Tablet verliert immer wieder Internet

O

OliHei

Neues Mitglied
0
Hallo auch,
erst mal:
Ja, ich habe vorher Tage über Google gesucht, doch ich finde einfach nicht das passende.

Problem:
Ich bin Fahrer. Ich habe ein Galaxy Tab S, SM-T705, Android 6.0.1 - laut Tab sind die neuesten Updates installiert.
Ach ja, ich bin über 1&1 drinne.
WLAN, Bluetooth und Mobile Daten sind eigentlich immer an.

Bei Geräte-Neustart zeigt es in der Statusleiste oben auch die mobile Daten in Form von H / H+ oder E an.

Wenn ich so durch die Landschaft cruise ist dann irgendwann dieses Zeichen in der Statusleiste eben weg.
Ich bin offline!
Mobile Daten sind zwar eigentlich weiterhin an (laut Icon) - WLAN und alles andere auch,
die mobilen Daten (Statusleiste H / H+ oder E) sind aber weg.
Wurden auch nicht ausgeschaltet - nix, nada!?

Ich schalte nun die mobilen Daten über das Icon aus (richtig aus)
und wieder an - nix!
Ich mache einen Geräteneustart - da ist es wieder!?!?

Mobile Daten samt Zeichen in der Statusleiste sind wieder da.

Irgendwann ist das dann alles wieder weg, das H / H+ oder E verschwindet wieder aus der Statusleiste.
Ich bin bis zu einem Geräteneustart wieder Offline.

Klar komme ich immer auch wieder durch Landstriche, wo das mobile Internet nicht funktioniert, Funklöcher etc.
Aber dann müsste/sollte das Gerät die mobilen Daten doch selber wieder finden!?!?

Das war jedoch nicht von Anfang an so, der Fehler hat sich irgendwann eingeschlichen.

An den speziellen Einstellungen spiele ich eigentlich nicht rum, um eben nix wichtiges zu verstellen
und wenn doch mal, merke ich mir immer sehr genau, was ich eigentlich gerade verstellt habe.

Hat mir hier jemand einen Lösungsansatz???

Ich würde mich gerne aufs fahren konzentrieren und weniger darauf ob das Tablet funktioniert.

Telefonieren geht - außer bei Funklöchern - jederzeit!

Die besten Grüße Oliver
 
Erstmal versuch es mit Wlan aus.
Denn wenn es O2/eplus ist erlaube datenroaming.
 
Tasker, Llama o. ä. sind nicht installiert?
 
Nein, sind nicht installiert.
Eigentlich nix besonderes installiert,
eine Sudoku-App, Wetter-App - lauter gewöhnliche Apps.

Mit WLAN aus hab ich schon versucht, Daten-Roaming muss ich mal.
 
Roaming - nein, ist es leider auch nicht!

Roaming war ja aber auch im Vorfeld, wo es noch 100%ig ging auch nicht auf ON.

Bei uns in der Region - PROVINZ :D - fällt mir übers Headset immer wieder auf, daß massig Funklöcher, oft nur über ein paar Meter existieren.
Headset piepst beim Verlust der Verbindung kurz an,
merkt man auch bei Telefonieren, wenn die Gegenseite leise wird - sprich weg ist.

Sonst noch jemand einen Gedankenansatz???
 
Also für alle, die mal das selbe bzw. ein ähnliches Problem haben:

Ich hab nun mal das Tab komplett ausgeschaltet, Telefonkarte raus, eine Weile ausgelassen,
Telefonkarte wieder rein und Tablett wieder an -
nun scheint es wieder normal zu funktionieren.

Weiß auch nicht, was das damit zu tun hat/hatte !?!?!?!?!?
 
Hast du eine Karte von eplus oder einen derer discounter?
 
Nein, ist 1&1
 
@OliHei
Guten Abend!
So fing es bei meinem Tab S auch an. Zuerst ging das Netz immer mal wieder weg und dann fing der Screen an zu flackern. Das Gerät lief knapp 1,5 Jahre ohne Probleme, dann ging es los.

Das Flackern und die Verbindungsabbrüche habe ich 2x mit dem Öffnen des Gerätes und dem Ziehen des internen Akkusteckes beheben können - danach habe ich es (vor kurzem) verkauft.

Beobachte das mal weiter - muß ja nicht so sein wie bei mir.

Gruß aus Berlin
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
416
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
463
html6405
html6405
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.681
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten