denke da kann Dir niemand außer Samsung helfen. Jegliche Manipulationen an der IMEI sind verboten, Schäden wie dieser können nur durch den Hersteller behoben werden. Das Einzige was Dir jetzt noch helfen könnte, wenn Du eine Sicherheitskopie der IMEI inklusive Zertifikat (darauf kommt es eigentlich nur an, die 15 stellige Nummer ist ohne ziemlich wertlos) hast, spiele das zurück.

Der Fall mag zwar eher selten vorkommen, aber genau deswegen wird empfohlen direkt nach dem Rooten, als erstes diese Sicherheitskopie zu erstellen. Die IMEI muss für jedes Gerät eine andere sein, deswegen muss die Sicherheitskopie auch von dem Gerät sein. Was passiert wenn man die von einem anderen verwendet, siehst Du gerade.
 
@SaschaKH
Ja... Leider habe ich das schmerzlich
Erfahren müssen....
Habe sonst immer ein Backup gemacht,,,aber da waren es eben Modell Wechsel,,,
Ich denke das ist mir durchgerutscht, weil es das selbe Modell war.
Im Netz kursieren Infos über Boxen vom Z3 Team...bin mir da aber nicht sicher was man davon halten soll..
Ich habe auch schon die Notfall Reparatur von smartwatch durch geführt.. Aber da bleibt er nach dem booten mit dem "no command" Fehler hängen...
 
Das mit den Boxen geht schon, aber das ist nur Flickwerk, danach kannst Du eventuell nicht mehr updaten bzw. brauchst dann jedesmal wieder eine Reparatur. Ich weis nicht ob es auf dem S7 schon manipulierte Kernel gibt, wo man das dann nicht mehr braucht. Was auch immer, ist nur Flickerei, wenn es nicht von einer von Samsung autorisierten Werkstatt gemacht wird.
 
Hallo guten Tag zusammen. Ich benötige etwas Hilfe. Ich denke das wird eine Herausforderung und hoffe Ihr alle zusammen könnt mir helfen. Ich habe ein S7 Duos mit folgedner Fehlermeldung in der Bucht gekauft; E:Failed to mount/EFS, invalied Argument. Diese habe ich an eine Firma zur Reparatur geschickt. Als es zurück war funktionierte es nur mit abstürzen. Da habe ich festgestellt, das ein modifizierter Recovery mode installiert war und das auch die geflashte EFS Partition eine andere S/N Nummer enthielt. Die IMEI nummern sind die selben geblieben. Weil es aber immer abstürzte habe ich mit Odin die Originale Firmware geflasht und erhate nun folgende Fehlermeldung dm-verity verification failed, need to check DRK first. Ich würde gern wieder die alte S/N Nummer drauf haben die zum CSC TGY HongKong gehört, die neue gehört zum CSC THR Iran.
Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.
 
Hi,
Schreib Mal das Problem html6405 oder GoJets! Hier im Forum
Haben mir per Riffbox oder Jtag auch schon geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Tag, ich habe seit Tagen mega Kopfschmerzen. Meine Imei ist weg, habe ein Galaxy S3 - Ich habe sämtliche Anleitung durchgelesen und dementsprechend Umgesetzt (Firmware drauf EFS Kopiert, Dateien unbenannt und Bla), ohne erfolg. Kann mir da jemand VIA Teamviewer helfen?, ansonsten lernt es fliegen (Den richtigen treffe ich immer), obwohl das ding noch Funktioniert. Wäre echt schade das Ding im Schrank verstauben zulassen, oder weg zuschmeißen. Der möge sich bitte per PN Melden :) Danke euch.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096
Hallo,

schreib mir mal eine PN, was du schon alles probiert hast, dann kann ich dir gerne helfen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096
@html6405
Hallo, zunächst habe ich mein S3 auf die Android Version 4.3 zurückgespielt (Die Offizielle Version von Kies) vorher lief erfolgreich: Android 7 mit der Custom Rom: Resurrection Remix OS auf diesem Gerät. Ich habe einige Anleitungen bereits umgesetzt wie zum Beispiel: EFS Ordner kopiert (Sicherung), Dateien umbenannt im Zusammenhang mit BusyBox mit dem Befehl Chown. Mein S3 lässt sich anscheinend wenig davon beeindrucken (Quasi ein Digitalen-Stinkefinger des Gerätes), dazu habe ich noch das Empfohlene Modem geflasht weil wohl die EFS Ordnerstruktur von Samsung geändert wurde, ich habe die Schritte wiederholt, ohne Erfolg (Eine Anleitung aus dem AndroidPIT Forum). Leider habe ich seitdem defekt meines S3 kein Zugriff mehr auf meinem Google Account, da Google einige Passwort abfragen anhand einer App durchführt (2 Schritte Authentifizierung), die ich eingeben muss. Da mein S3 komplett gelöscht ist, ist diese Abfrage nicht mehr möglich - Und musste mich deshalb an dem Google Support wenden die Sachen erst auch nach 5 Werktagen bearbeitet. Ich vermute die Imei ist bei einem System-Absturz des Handys verloren gegangen, ich war bei Verwandten zur Besuch und mein Handy verhielt sich da sehr komisch bis der Absturz eingetroffen ist > Handy wieder gestartet > Imei Weg.

Ich bin dann auf die Idee gekommen das zum Beispiel meine Mutter noch ein S3 hat und habe mal aus Spaß ihr EFS Ordner auf meinem Gerät kopiert, was auch nur Unnütze Arbeit war. Ich verstehe nicht ganz wieso das bei einigen so leicht geht, und bei anderen so Schwer, möglich ist es ja die Imei wiederherstellen zukönnen. Vielleicht sollte mal einer ein Videotutorial machen und die Schritte in diesem Video erklären, in Videoform sind Sachen viel verständlicher als Schriftform.

Danke für deine Rückmeldung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096
Ok alles klar, wenn du Glück hast, kann ich dir in einer Teamviewersitzung helfen, aber das geht erst ab morgen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096 und Shadow112
Hallo liebes Forum, ich wollte mich nochmal ganz Herzlich bei html6405 bedanken. Probleme alle gelöst, falls jemand auch dieselben Probleme mit der IMEI usw hat, wendet euch an ihm. Bin vollkommen zufrieden !
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096, SaschaKH und html6405
Hi,

gibt es es im Raum Köln ein JTAG-Unbrick-Service, der Full/Hard Bricks wieder reparieren kann? Habe ein kaputt geflashtes Gerät und der Bootloader geht nicht mehr. Würde dafür auch ins Ruhrgebiet gehen, wenn es nur da gute Spezialisten gibt.

MfG
 
Hallo,

ich habe ein Note 8 gerootet und leider kein Backup gemacht und nun wird meine sim nicht angenommen und meine IMEI nummer wird unter *#06# auch nicht mehr angezeigt. Nun habe ich mit user maik005 herausgefunden das ich anscheinend die EFS Patition gecrasht habe, nun zu meiner frage könnte mir jemand helfen ? :(

Freundlichen Gruss,
 
Hallo,

ja evtl kann ich dir helfen, funktioniert denn dein Modem? (Basisbandversion wird angzeigt?)
 
nein da steht unbekannt
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
0
Aufrufe
252
paganini
paganini
Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
395
ZvonkoB
Z
X
Antworten
13
Aufrufe
902
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten