VoLTE

D

DrOrg

Neues Mitglied
0
Hi,

mit dem letzten OTA Update kam ja VoLTE, wie aber wird das nun aktiviert. Mein Vertrag unterstützt VoLTE und mit einem anderen VoLTE fähigen Gerät klappt es wunderbar.
Automatisch aktiviert ist es definitiv nicht da ich nach wie vor auf 3G wechsle wenn ich anrufe und im Menü hab ich einfach keine Option gefunden. Kann da einer helfen?
 
Die größte Anpassung scheint aber die Aktivierung der Voice over LTE Funktion zu sein. Dadurch wird dem Nutzer ermöglicht, über das LTE Mobilfunknetz zu telefonieren. Bei dem honor 6X wird diese Funktion aktuell nur für den italienischen Anbieter H3G aktiviert. Es wird aber sicherlich nicht mehr sehr lange dauern, bis honor diese Funktion auch für die deutschen Mobilfunknetze aktiviert. Zumal alle deutschen Anbieter diese Funktion schon unterstützen. Beim telefonieren über das LTE Netz wird zwar die Internetverbindung genutzt, dennoch brauchen die Nutzer keine Angst haben, dass dadurch das Datenvolumen aufgebraucht wird. Dieses wird für das Telefonieren nicht belastet.
*Update* honor 6X Update – Vorbereitung auf Nougat!
 
  • Danke
Reaktionen: DrOrg
Danke für die Info, das war so noch nirgends gestanden und erklärt natürlich einiges.
 
Geht es mittlerweile in Deutschland?
Meine Karte kann voLTE,ich finde aber beim Honor 6X keine Einstellung dafür.
 
Die gibt es aktuell wie es aussieht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das ist echt traurig.
Selbst das günstigere Moto G5 kann problemlos voLTE.
Verstehe nicht wieso Honor beim 6x das nicht freischaltet.
 
Honor schaltet VoLTE bisher wohl nur für Regionen, in denen es auch LTE-only Provider gibt (Indien), frei.
Was jetzt genau der Grund für die Freischaltung für Hutchinson Italien ist, weiß ich nicht -- aber Hutchinson hat sowieso kein eigenes 2G Netz, und möglicherweise schalten die jetzt langsam auch 3G ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das ist schon echt traurig.
 
Also mir persönlich ist das im Augenblick völlig egal -- allerdings befürchte ich Probleme wenn auch hier in DE in ein zwei Jahren das große Netzabschalten beginnen wird.
Was ist dann mit Honor-Phones, wenn die zwei Jahre Support abgelaufenen sind?
Eigentlich gehe ich von einer Nutzungsdauer von drei bis vier Jahren aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das geht nicht mal beim Honor 9, finde es echt Traurig das dass einer der Großen Unterschiede ist zu den Huawei Phones.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
262
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
767
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
880
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten