Guten Tag,
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Smartphone, und versuche das im Folgenden mal so genau wie möglich wiederzugeben, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, oder zumindest einen Tipp hat, wo ich den eine Lösung finden könnte.
Zunächst mal die Ausgangssituation:
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (jfltexx), seit knapp einem halben Jahr hab ich dieses gerootet und anschließend die Custom Recovery twrp-3.0.2-0-jfltexx geflasht. Kurz darauf habe ich dann CyanogenMod 13 und die Gapps geflasht, lief auch alles wunderbar.
Sowohl ein Nandroid backup vor dem Flashen von CyanogenMod, als auch eines danach habe ich gemacht.
Kurz vor dem Auftreten meines Problemes, hatte ich ein relativ aktuelles Nightly (CM13) amlaufen gehabt, ist in etwa eine Woche alt.
Problem:
Ich habe mein Handy ganz normal verwendet, soweit ich mich erinnere auf Chrome einen Artikel gelesen. Plötzlich jedoch wurde mein Bildschirm Lila-Pink, und mein Handy stürzte ab. Als ich es gleich neuzustarten versuchte, blieb es jedes mal beim Booten beim Bildschirm mit der Modellbezeichnung stehen.
Bei mehreren Neustartversuchen kam ich nur ein mal in die Recovery, versuchte dort - im Nachinein dummerweise - jedoch nur mein System neuzubooten. Dies war jedoch nicht möglich, genauso wenig wie bei weiteren Neustartversuchen und Versuche, nochmals in die Recovery zu kommen.
Nur der Zugang in den Downloadmodus war möglich. Nach einiger Internet Recherche wollte ich dadurch die Samsung Stock Rom wiederherstellen, um den Brick oder Bootloop zu beheben.
Per Odin versuchte ich diese Stock Rom vom sammobile aufzuspielen: I9505XXUHOJ2_I9505YBTHOJ2_DBT
Obwohl Odin eine Erfolgsmeldung per "Pass" anzeigte, konnte ich mein Handy nicht weiter als bis zur Modellbezeichnung booten. Meist wird dabei links oben in blauer Schrift "Recovery Booting" angezeigt. Danach vibriert das Handy und startet mehrmals erneut bis zur Modellbezeichnung, jedoch ohne den blauen Schriftzug. Das kann ich dann nur per entnehmen des Akkus weiter unterbinden.
Auffallend ist außerdem, dass der Bildschirm oftmals spinnt und verschiedene Grau-Weiß-Schwarze Linien oder Muster anzeigt.
Wisst Ihr eine Lösung meines Problems bzw. wie ich weiter vorgehen sollte? Ich hoffe, dass ich mein S4 wieder mit CyanogenMod oder Stock Rom zum laufen bekomme, bin als baldiger Student knapp bei Kasse, darum würde ich ungern ein neues Smartphone kaufen müssen:/
Mit freundlichen Grüßen
Florian
P.S.: Ich bin bei meiner Recherche immer wieder auf Beiträge über das Flashen einer dreiteiligen Stock Rom mit einem PIT file gestoßen, könnte mir das weiterhelfen?