Geschossene Bilder plötzlich weg

M

Mocha

Gast
Guten morgen allseits.
Ich habe gestern morgen ein Bild von einem Monitor gemacht und vorgehabt den abends einem bekannten zu schicken.

Ging nicht, über WhatsApp ließ sich das Bild nicht senden, angeblich fehlerhaft, gallerie stützte immer wieder ab und ließ sich nicht öffnen.
Neustart hats zwar behoben, aber sämtliche Bilder die ich gemacht hab an dem Tag sind weg, als ob sie nie existiert hätten.

Was hat es damit auf sich??
 
Hallo,

hab ich in dieser Form noch nie gelesen. Ich könnte es mir nur so erklären, dass du die Fotos extern auf der SD speicherst und diese eine Macke hat. Beim internen Speicher kann ich mir derartiges nicht vorstellen.
 
Ja, die waren auf der SD, extern.
Die Karte hat bis dato sehr gzte Dienste geleistet, komisch.
 
...und vor allem ärgerlich. Guck doch mal, ob nicht irgendwo im Root-Verzeichnis der SD ein Ordner "Temp" oder "Trash" angelegt wurde und die Bilder sich dort befinden. Hatte ich auch schon mal.
 
Nope ist nicht vorhanden
 
Nehme doch die Apps Google Foto oder Amazon Foto, dann werden die Bilder sofort hochgeladen (WLAN) und sind gesichert.
Die geschossenen Bildern immer auf den Gerätespeicher legen, denn so kann man sie auch bearbeiten, denn wenn auf der SD-Karte kommt man nicht
mehr dran und kann man aus der Galerie auch nicht löschen, wenn das Foto nicht gefällt.
Wenn die Bilder i.O. sind kann man einen Ordner auf der SD-Karte anlegen und dorthin verschieben mit der
App Eigene Dateien.
 
ähh doch, natürlich komm ich an die Bilder auf der SD ran
 
Aber aus der Galerie App kann man sie nicht löschen oder bearbeiten. Mit MM ist das gesperrt. Nur über
eigene Dateien kann man die einzelnen Fotos löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Dave1234
Das stimmt nicht, ich kann meine Bilder auch in der Galerie problemlos löschen Punkt
 
Guck mal bei Google Fotos ob du die Option aktiviert hast das Bilder in der Cloud gesynct werden. Es gibt dort auch noch eine Option das Bilder die hochgeladen wurden automatisch von Gerät entfernt werden => dann siehst du sie zwar noch bei Google Fotos (in der App) aber auf dem Gerät sind sie nicht mehr vorhanden.

Meine Frau hatte damals diese Option auch versehentlich angemacht, da muss irgendwann mal eine Nachfrage auf dem Gerät gekommen sein, die sie ungelesen bestätigt hat. (Hatte im Bekanntenkreis auch mehrere solch Vorfälle).

Vielleicht hilft es dir ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mocha schrieb:
Das stimmt nicht, ich kann meine Bilder auch in der Galerie problemlos löschen Punkt

Geht nur bei Root, seit KitKat geht das bereits nicht mehr. Es gibt hier im Forum Themen dazu.
 
@rambus47 versuch doch nicht jemanden ein zu reden was nicht stimmt xD ich kann auch bilder von SD Karte löschen und bearbeiten über die Galerie ;-)

Hab zwar bereits Nougat drauf, aber unter MM ging das auch..
 
pleitegeier schrieb:
@rambus47 versuch doch nicht jemanden ein zu reden was nicht stimmt xD ich kann auch bilder von SD Karte löschen und bearbeiten über die Galerie ;-)

Hab zwar bereits Nougat drauf, aber unter MM ging das auch..

gebe ihm Recht, meine Bilder werden alle auf der SD gespeichert und ich kann sie ebenfalls über die Galerie löschen (ohne Root).
Das liegt aber auch wahrscheinlich daran das die Galerie ein SystemApp ist und somit Zugriff auf die SD hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Ich kann es jedenfalls nicht, bekomme eine Fehlermelung.
 
@rambus47
 

Anhänge

  • Screenshot_20170120-215901.png
    Screenshot_20170120-215901.png
    1,2 MB · Aufrufe: 316
Ich hatte ebenfalls mal das Problem, dass Bilder auf dem Gerät als fehlerhaft angezeigt wurden(interner Speicher), selbst nach dem neu runterladen von Google, waren die immer wieder defekt. Das konnte ich nur umgehen in dem ich die Bilder von Google Fotos auf den PC lud und dann per "PushBullet" wieder auf das Handy.
Das hatte ich noch nie mit anderen Geräten. Ich vermute ein kleiner Bug, der hoffentlich von Samsung von alleine behoben wird und nicht meine Zeit mit deren Support und einer unbezahlten Fehleranalyse meinerseits(und vieler anderer) erst angegangen wird.

Aber keine Ahnung ob da ein Zusammenhang zum TE besteht.
Probier doch mal den "Smart Tutor" aus, die App sollte auf dem Handy sein. Klingt zumindest hilfreich. Der ist kostenlos. Sicher vorher deine Daten, die du nicht mit ihm teilen willst woanders :D
 
Warum kommen eigentlich alle gleich mit "probier mal app"?
Ich lade für sowas keine Apps, und lasse auch den Pc nicht zugreifen, es sei denn ich will meinen Speicher leeren.
 
Nun ja das ist die offizielle Support App von Samsung, die verbindet dich mit Samsung und die erhalten Zugriff auf das Gerät. Klingt zumindest für mich praktisch bei Problemen.
 
@Mocha
Habe den Fehler gefunden, da ich eine andere APP (A+ Galerie) benutze, wird der Zugriff auf die SD-Karte gesperrt.
Wenn man die Samsung APP Galerie nimmt, kann man die Bilder bearbeiten oder löschen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.536
html6405
html6405
C
Antworten
3
Aufrufe
884
Climaxbruno
C
Zurück
Oben Unten