Kamera-Panorama-Funktion Sind 360 Grad Aufnahmen möglich?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Die eingebaute Kamera hat zwar eine eingebaute Panorama Funktion, aber die ist sehr limitiert. Der Winkel ist nur sehr klein und eine Rundum-Aufnahme ist gar nicht möglich. Auch sind keine 360° Aufnahmen, bei denen man auch nach unten und oben scrollen kann, machbar. Kann man das irgendwo erweitern?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Wirklich keiner? :sad:
 
Die Google-Kamera mit der Photosphere-Funktion geht bei mir auch auf dem Mate 9...

Allerdings habe ich von irgendwoher im Hinterkopf, dass die App aus dem Play Store nur noch für Nexus- (und vermutlich die Pixel-)Geräte auffindbar ist.
Ich konnte sie zwar herunterladen, aber eventuell auch nur, weil ich sie noch vor der Einschränkung schon mal installiert hatte.

Du müsstest daher vermutlich mal bei apkmirror.com nach der Google Kamera .apk suchen, wenn du sie im Google Play Store nicht findest.

EDIT: Ich habe aus der Liste meiner Apps mal den Link kopiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf und corn3d79
Also nicht werksseitig vorhanden wie z.B. beim Note 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Sehr schade, dass das nicht mir der werkseitigen Kamera App funktioniert. Das mit dem 360 Grad Aufnahmen sehe ich noch ein, weil sehr speziell. Aber die "Panorama" Funktion ist im Panorama Winkel schon SEHR stark eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Vielleicht ist das für euch interessant. Integriert eine 3D Panoramafunktion direkt in die Kamera.
Hab es allerdings nicht selbst ausprobiert.
[PLUGIN] 3D Panorama For Stock Camera
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: burner8
hab es Mal getestet mit dem Plugin, aber wo der 3D Film sein soll, keine Ahnung, ich klicke auf die Kamera, halt sie gedrückt, wie beschrieben, vielleicht weiß es von euch jemand
 
Wenn das Bild erstellt ist,wird durch einen Tipp auf den Quader oben rechts die 3D-Grafik erstellt. Funktioniert prima!
 
Kleiner Tipp. Bei mir kam dieser Würfel zum Anklicken erst nachdem ich das Handy neu gestartet hatte.
 
jetzt endlich hat es funktioniert, ist aber das erste Mal, daß er mir den Würfel anzeigt, warum auch immer
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
677
Vinzent
V
L
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Lordlaslo
L
Zurück
Oben Unten