Kontakte auf SIM-Karte

S

seyen

Neues Mitglied
3
Hallo,ist es normal,dass MyPhoneExplorer die Kontakte auf der SIM-Karte nicht einlesen kann??
Oder muß ich in meinem Cynus F4 etwas einstellen,damit das klappt??
Danke für die Hilfe.
 
laut mpe Forum ist es bei (den meisten) Android Geräten nicht (mehr) möglich die SIM Karte(n) auszulesen , da fehlt wohl eine Schnittstelle
 
Versuch es mal mit einer älteren Version, z.B. 1.8.7. Installier die als portable, dann bleibt deine jetzige erhalten.
FJ Software Development
Ich war selber überrascht als ich bei 1.8.8 keine Kontakte mehr sah. Sag bescheid was dabei rauskam.
 
  • Danke
Reaktionen: seyen
kommst du denn mit der älteren Version an die SIM Kontakte ran? die anderen sind ja kein Problem
 
Ich war selber neugierig. Es liegt an der App mpeclient. Mit 1.0.38 gibt es Simeinträge, mit 1.0.42 nicht. Da das Windows Programm 1.8.8 den mpeclient 1.0.38 nicht mehr mag musst du alles downgraden. Den alten mpeclient findest du im Programmordner den Windows Programms im Ordner DLL.

Ich wirds mal im MPE Forum "anmeckern".
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne
@rudolf
SUPER-mit der Version 1.8.7 klappt alles.Die Kontakte auf beiden SIM-Karten werden ausgelesen
 
Das Problem ist zwar bereits gelöst, aber es gibt noch eine andere Lösung (oder sogar zwei).
Die Kontakte von der Simkarte zum Gerätespeicher exportieren und dann im MPE mit blauen Pfeil nach unten "vom Handy neu laden".

Wenn man bereits ein Gerät mit MPE synchronisiert hat, kann man unter "Extras" eine "Sicherung erstellen" und dann beim neuen oder zweiten Gerät (Neuer Benutzer anlegen) "Sicherung wiederherstellen" . Schon sind die Kontakte aber auch SMS/Anruferlisten/Notizen etc. im neuen Gerät.

Meines Wissens konnte man die Simkarte noch nie mit MPE synchen, aber die Kontakte wurden beim ersten verbinden mit MPE von der Simkarte gezogen. Dass das nicht mehr funktioniert ist mir noch nicht aufgefallen :confused2: und ich lass mich gerne eines besseren belehren.:smile:

Grüße Kibra
 
@rudolf
rudolf schrieb:
Ich will das jetzt nicht diskutieren, aber einige wie ich wollen keine Kontakte im Telefonspeicher.
Brauchen wir auch nicht diskutieren, das kannst du händeln wie du willst. :winki:

Ich wollte nur auf "seyens " Frage antworten und da steht nichts davon, dass er die Kontakte nicht im Telefonspeicher haben will.

seyen schrieb:
Hallo,ist es normal,dass MyPhoneExplorer die Kontakte auf der SIM-Karte nicht einlesen kann??
Oder muß ich in meinem Cynus F4 etwas einstellen,damit das klappt??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
156
Joh
J
H
Antworten
7
Aufrufe
742
PieDieÄj
P
R
Antworten
9
Aufrufe
11.882
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten