Ok Google Bug mit dem Mate 9

cabal2k

cabal2k

Stammgast
171
Hallo zusammen,

Diesen Bug habe ich schon in einem anderen Forum zwecks des Honor 8 gefunden aber keine wirkliche Lösung dafür. Egal wo ich das Mikrofon aktiviere kommt diese Fehlermeldung:

"XY zeichnet gerade Audio auf. com.google.android.googlequicksearchbox:interactor kann im Moment nicht aufnehmen"

Das XY könnt ihr jetzt durch Telegram whatsapp oder was auch immer ersetzen.

Der Bug tritt nur auf wenn man ok google auf allen Bildschirmen aktiviert. Lässt man das aus ist der Bug verschwunden. Auf dem S7e war der Bug nicht vorhanden und auch bei dem Sony xperia XZ meiner Freundin tritt der nicht auf.

Scheint wohl ein exklusives Huawei/Honor "Feature" zu sein was schon seid Monaten besteht und nicht zu lösen scheint.... Oder kennt jemand die Lösung dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
Dieser "Bug" existiert meines Wissens nach auf allen aktuellen Huawei-OS. Die von Dir gepostete Lösung ist z.Zt. die einzige Möglichkeit, Fehlermeldungen zu umgehen. Die Funktionsfähigkeit wird dadurch aber nicht eingeschränkt.
 
Nervt mich auch schon von Anfang an. Traurig das sowas durch die Kontrolle kommt :/
 
Naja die Funktionsweise ist dadurch zwar nicht beeinträchtigt aber sehr nervig ist das schon wenn man jedes mal eine Fehlermeldung weg drücken muss. Im honor Forum hat einen geschrieben das dadurch wohl keine Video Aufzeichnung mit der Kamera möglich sei.... Hab ich jetzt noch nicht getestet.

Aber wie auch immer :

Ist der Fehler denn bekannt bei huawei, wurde sich dazu schon offiziell geäußert... Arbeitet man an einer Lösung?

Kann doch nicht sein das so ein Bug über Monate existiert... So wird man aber nicht zur angestrebten Nummer 1...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
@cabal2k
Hallo Mario,

hierbei handelt es sich um eine Fehlermeldung, die von Google hervorgerufen wird. Dies wird mit dem nächsten Bug-Fix Update behoben. Vorübergehend kannst du diese Meldung mit mehrmaligem Bestätigen von "Ok" umgehen. Zusätzlich folge bitte diese Anleitung:

Google App > oben links die 3 Striche drücken > Einstellungen > Sprache > "Ok Google"-Erkennung > Über die Google App deaktivieren

Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Tom
[doublepost=1490268382,1490268203][/doublepost]
received_263129657460164.png
received_263129657460164.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Ha bugs beheben und huawei.... Mmhh da liest man hier ja was anderes. Aber ich bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: koho und gogega
ich kann nur sagen, was er mir geschrieben hat, aber ich hoffe doch, daß das Problem bald gelöst wird
 
Also laut XDA ist dieser Bug im letzten Update für die US Version des Mate 9 behoben.
 
Schön, aber bekommen die USA die (gleichen/selben) Updates vor uns?
Wie ist die Versionsnummer?
Sind die "identisch" zu unseren?
 
Ist das die B176?
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.242
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
411
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
651
latiose88
L
Zurück
Oben Unten