Möchte von iPhone auf Android umsteigen... -> Fragen

K

kevinschmid

Gast
Hallöchen zusammen!

Ich bin nun schon seit einigen Jahren treuer Apple-User, plane aber in naher Zukunft bzw. bis spätestens zur Vertragsverlängerung im Mai auf ein Android-Modell zu wechseln, vor allem da gerade Samsung mit dem S8+ doch etwas ordentliches zu bringen scheint...

Nun ist es aber so, dass ich bis auf eine kurze Zeit mit einem Nexus7 noch keine weitere Erfahrung mit dem Android-Ökosystem hatte und daher einige Fragen offen sind.

Ich liste die hier einfach mal auf, dann kann jeder wie er will beantworten :biggrin:

  1. Gibts bei Android sowas wie Apple-Health, sodass ständig alle Aktivitätsdaten aufgezeichnet werden, sprich Schrittzahl, Stockwerke, durchschnittlicher Kalorienverbrauch daraus etc.?
  2. Zum Laufen gehen nutze ich aktuell eine AppleWatch, gibts sowas auch für Android mit Pulsmessung und dass da Nachrichten drauf kommen und ich ggf. nur das Handgelenk heben muss damit die aufleuchtet und bei Nachrichten etc. vibriert?
  3. Gibts eine Haupt-Email-App oder muss ich dazu eine zusätzliche App laden?
  4. Wir in der Familie nutzen aktuell alle ein iPhone und können so über die "Freunde"-App jederzeit sehen wo sich die anderen befinden - gibts sowas auch auf Android-Basis?
  5. Kann man bei Android Daten bspw. Musik etc. einfach via Bluetooth aufs Gerät bringen oder gibts da auch andere kabellose Alternativen?
  6. Gibts ne Möglichkeit, gemachte Fotos etc. direkt in eine Cloud o.ä. zu laden sodass ich diese nahezu zeitgleich auch am PC zur Verfügung habe?
  7. Gibt es auch die offiziellen Office-Apps zum Download oder Android-Eigene?
  8. Nochmal zum Thema AppleWatch - welche Android-Smartwatch kommt denn generell am nächsten ran, was so allgemeine Funktionen wie Nachrichten, Aktivität und Herzfrequenz etc. angeht?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet - vielleicht bin ich ja dann auch schon bald einer von euch :thumbsup:

Danke an alle schonmal im Voraus...
 

Ähnliche Themen

M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
462
Jume
Jume
G
Antworten
2
Aufrufe
373
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
219
dtp
D
Zurück
Oben Unten